Silvester in Kapstadt

ANZEIGE

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
Hallo Leute,

werde Silvester mit meiner Frau in Kapstadt sein und habe noch keinen blassen Schimmer, wo man dort am Besten den Jahreswechsel feiert.
Irgendwelche Tipps für Restaurants oder Clubs ???

Danke im Voraus für jegliche Hinweise!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Silvester wird hier bei uns nicht gross gefeiert. Feuerwerk gibt es nur an der Waterfront, die lokalen Leutchen erledigen das am Guy Fawkes' day.

Die meisten besseren Restaurants haben (fuer die Touristen) Dinner & Dance (Reservierung unbedingt rechtzeitig, am besten jetzt schon, machen). Der Kapstaedter geht klassisch in's Ballet am 31.12. (ueblicherweise Schwanensee) oder feiert zu Hause - Generell dreht man hier nicht so durch wie im Rest der Welt am 31.

Clubs wuerde ich die ueblichen Verdaechtigen in der Long Street empfehlen - da wird es aber relativ normal zugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Donnerwetter, das war fix !!!

Vielen Dank für Eure Antworten :)

@Capetonian: Irgendwelche Namen von besseren Restaurants ?
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Silvester wird hier bei uns nicht gross gefeiert. Feuerwerk gibt es nur an der Waterfront, die lokalen Leutchen erledigen das am Guy Fawkes' day.

Die meisten besseren Restaurants haben (fuer die Touristen) Dinner & Dance (Reservierung unbedingt rechtzeitig, am besten jetzt schon, machen). Der Kapstaedter geht klassisch in's Ballet am 31.12. (ueblicherweise Schwanensee) oder feiert zu Hause - Generell dreht man hier nicht so durch wie im Rest der Welt am 31.

Clubs wuerde ich die ueblichen Verdaechtigen in der Long Street empfehlen - da wird es aber relativ normal zugehen.

@Capetonian: Kennst du das Grand Africa Café & Beach und kannst du es empfehlen?

Danke
Mike
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
@Capetonian: Kennst du das Grand Africa Café & Beach und kannst du es empfehlen?

Danke
Mike

Ja, das ist ganz witzig - ist ein alter Blechschuppen (denke mir, dass der frueher zur Aufbewahrung von Booten verwendet wurde) direkt am Strand (neben der Waterfront) - das Essen ist recht ordentlich (nichts verkehrt da) bei fuer die Lage recht humanen Preisen - liegt direkt neben der Waterfront. Etwas schwierig zu finden, wenn man es nicht kennt - da denkt man fast, man haete sich verlaufen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Fuer Silvester:


Aubergine waere etwas fuer Silvester - ist aber preislich im hiesigen Hoechstsegment angesiedelt, Buitenverwachting ist (m)ein All-Time Favorit - liegt aber etwas ausserhalb. La Colombe oder Constantia Uitsig (liegen beide auf der gleichen Weinfarm, auch etwas ausserhalb). Reuben's im One and Only oder ganz einfach das Mount Nelson (klassisch, da hat auch schon die Queen mehrfach gespeist).
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Buitenverwachting ist auch auf meiner alltime Liste ganz oben mit dabei. Ist aber an Silvester ganz sicher ein Ort der friedlichen Stille, gell?

Ebenfalls immer ganz oben mit dabei (und vom Wein her imho noch besser) ist Vergelegen. Mal sehen, wie das Restaurant nach der Neueröffnung sein wird.
Dine With Us - Vergelegen Estate - Somerset West, Winelands, South Africa

Ich habe keine Ahnung, ob Buitenverwachting dieses Jahr fuer Silvester offen hat, sie hatten aber in den letzten Jahren offen (beim letzten Jahr koennte ich jetzt auch nicht drauf wetten). Vergelegen unterschreibe ich sofort, aber ich bezeichne das nicht mehr als Restaurant in Kapstadt - sind doch gut 40 km von der Stadt entfernt.

Das neue Bistro ist bereits offen, das ist Ihnen gut gelungen, muss ich sagen. Wir waren da vor ca. zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Für das juengere Publikum empfehle ich Zevenwacht in stellenbosch (da war extrem viel heuer los ..)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich habe keine Ahnung, ob Buitenverwachting dieses Jahr fuer Silvester offen hat, sie hatten aber in den letzten Jahren offen (beim letzten Jahr koennte ich jetzt auch nicht drauf wetten). Vergelegen unterschreibe ich sofort, aber ich bezeichne das nicht mehr als Restaurant in Kapstadt - sind doch gut 40 km von der Stadt entfernt.

Das neue Bistro ist bereits offen, das ist Ihnen gut gelungen, muss ich sagen. Wir waren da vor ca. zwei Wochen.

Buitenverwachting hatte fuer Silvester offen und das 6 Gaenge menue zu Rand 970 war der Hammer. Fuer Kinder gabs sogar Schnitzel.