SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
leider muss man einen Datentarif nehmen, sogar den für 50 USD ! steht in der beschreibung für die 10 USD Flat-D telefonie dabei.
hab jetzt entschlossen , dass der aufwand nicht lohnt, da wir in den Hotels im Wlan haben und dann auch über sipgate umsonst nach D telefonieren können.
Emails muss ich urlaub tagsüber nicht haben, eigentlich überhaupt nicht, wenn möglich.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich bin gerade in den USA und habe mich für das Monthly4G Paket von T-Mobile entschieden. Insgesamt habe ich 80 USD plus Sales Tax bezahlt und bekomme dafür unbegrenzte Telefonate & SMS innerhalb der USA, unbegrenzte Telefonate aufs Festnetz nach D, AT usw., unbegrenzte SMS auf Handys nach D, AT usw. sowie eine Internetflatrate. Leider ist die Internetgeschwindigkeit auf Edge beschränkt und so dauert das Surfen ewig lange. Aber immer noch besser als ständig nach einem Hotspot suche zu müssen. Bin insgesamt zufrieden, auch von der Abdeckung und der Stabilität her. Für ein paar Tage lohnt sich das sicher nicht, aber wenn man länger hier ist, ist es eine super Sache.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Habe eben einen anderen Thread im Nordamerika-Unterforum gestartet, aber der hier wäre vielleicht der richtige gewesen.

Gerade habe ich das hier bestellt:

Prepaid USA SIM-Karte mit 2GB Datenflat

Vorteil scheint mir die viel größere Datenmenge zu sein (2 GB vs. 100 MB) und dass man unter seiner eigenen Nummer erreichbar ist. Habe Expresslieferung bestellt. Bin gespannt, ob es klappt.

Werde dann berichten.
 
  • Like
Reaktionen: rampant

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Habe eben einen anderen Thread im Nordamerika-Unterforum gestartet, aber der hier wäre vielleicht der richtige gewesen.

Gerade habe ich das hier bestellt:

Prepaid USA SIM-Karte mit 2GB Datenflat

Vorteil scheint mir die viel größere Datenmenge zu sein (2 GB vs. 100 MB) und dass man unter seiner eigenen Nummer erreichbar ist. Habe Expresslieferung bestellt. Bin gespannt, ob es klappt.

Werde dann berichten.

Genau sowas hab ich gesucht, thx.
Wann bist du in den Staaten und kannst es testen?
Fliege schon am 1. Februar...
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Bin ab Januar für ca. 3 Monate in IAH und suche für mein Iphone 4 (muss ich noch unlocken lassen, blöde Telekom *grml*) noch eine Prepaid-Karte zum Surfen UND Telefonieren.

Was gibt es zu AT&T an Alternativen? Irgend eine Möglichkeit mit "UMTS" zu surfen, evtl. von Verizon? Sehe ich das richtig, dass der T-Mobile Monthly4G Plan nicht "Iphone" kompatibel ist? Das Angebot an sich ist mE interessanter als AT&T
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Der Anbieter, den ich dort über diese schwedischen Holiday Phone - Leute hatte, war "Red Pocket". Die nutzen das Netz von AT&T, aber es ist nicht AT&T selber.

Positiv:

- Die Karte kam per UPS Express am nächsten Tag an (aus Schweden)
- Datenflat funktionierte
- Ankommende Anrufe wurden sogar mit Rufnummernerkennung angezeigt (obwohl es ja eine Weiterleitung über eine deutsche Festnetznummer war)
- Klare Instruktionen kamen mit einem Begleitschreiben mit der SIM-Karte
- Tethering ging
- Ich konnte über Skype auf dem Handy telefonieren

Negativ:

- Die Settings wurden auf meinem Telefon (Samsung Galaxy Note) nicht automatisch erkannt; d.h. ich konnte nicht einfach die SIM-Karte einlegen und lossurfen. Allerdings war auf dem Begleitschreiben angegeben, welche Einstellungen man vornehmen sollte. Das hat bei mir nicht funktioniert, lag aber glaube ich an meinem Handy bzw. Android. Es gab aber auch eine URL, zu der man surfen konnte, wenn man sich über ein WLAN verbunden hat (was ich nach dem Einchecken ins Radisson dann getan habe). Dann wurde einem eine Konfigurations-MMS geschickt und dann funktionierte es einwandfrei.
- Irgendwie konnte ich nicht nach Deutschland telefonieren, es kam immer eine komische Ansage (die ich nicht genau verstehen konnte, da um mich herum viel Lärm war). Habe es aber nur zweimal probiert.

