Silvester 2012 in Europa - Vorschläge

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Ich fand Rom ganz in Ordnung.
Kein Feuerwerk, aber schön was los in Trastevere.
Man kommt z.T. auch ohne Reservierung ins Restaurant.
Wein gibt es danach bis zum Abwinken.

Tatsächlich kein Feuerwerk? Gibt es dafür einen Grund?

Gruß,
wf
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Tatsächlich kein Feuerwerk? Gibt es dafür einen Grund?

Gruß,
wf

Mea culpa, es gibt doch eins in Rom. Ich hatte das nicht mehr so in Erinnerung.
In Trastevere sieht man es nicht so gut, vielleicht deshalb.
Die Römer gehen wohl gern zum Piazza del Popolo.

Übrigens bei Rom an Silvester gilt: Erst das Hotel - dann den Flug buchen! :cool:
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Hole den Thread noch mal hoch, da es ja morgen vielleicht einen guten Deal zu buchen gibt. (http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/46447-r-t-fuer-69euro-herbstspecial.html#post862734)

Denke momentan an London, (Hotels aber exorbitant teuer, logisch..)....

Berlin war ich bereits vor 2 Jahren und fand es super; in Paris gibt es kein Feuerwerk am Eiffelturm ;) und sonst fällt mir spontan nichts ein.

Wie siehts in anderen französischen Städten aus (Lyon, Nizza, Marseille, Toulouse?) oder in Städten wie Madrid, Barcelona, Lissabon, Wien etc.?

Danke im Voraus für Ideen, die ein Azubi-Budget nicht zwingend sprengen :p
 

pedro2025

Neues Mitglied
01.10.2012
7
0
Barcelona ist zu Silvester nichts besonderes. Bis Mitternacht passiert eigentlich gar nichts, da die meisten mit ihren Familien daheim essen.
Und ab 12 Uhr geht man halt raus und feiert in Clubs/Bars etc.
Auch die Tradition mit Feuerwerken kennt man zu Neujahr hier nicht.
 
  • Like
Reaktionen: flocair

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.983
871
TXL
Hole den Thread noch mal hoch, da es ja morgen vielleicht einen guten Deal zu buchen gibt. (http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/46447-r-t-fuer-69euro-herbstspecial.html#post862734)

Denke momentan an London, (Hotels aber exorbitant teuer, logisch..)....

Berlin war ich bereits vor 2 Jahren und fand es super; in Paris gibt es kein Feuerwerk am Eiffelturm ;) und sonst fällt mir spontan nichts ein.

Wie siehts in anderen französischen Städten aus (Lyon, Nizza, Marseille, Toulouse?) oder in Städten wie Madrid, Barcelona, Lissabon, Wien etc.?

Danke im Voraus für Ideen, die ein Azubi-Budget nicht zwingend sprengen :p

Wien ist nett. Da gibt es den "Silvesterpfad". Viele Bühnen und Buden in der Innenstadt. Am Rathaus ist um Mitternacht gemeinsames Walzertanzen angesagt :)


Silvester in Wien 2012 / 2013: Programm Silvesterpfad & Silvesterb
 
  • Like
Reaktionen: flocair

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Da gehen die Geschmäcker auseinander. Finde Paris traumhaft - und selbst verständlich gibt es ein Feuerwerk, ein sehr schönes sogar.

Eine ist jedoch tatsächlich zu bedenken: Es gibt viel Polizei und man sollte sich m. E. nicht im Bereich der Champs. EL. aufhalten, hier hats einige Chaoten leider unterwegs. SOnst aber absolut zu empfehlen und m. E. auch sicher.