SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

toralf

Neues Mitglied
24.03.2012
2
0
ANZEIGE
Hallo ... wir fahren im Urlaub 3 Wochen in den Nordosten der Usa (NY, Boston, ...) und nach Canada (Montreal, Ottowa, Toronto). Ich möchte gerne mein Dell Streak dorthin mitnehmen für internet ... idealerweise auch fürs telefonieren. Welche Prepaid-Karte könnt Ihr empfehlen, die sowohl in usa als auch in NY funktioniert?

Danke
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Hallo ... wir fahren im Urlaub 3 Wochen in den Nordosten der Usa (NY, Boston, ...) und nach Canada (Montreal, Ottowa, Toronto). Ich möchte gerne mein Dell Streak dorthin mitnehmen für internet ... idealerweise auch fürs telefonieren. Welche Prepaid-Karte könnt Ihr empfehlen, die sowohl in usa als auch in NY funktioniert?

Danke

meinst du USA und Kanada? Weil USA und NY sollte kein Problem sein. Meinesachtens gibt es aber nichts was in Nordamerika als Gesamt geht.
 

toralf

Neues Mitglied
24.03.2012
2
0
ja. USA und Kanada. Aber wenn es für beides nichts gibt, dann würde auch erstmal für USA reichen.
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Guten Morgen,
ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen, deswegen mache ich gleich hier weiter.

Ich bin im Oktober und im Februar wieder in den USA und suche eine Prepaid Lösung für mein Handy, Samsung Galaxy S2, mit Voice und Data Dienst.

Folgendes habe ich gefunden:
Simple Mobile USA SIM Karte
$50 - 30 Tage Talk, Text & 4G Web
auf Simple Mobile USA SIM Karte | USA SIM Karten | SIM Karten | Travelsimple für 68 € inkl fast 300 Minuten telefonieren nach .AT

und nach 30 Tagen rennt das einfach aus.
Habe ich da etwas übersehen oder ist es wirklich genau, das was ich suche nämlich telefonieren und surfen am Handy um 68 € ohne weitere Kosten, da es nach 30 Tagen einfach ausläuft?

Danke und lg,
Martin
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
UMTS wird damit nicht klappen, aber ausreichend schnelles EDGE. Die Karte gibts bei ebay.com /Versand an erstes Hotel in USA) DEUTLICH Billiger. Die kostenlose Telefonie nach AT (300 Minuten pro Woche kostenlos) gibt es mit dem Callthrough von SMSLISTO | Cheap SMS
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
UMTS wird damit nicht klappen, aber ausreichend schnelles EDGE. Die Karte gibts bei ebay.com /Versand an erstes Hotel in USA) DEUTLICH Billiger. Die kostenlose Telefonie nach AT (300 Minuten pro Woche kostenlos) gibt es mit dem Callthrough von SMSLISTO | Cheap SMS

Danke für die Info, würde mit einer Karte eines anderen Providers 3G/4G möglich sein? Die 300 Minuten wären eh nur ein extra, mir geht es eher darum, dass ich in US erreichbar bin und mein Galaxy S2 mit Google Navigation mich durch Florida lotst (MIA-Key West-KSC-MIA) bzw. dann im Februar mich durch NYC begleitet (Google Maps, Tracking).

Danke und lg,
Martin
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Danke für die Info, würde mit einer Karte eines anderen Providers 3G/4G möglich sein? Die 300 Minuten wären eh nur ein extra, mir geht es eher darum, dass ich in US erreichbar bin und mein Galaxy S2 mit Google Navigation mich durch Florida lotst (MIA-Key West-KSC-MIA) bzw. dann im Februar mich durch NYC begleitet (Google Maps, Tracking).

Danke und lg,
Martin
Oder schau Dir mal den Nachbar-Thread an http://www.vielfliegertreff.de/reis...d-daten-sim-fuer-mifi-usa-cal.html#post841009 Ich nutze dafür einen Mobile Hotspot / MiFi
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Oder schau Dir mal den Nachbar-Thread an http://www.vielfliegertreff.de/reis...d-daten-sim-fuer-mifi-usa-cal.html#post841009 Ich nutze dafür einen Mobile Hotspot / MiFi