Insgesamt würde ich das wieder buchen, da es mir hauptsächlich darauf ankommt, ins Internet zu können und trotzdem unter der eigenen Nummer erreichbar zu sein.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Hattest du deine Festnetznummer -> dt. Handy -> USA-sim weitergeleitet und es hat so funktioniert ?

Würde zu gerne wissen ob die Datenflat auch mit dem Trekstor/Huawei Hotspot funktioniert :)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Genau sowas hab ich gesucht, thx.
Wann bist du in den Staaten und kannst es testen?
Fliege schon am 1. Februar...

Erfahrungswerte aus 14 Tagen:

Die Karte ist Klasse.

Weiterleitung und Telefonieren (2200 Minuten ins Festnetz nach D) ausgezeichnet.
Mit nem iPhone 3GS sogar 3G Geschwindigkeit gehabt (San Francisco, ganz Oahu + Big Island)
Funktionierte auch im GPRS-Router (Trekstor) - da allerdings nur mit EDGE.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In 14 Tagen 36 Stunden nach Deutschland telefoniert? Nicht schlecht. Beruflich nehme ich an?
 
A

ABgold

Guest
Ich habe diese SIM jetzt auch auf dieser Reise mit. Anrufe NACH Deutschland gingen leider nicht sofort, da musste ich erst die US Hotline anrufen nachdem der Support auch nicht helfen konnte. War nicht schlimm, hat nur ca. 55 Minuten in der Warteschleife gedauert. Aber die Interstates sind ja lang und langweilig.....
Daten funktiuonieren gut, jedoch erwartungsgemäß nur GPRS oder EDGE, jedoch geht auch die Hotspot funktion im HTC problemlos. (Liebe Iphone Jünger, nur zur Info, das ist ein Feature das Android bereits seit Jahren hat, und Ihr auch schon beim Eifon 12 bekommen werdet, also bitte nicht nachfragen)
Ansage der Freiminuten ist nicht verständlich, keine Ahnung wieviel ich derzeit noch habe. Weiterleitung aus Deutschland geht auch, hab ich aber nicht eingeschaltet (nur angesagt), damit nicht jeder Horst weitergeleitet wird.
Alles in allem also durchaus empfehlenswert
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mit einem 4S und SimLock kommt man nicht um einen mobilen Hotspot drum rum oder? Hab vor mir den schon erwähnten Huwei zuzulegen um dann per WLAN in den USA online zu gehen.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit nem Galaxy Nexus und ner At&T prepaid Karte sorglos und vorallem schnell surfen kann in den usa?
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
hi, schliesse mich der Diskussion an. Bin über Ostern in New York und habe einen iPhone 4.

Wie sieht es mit T-Mobile Heute aus? Ich habe mehrfach gelesen dass iPhone 3GS + T-Mobile = EDGE und VPN bedeutet, wie sieht es aber aktuell aus? Ferner, ist AT&T immer noch das Beste?

Werde am Freitag Mittag in JFK ankommen und fliege am Dienstag Abend wieder los, daher ist die Zeit begrenzt, was empfehlt ihr? Flughafen oder doch lieber in Manhatten im Laden?

Danke
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
entschuldige, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrück, ich dachte T-Mobile geht nur wenn man auf 3G verzichtet, d.h. maximal EDGE und einen VPN Zugang haben muss. Ist dies immer noch korrekt?
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
entschuldige, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrück, ich dachte T-Mobile geht nur wenn man auf 3G verzichtet, d.h. maximal EDGE und einen VPN Zugang haben muss. Ist dies immer noch korrekt?

Also t-mobile funktioniert mit dem iPhone nur mit edge Geschwindigkeit in den USA. VPN wird nicht benötigt.

Karte rein und für 2$ am Tag surfen so viel man will.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
entschuldige, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrück, ich dachte T-Mobile geht nur wenn man auf 3G verzichtet, d.h. maximal EDGE und einen VPN Zugang haben muss. Ist dies immer noch korrekt?
Nein, ich habe dich schon richtig verstanden. Es ist alles wie gehabt (3G geht mit dem iPhone - mit wenigen Ausnahmen irgendwo in der Wüste Nevadas - nicht), nur wird eben kein VPN mehr benötigt. Das funktioniert jetzt ganz offiziell und bequem mit Tagesflats.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Habe in den USA die Prepaid-Variante mit Iphone 4GS und Edge getestet. Zwar ist die Datenrate nicht wirklich toll, aber für ein wenig surfen, Google Maps und eben Push-Emaildienste ist das Preis-/Leistungsverhältnis top! Danke für den Tip!