Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich gebe dir insofern Recht, dass ein FTL nicht häufig gereist sein muss, um diesen Status zu bekommen; je nachdem, wie es einer anstellt, reicht ein einziger Flug (z.B. FRA-SIN in F), um diesen Status zu bekommen.

Jemand, der vielleicht nur drei mal im Jahr (privat oder beruflich spielt keine Rolle) einen interkontinentalen Langstreckenflug absolviert, nicht als Vielflieger zu bezeichnen, spiegelt allerdings nicht die Ralität wieder. Er fliegt "überdurchschnittlich" viel und wird auch von den Airlines und in der breiten Bevölkerung als Vielflieger angesehen. Dass Leute, die 50 Segmente im Jahr runterspulen (und davon noch 20 interkontinental), darüber nur müde lächeln können, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wir sollten aber in einem Forum, das den Begriff "viel fliegen" im Namen trägt, nicht betriebsblind sein, sondern uns tolerant gegenüber all jeden verhalten, die viel fliegen, egal wie häufig sie das tun.

Da hast du absolut recht !

Am Ende ist es wieder LH die fuer sich die Massstaebe festsetzt wer eine der Karten bekommen soll oder nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass der FTL z.B. fuer Gaeste mit E,L,T Tickets eine erhebliche Bereicherung ist. Wer 30 Segmente auf LH fliegt ist auch definitiv Vielflieger und sollte nicht in der Eco Schlange einchecken. Was die Lounge wert ist steht auf einem anderen Papier.

Das schoene hier am Forum ist ja: Es geht um Information (oder sollte es zumindest). Ich will andere nicht bewerten und schon gar nicht abwerten. Solange ich die fuer mich wichtigen Informationen bekomme bin ich damit sehr gluecklich. :)
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Schade dass nicht noch mehr *A-Partner dazugehören... Innerhalb der USA geht's ja z.B. (bei mir meist) mit UA weiter...

Naja, dann müssen wir den FTL halt wieder über die Meilen einfliegen ;-)
 

capitalcity

Reguläres Mitglied
18.01.2010
41
0
CGN
Für diese Promotion könnte man an dieser Stelle doch auch "Silber-Runs" (max. Segmente fürs Geld) posten für jene die es brauchen.

Mein Vorschlag:
VIE-ZRH-GVA-AGP-GVA-ZRH-VIE mit Swiss
an Wochenenden bei rechtzeitiger Vorausbuchung in Eco deutlich unter EUR 300 zu bekommen (z.B. EUR 249). Diese 6 Segmente an max. 5 Wochenenden in 2010 - wenn man sonst gar keine qualifizierenden Flüge in 2010 macht - und man hat den FTL verlängert/erreicht.

Hat jemand noch andere "Silber-Run" Vorschläge?


Kann mir als Grünspan jemand erklären, wie ich die Verbindung buchen kann? Vielen Dank an die Community :)
 

capitalcity

Reguläres Mitglied
18.01.2010
41
0
CGN
Danke. War lange im Vielfliegerforum unterwegs und dachte über eine Horizonterweiterung nach ;)
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Aber aus Sicher der Airline eben wenig sinnvoll, weil Umsatz nicht mit Profitabilität gleichzusetzen ist. Wer für 10.000 EUR europäische E-Klasse-Tickets kauft, bringt LH nun mal weniger als jemand, der sich für den gleichen Betrag ein F-Ticket nach Kalifornien holt.

Intern berechnet LH ja längst so einen "Profitabilitätsfaktor" und ordnet diesen jedem Kunden zu. Je höher dieser Faktor ist, umso weiter rutscht man auf der Upgrade-Liste nach oben und kommt in den Genuss anderer nicht dokumentierter Vorteile.


Fehlt eigentlich nur noch, dass die jeweilige Platzziffer auf dem Kontoauszug vermerkt wird.

z.B.:

Ranking für den Monat Februar 2010: 123.475
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Oder die Lifetime Miles auf dem Auszug ! :D


Das wäre dann so ähnlich, wie bei der Weltrangliste im Snooker. Es gibt das Ranking, das bei LH zum 31.12. erstellt wird und die letzten 2 Jahre erfaßt. Und das Provisional Ranking, das sich auf den aktuellen Stand bezieht. Und - aus Transparenzgründen - kann man das Provisional Ranking anonymisiert (der letzte Buchstabe des Nachnamens wird einfach weggelassen) auch ins Internet einstellen.

So bleibt es spannend, ob sich der User XX unter den Top Ten halten kann. Außerdem kann man sich überlegen, ob es ein Platz unter den Top 100 wert ist, noch 28 mal in den letzten 3 Wochen des Jahres mit dem Swiss Business Saver von Düsseldorf über Zürich und Genf nach London zu fliegen.

Außerdem wären wundervolle Promos denkbar:

Für Sie ist ein Platz unter den Top 100 denkbar. Buchen Sie in den nächsten Wochen noch 3 Reisen in Full - Fare F nach Tokio und Lufthansa unterstützt Sie mit zusätzlichen 10.000 Ranking Points (eine noch einzuführende 3. Kategorie). Was einem letztlich nicht viel helfen wird, weil auch viele andere ihre zusätzlichen Ranking Points erhalten haben.

Dann könnte man noch überlegen, ob man nicht die Umwandlung von Prämienmeilen in Ranking Points gestatten sollte. 5000 Prämienmeilen sind dann 1000 Ranking Points. Billiger kann LH nicht den Rückstau an Prämienmeilen abbauen.

Goldene Zeiten werden anbrechen. (y)

Und ich werde um meinen Platz unter den Top 500.000 kämpfen. :D
 
  • Like
Reaktionen: 08/15 PAX

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1

Anhänge

  • LX BS VIE-AGP VFT.pdf
    46 KB · Aufrufe: 130
  • Like
Reaktionen: PatBateman

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ich habe meinen FTL letztes Jahr erreicht. Sehe ich es richtig, dass sich der Status bis Februar 2013 verlängert, sollte ich dieses Jahr auf die 30 Segmente mit LH und co kommen?


Nein. Der Status verlängert sich dann bis Februar 2014.

Stimmt das wirklich?
Er hat den Status 2009 erreicht, hat nun 2 volle Jahre (10/11) den Status +2Monate.
Wenn er nun 2010 eine Requali hat, dann dachte ich, dass somit wieder die vollen 2 Statusjahre gelten. Also 2011/2012 + 2 Monate.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Stimmt das wirklich?
Er hat den Status 2009 erreicht, hat nun 2 volle Jahre (10/11) den Status +2Monate.
Wenn er nun 2010 eine Requali hat, dann dachte ich, dass somit wieder die vollen 2 Statusjahre gelten. Also 2011/2012 + 2 Monate.

2009 erreicht, aber erstes Statusjahr ist 2010. Status ist zwei Jahre gültig, also bis Feb 2012

2010 verlängert, also gültig bis 2014

Frühest mögliche Verlängerung bis 2016.. im Jahre 2012
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.