Danke, den Thread habe ich gelesen, da bräuchte ich aber 2 Geräte,
1 x MIFI inkl. Karte vom T-Mobile Store
und zusätzlich 1 x "Sprachsimkarte" für mein Galaxy S2

dann müsste ich noch mein Handy mittels WLan mit dem MiFi verbinden.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke und lg,
Martin
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Danke, den Thread habe ich gelesen, da bräuchte ich aber 2 Geräte,
1 x MIFI inkl. Karte vom T-Mobile Store
und zusätzlich 1 x "Sprachsimkarte" für mein Galaxy S2

dann müsste ich noch mein Handy mittels WLan mit dem MiFi verbinden.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke und lg,
Martin
Ja, Du brauchst dann zwei Geräte. Für mich ist diese Kombination ideal, da ich dann unter meiner dt. Handy-Nr. sowohl telefonisch als auch per SMS erreichbar bleibe und gleichzeitig die Daten-Roamingkosten spare.
Falls ich wirklich mal ein längeres Gespräch führen muß, nutze ich halt Skype.
 
  • Like
Reaktionen: Brunnman

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Ja, Du brauchst dann zwei Geräte. Für mich ist diese Kombination ideal, da ich dann unter meiner dt. Handy-Nr. sowohl telefonisch als auch per SMS erreichbar bleibe und gleichzeitig die Daten-Roamingkosten spare.
Falls ich wirklich mal ein längeres Gespräch führen muß, nutze ich halt Skype.
Ok, bei mir ist es anders, ich bin dann auf Urlaub und schalte mein (Dienst-)handy ab und hätte gerne eine US Nummer, die ausgewählte Personen bekommen. Deshalb wäre eine Kombination Prepaid Simkarte mit Voice und Data ideal. :)
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ich habe hier noch eine redpocket sim zum abgeben
müsste nur die nächsten tage aufgeladen werden, da sie sonst deaktiviert wird
tarif ist ähnlich dem simplemobile und damit müsstest du in deinem s2 auch umts nutzen können:
Go Red Pocket - Plans

Bei interesse bitte kurz melden - aufladung müsste jedoch bis Do erfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: Brunnman

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich hab mal eine SIM Karte fuer den Day Plan auf anderes Pre Paid umstellen wollen. Auf einmal war das Guthaben weg und ich habe das nicht schnell genug aufgeladen -> nach ein paar tagen war die Nummer ungueltig ...
Ob ich was falsch gemacht habe, kann ich nicht sagen. Theoretisch kann man die Karten umstellen, nur hat das bei mir nicht geklappt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich hab mal eine SIM Karte fuer den Day Plan auf anderes Pre Paid umstellen wollen. Auf einmal war das Guthaben weg und ich habe das nicht schnell genug aufgeladen -> nach ein paar tagen war die Nummer ungueltig ...
Ob ich was falsch gemacht habe, kann ich nicht sagen. Theoretisch kann man die Karten umstellen, nur hat das bei mir nicht geklappt.
Ob Du etwas falsch gemacht hast kann ich auch nicht sagen.
Ich stelle meine T-Mobile Prepaidkarte aber ca. 10-15 Mal pro Jahr zwischen "Pay by the day" und "Pay per minute" um, nämlich vor und nach jedem USA-Aufenthalt. Erst gestern wieder für meinen aktuellen USA-Aufenthalt.
Und das jetzt seit ca. zwei Jahren vollkommen ohne Probleme oder gar Guthabenverlust.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ob Du etwas falsch gemacht hast kann ich auch nicht sagen.
Ich stelle meine T-Mobile Prepaidkarte aber ca. 10-15 Mal pro Jahr zwischen "Pay by the day" und "Pay per minute" um, nämlich vor und nach jedem USA-Aufenthalt. Erst gestern wieder für meinen aktuellen USA-Aufenthalt.
Und das jetzt seit ca. zwei Jahren vollkommen ohne Probleme oder gar Guthabenverlust.

Kostet das umstellen eigentlich etwas? Ich hatte nicht mehr soviel Guthaben drauf vor der Umstellung ...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Ob Du etwas falsch gemacht hast kann ich auch nicht sagen.
Ich stelle meine T-Mobile Prepaidkarte aber ca. 10-15 Mal pro Jahr zwischen "Pay by the day" und "Pay per minute" um, nämlich vor und nach jedem USA-Aufenthalt. Erst gestern wieder für meinen aktuellen USA-Aufenthalt.
Und das jetzt seit ca. zwei Jahren vollkommen ohne Probleme oder gar Guthabenverlust.

Also wenn Du in die USA kommst - pay by the day (Sind das 3$ täglich für 200MB) - und wenn du zurückfliegst wieder Pay-per-Minute? Bin gerade in NYC angekommen und wollte mir eine T-Mobile prepaid SIM holen ...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also wenn Du in die USA kommst - pay by the day (Sind das 3$ täglich für 200MB) - und wenn du zurückfliegst wieder Pay-per-Minute? Bin gerade in NYC angekommen und wollte mir eine T-Mobile prepaid SIM holen ...
Exakt.
In den 3$ sind Daten flat enthalten, die 200MB beziehen sich auf das 4G Volumen/Tag. Bei >200MB/Tag wird auf EDGE gedrosselt.
Nützt aber natürlich nichts, wenn man kein 4G-fähiges Mobiltelefon hat, dann gibt es generell nur EDGE. :)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Exakt.
In den 3$ sind Daten flat enthalten, die 200MB beziehen sich auf das 4G Volumen/Tag. Bei >200MB/Tag wird auf EDGE gedrosselt.
Nützt aber natürlich nichts, wenn man kein 4G-fähiges Mobiltelefon hat, dann gibt es generell nur EDGE. :)

IPhone 4 und iPhone 5 sollten aber 4G unterstützen, oder?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Das müssten die hier sein (zumindest habe ich die):
Pay By The Day Cell Phone Plans | Prepaid Plans | T-Mobile

Das schöne daran ist, daß man darunter auch in Deutschland erreichbar ist, da - Guthaben vorausgesetzt - auch mit Prepaid das Roaming in einigen Ländern klappt (Übersicht: International Prepaid Phone Plans | International Rates | T-Mobile (Ganz unten) // PDF: http://wac.04c7.edgecastcdn.net/0004C7/tmo_prepaid/assets/pdf/IntlCallingRates.pdf). Ob aufladen mittlerweile auch aus Deutschland funktioniert, weiß ich allerdings nicht, da noch nicht ausprobiert.

IPhone habe ich keine Ahnung, mein Nokia5230 und das Samsung JetS8000 funken nur maximal Edge, was mir aber ausreicht. 3G habe ich nur in CDN.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
IPhone 4 und iPhone 5 sollten aber 4G unterstützen, oder?
Iphone 4/4S definitiv nicht, jedenfalls nicht die T-Mobile US Frequenzen.
Eierphone 5 hab ich nicht/weiss ich nicht.

Ich habe mir schon vor längerem ein separates Handy für die US of A angeschafft.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das müssten die hier sein (zumindest habe ich die):
Pay By The Day Cell Phone Plans | Prepaid Plans | T-Mobile

Das schöne daran ist, daß man darunter auch in Deutschland erreichbar ist, da - Guthaben vorausgesetzt - auch mit Prepaid das Roaming in einigen Ländern klappt (Übersicht: International Prepaid Phone Plans | International Rates | T-Mobile (Ganz unten) // PDF: http://wac.04c7.edgecastcdn.net/0004C7/tmo_prepaid/assets/pdf/IntlCallingRates.pdf). Ob aufladen mittlerweile auch aus Deutschland funktioniert, weiß ich allerdings nicht, da noch nicht ausprobiert.
Was meinst Du mit "aus Deutschland aufladen"?
Du brauchst eine US KK oder eben eine T-Mobile Guthabenkarte zum Aufladen.
Der Ort von dem Du mit den o.g. Zahlungsmöglichkeiten auflädst ist dabei vollkommen unerheblich.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Was meinst Du mit "aus Deutschland aufladen"?
Du brauchst eine US KK oder eben eine T-Mobile Guthabenkarte zum Aufladen.
Der Ort von dem Du mit den o.g. Zahlungsmöglichkeiten auflädst ist dabei vollkommen unerheblich.

Es geht mit einer deutschen Kreditkarte, aber nur in den USA vor Ort im T-Mobile Laden (so mache ich das bislang immer). Es klappte bislang nicht mit einer deutschen Kreditkarte online or per Telefon. Da aber mittlerweile (Mitte / Ende 2011) auch das Roaming funktioniert, was 2009 (solange habe ich die Karte) nicht der Fall war, habe ich die Hoffnung, daß auch dies mittlerweile klappen könnte - es aber eben nicht ausprobiert.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Iphone 4/4S definitiv nicht, jedenfalls nicht die T-Mobile US Frequenzen.
Eierphone 5 hab ich nicht/weiss ich nicht.

Ich habe mir schon vor längerem ein separates Handy für die US of A angeschafft.

Zumindest mit meiner deutschen T-Mobile-Karte wird im T-mobile USA Netz 4G angezeigt ...(auf dem iPhone 5)

Edit: T-Mobile zeigt nur 3G an, ATT allerdings 4G.
 
Zuletzt bearbeitet: