Silvester in Sydney

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
ANZEIGE
War Silvester 2016/2017 in Sydney. Ein sehr schönes Erlebnis!
Die Stadt platzt zu der Zeit aber aus allen Nähten.
War zusammen mit einer Gruppe von Deutschen in der Nähe der Cremorne Point Wharf.
Ca. 10qm Wiese mussten bereits mehr als 24 Stunden vorher "reserviert" werden.
"Hahnenkämpfe" um das beste Stück Land - für eine sehr gute Sicht - gibt es auch im 16.000 km entfernten Australien.
Es gab ein Kinder-Feuerwerk um 21 Uhr und das große Feuerwerk dann natürlich um Mitternacht.
Es wird an mehreren Stellen professionelles Feuerwerk gezündet. Mit dem Wetter muss man ein wenig Glück haben. Bei uns waren es 25 Grad Celsius und ein leicht bewölkter Himmel. Es herrschte ein Alkoholverbot in einem Ring um die Feierlichkeiten.
Die Cops waren in ganzen Trupps unterwegs und die sind nicht zimperlich wie in D. Die hauen auch ganz gerne, wenn sie es müssen. Habe einige Schlägereien gesehen. Am Ende wollen die paar Millionen Gäste dann natürlich wieder nach Hause und es herrscht ein bissl Verkehrschaos. Aber welche Stadt bekäme das schon perfekt koordiniert in den Griff?
Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und Sydney (auch Melbourne, Adelaide oder Brisbane) ist/sind immer einen Besuch wert.
 
M

Mcflyham

Guest
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Was macht man am besten nach dem Feuerwerk, wenn man nicht gleich ins Bett will? Habt ihr da Tipps für Bars/Gegenden/...?
 
M

Mcflyham

Guest
Danke, den ersten Link kenne ich schon. Ich will eigentlich das Feuerwerk in einem Park gucken (Ticket dafür hab ich schon) und suche noch etwas für "danach" ohne eine volles Abendprogramm vor/bis zum Feuerwerk buchen zu müssen.
Also irgendwelche Bars oder ähnliches, in die man nach dem Feuerwerk geht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wir sind meist einfach in Richtung China Town gelaufen. Gibt unterwegs genug Bars und Restaurants und auch am Circular Quay wird es dann ruhiger.