Silber Run zur "Silber-Promition 2010"

ANZEIGE

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
ANZEIGE
Seit heute gibt's ja die M&M Silber Promotion:
Mit 30 Segmenten auf ausgewählten Airlines zum FTL.

Ich suche gerade günstige Segmente (< 50 EUR) für die Zeit März bis Mai 2010. Mögliichst ab DUS oder CGN.

Wer was weiss, bitte hier rein!

thanks, greetz
ogeretla
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Seit heute gibt's ja die M&M Silber Promotion:
Mit 30 Segmenten auf ausgewählten Airlines zum FTL.

Ich suche gerade günstige Segmente (< 50 EUR) für die Zeit März bis Mai 2010. Mögliichst ab DUS oder CGN.

Wer was weiss, bitte hier rein!

thanks, greetz
ogeretla

Du willst 1500 Euro für den FTL ausgeben!:doh:

Das ist doch bescheuert.:cry:

Bekommst dafür 3750 Meilen.

Flieg lieber dafür einmal BIZ Interconti!:kiss:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Du willst 1500 Euro für den FTL ausgeben!:doh:

Das ist doch bescheuert.:cry:

Und ich frage mich, wieso man, wenn man deutlich weniger als 30 Segmente im Jahr fliegt (sonst bräuchte man den Run schließlich nicht), überhaupt Bedarf für den FTL-Status hat? Was bringt dieser Status auf den wenigen folgenden Flügen, das den Aufwand (Geld und Zeit) der zuvor überflüssig gemachten Flüge zumindest aufwiegt oder übersteigt? :confused:
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Und ich frage mich, wieso man, wenn man deutlich weniger als 30 Segmente im Jahr fliegt (sonst bräuchte man den Run schließlich nicht), überhaupt Bedarf für den FTL-Status hat? Was bringt dieser Status auf den wenigen folgenden Flügen, das den Aufwand (Geld und Zeit) der zuvor überflüssig gemachten Flüge zumindest aufwiegt oder übersteigt? :confused:

...ich verstehe dich ja völlig, aber man sollte nicht immer alles hinterfragen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das ist nun echter Blödsinn.

Wie ich schon im anderen Thread zu diesem Thema schrieb: Diese Promo bringt wirklich nur für diejenigen was, die am Ende des Jahres auf ca. 25 Segemente kommen.

Dann macht mal halt nochmal 5 zusätzlich.

Aber 15 R/Ts mit jeweils 99.-€? Hallo? Der U.S. MR in F bringt für 600.-€ 30.000 Meilen. :doh:
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Das ist nun echter Blödsinn.

Wie ich schon im anderen Thread zu diesem Thema schrieb: Diese Promo bringt wirklich nur für diejenigen was, die am Ende des Jahres auf ca. 25 Segemente kommen.

Dann macht mal halt nochmal 5 zusätzlich.

Aber 15 R/Ts mit jeweils 99.-€? Hallo? Der U.S. MR in F bringt für 600.-€ 30.000 Meilen. :doh:


Warum nicht, wenn jemand mit 8 WE - Ausflügen im Jahr (zu je 4 Segmenten) seinen FTL mitnehmen möchte :rolleyes:

Kann doch ganz nett sein, auf diesen Ausflügen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Nutze doch den BRL 165 Gutschein.

Damit kriegst du einige Flüge schon für ca. 60€. Hab mit einem Internations-Gutschein MUC-FRA-MLA r/t letztes Jahr für ca.120€ gebucht.
Ansonsten sind Umsteigeverbindungen mit AUA ganz nett, geht ab 159€(mit 15% Amex weniger) und gibt nochmal 3000 SM on top.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner anschließen, es gibt weitaus bessere MRs.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Warum nicht, wenn jemand mit 8 WE - Ausflügen im Jahr (zu je 4 Segmenten) seinen FTL mitnehmen möchte :rolleyes:

Kann doch ganz nett sein, auf diesen Ausflügen.

OK, diese Variante mag gehen. Ob man die dann für 50.-€/Segment hinbekommt, ist die andere Frage.

Dem OP ging es ja um:
Ich suche gerade günstige Segmente (< 50 EUR) für die Zeit März bis Mai 2010. Mögliichst ab DUS oder CGN

Und das klingt für mich: Ich will 30 Segmente generieren um FTL zu werden. Und das ist - in meinen Augen - einfach nicht lohnenswert. Dann lieber für weniger Geld und mit weniger Zeiteinsatz die 35.000 Meilen erfliegen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wenn (!) ich vor hätte mich über diesen Weg zum FTL küren zu lassen, dann würde ich das zumindest auf halbwegs abgefahrenem Weg machen. Soll heissen: Mein MR Run würde im Billigbus gen Kroatien beginnen und mit zig 4 Segment OU-Hoppsern für unter 100,-- Euro per Ticket enden.... :)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Das ist nun echter Blödsinn.

Wie ich schon im anderen Thread zu diesem Thema schrieb: Diese Promo bringt wirklich nur für diejenigen was, die am Ende des Jahres auf ca. 25 Segemente kommen.

Dann macht mal halt nochmal 5 zusätzlich.

Aber 15 R/Ts mit jeweils 99.-€? Hallo? Der U.S. MR in F bringt für 600.-€ 30.000 Meilen. :doh:

...und wenn man 20 erreicht, warum denn nicht? Laß es weniger sein, ist doch auch egal, muß doch jeder selbst wissen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Das sowieso, aber das ändert nichts daran, dass mich (und wohl auch andere) die Hintergründe interessieren. Ich lasse mir gerne einen (geldwerten) Nutzen erklären, den andere offenbar sehen oder bekommen, ich aber vielleicht übersehe.

.....den möchte ich sehen, der dir noch einen Nutzen nennt, den du noch nicht kennst. ;)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich lasse mir gerne einen (geldwerten) Nutzen erklären, den andere offenbar sehen oder bekommen, ich aber vielleicht übersehe.

Eine mögliche Überlegung: FTL-Qualifizierung auf diesem Weg kann über jemanden abgerechnet werden, andere, "werthaltigere", MR müssten aus eigener Tasche bezahlt werden....
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ich lasse mir gerne einen (geldwerten) Nutzen erklären, den andere offenbar sehen oder bekommen, ich aber vielleicht übersehe.

Viel fällt mir hier auch nicht wirklich ein. Außer vielleicht die 25% extra Meilen, wobei die auch nicht viel bringen dürften bei dem geringen Flugaufkommen.

Eventuell wäre noch ein Vorteil das nicht verfallen von Prämienmeilen. Man kann ja durchaus einiges an Prämienmeilen ansammeln, die ohne den FTL dann verfallen würden.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
333
GVA
och, ich habe da von jemand gelesen, der durch das Erlangen des FTL ueber 30-Billig-Segmente den SEN leichter machen will :doh::doh:

diese(r) :censored: treibt in einem anderen bekannten Forum sein Unwesen :rolleyes: