Silvester in Sydney

ANZEIGE

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
130
214
ANZEIGE
Servus zusammen,

für +1 und mich geht es über den Jahreswechsel nach Down Under. Wir werden dort vom 30.12.-02.01 sein.
Habt ihr hier Hoteltipps bzw. auch Tipps für Veranstaltungen/Restaurants an Silvester. Wir haben nämlich jetzt nicht unbedingt Lust uns um 8 Uhr morgens an einen der öffentlichen Plätze aufzuhalten und uns den Platz zu "reservieren".
Ich hatte bspw. schonmal das Hotel View Sydney rausgesucht oder auch das Mariott at Circular Quay. So hätte man eventuell gleich einen guten Platz für das Feuerwerk durch das Hotel "sicher".

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen bzw. Tipps und hat dort schon Silvester verbracht.

Danke und LG

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.639
9.162
CPT / DTM
Hatten wir schon.....

 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.146
3.130
Das Hotel ist für leider für unseren Zeitraum nicht (mehr?) buchbar.
Warum wundert mich das nicht :) Das Marriott wird auch nicht sehr viele Zimmer mit Blick haben, da es etwas komisch schräg gebaut ist. Shangri-La und Four Seasons bieten sich noch an. Sehr nur zu dass Du buchst.
 

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
130
214
Hatten wir schon.....

Mein Fehler, hätte mich entsprechend dort anschließen können. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

betsches

Neues Mitglied
09.04.2024
16
10
Wir sind dieses Jahr auch Silvester in Sydney. Wir haben zwei Kinder dabei (2 und 6 Jahre) und deshalb kommen die öffentlichen Plätze fürs Feuerwerk für uns (leider) nicht in Frage. Da man sich dort schon früh/ vormittags anstellen muss/ sollte. Ohne Kinder würden wir das aber (einmal ☺️) machen, soll ja auch ganz unterhaltsam sein.
Hotels mit Harbour Bridge Blick waren schon sehr früh ausgebucht oder sehr teuer. Die Silvesternacht und den Hafenblick lassen die sich sehr gut!! bezahlen.
Wir sind jetzt auch im View, haben das Zimmer ( für vier Personen ) aber nur durch direkte Anfrage noch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
77
453
FMO
Servus zusammen,

für +1 und mich geht es über den Jahreswechsel nach Down Under. Wir werden dort vom 30.12.-02.01 sein.
Habt ihr hier Hoteltipps bzw. auch Tipps für Veranstaltungen/Restaurants an Silvester. Wir haben nämlich jetzt nicht unbedingt Lust uns um 8 Uhr morgens an einen der öffentlichen Plätze aufzuhalten und uns den Platz zu "reservieren".
Ich hatte bspw. schonmal das Hotel View Sydney rausgesucht oder auch das Mariott at Circular Quay. So hätte man eventuell gleich einen guten Platz für das Feuerwerk durch das Hotel "sicher".

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen bzw. Tipps und hat dort schon Silvester verbracht.

Danke und LG


Wenn Geld keine Rolle spielt das Crown Towers Sydney, dort hat man wohl mit die beste View.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.964
1.968
HAM, LBC
Wir waren zwei Mal im Hilton Sydney und sind dann abends (rechtzeitig) zum Hafen runtergegangen. Ist ein etwas längerer Spaziergang, aber das Feuerwerk "live" vor Ort zu erleben ist schon etwas anderes als aus einem Hotelzimmer – but just my 0.02 USD...
 
  • Like
Reaktionen: MP94 und mainz2013

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.085
3.461
DTM
Den Jahreswechsel in Sydney live mitzuerleben, kann man mal machen. Ich gehöre zu den "einfachen" Menschen und habe das einmal auf einfachem Niveau mitgemacht. Wenn man einen recht exklusiven Blick aufs Feuerwerk haben möchte, dann ist eine frühzeitige Planung sicher geboten. Es gibt ja einige Feiern und zahlreiche Boote, die das Ganze aus der Bucht genießen. Kurzfristig ist dann aber alles ausgebucht. Ich erinnere mich an explodierende Hotel- und Hostelpreise (zigfache vom Normalpreis), ein Alkohol- und Glasverbot im öffentlichen Bereich, Horden von Polizisten die in vielen Einheiten umherzogen und u.a. Personen, die einen zu viel hinter die Binde gekippt haben, bändigen mussten. Der Verkehr nach Mitternacht ist auch nicht zu unterschätzen. Hunderttausende wollen dann von A nach B. Es ist aber eine sehr schöne Erinnerung mal in der Neujahrsnacht zu Fuß über die Sydney Harbour Bridge gelaufen zu sein :LOL:
Viel Spaß & eine schöne Reise!
PS: Meine Erfahrung beruht auf 2016/2017 - Ich vermisse Australien! Es war eine 6-wöchige wundervolle Reise! Ich schwärme heute noch davon 🌏🇦🇺🐨🦘♥️
Mit voranschreitendem Alter mag ich's Silvester lieber ruhiger.

IMG-4126.jpg


IMG-4155.jpg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.326
4.550
BSL
Wir hatten uns einmal zu Silvester ohne irgendetwas geplant zu haben am Abend durch das dichte Gedränge in das Viertel "The Rocks" durchgeschlagen, ziemlich nah an die Harbour Bridge. Es gab verschiedene von der Polizei eingeteilte und abgeriegelte Besucherzonen, doch mit etwas Glück konnte man immer weiter nach vorn gelangen. Schon das allein war ein Erlebnis. Als das Feuerwerk dann losging, konnte man zu Anfang noch alles gut sehen, doch später stand man total im Rauch der Feuerwerkskörper. Es empfiehlt sich also auch nicht, zu dicht heranzugehen :) Die Heimreise war wegen der vielen Menschenmassen auch recht langwierig.
 

betsches

Neues Mitglied
09.04.2024
16
10
Ich finde, das ist die beste Variante.
Nicht die preiswerteste, ganz klar, aber doch toll, vom Schiff im Hafen das Feuerwerk zu sehen inkl. der Party.
👍
 
  • Like
Reaktionen: MP94