SIN - USM mit Scoot oder Bangkok Airways?

ANZEIGE

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
505
0
ANZEIGE
Hallo,

für den Hüpfer von Singapur nach Koh Samui welche Airline würdet Ihr nehmen?
Bangkok Airways kenne ich und war ich immer zufrieden, Scoot dürfte der "billig" Anbieter von Singapur Airlines sein und kenne ich noch nicht.

Ich wollte ja Bangkok Airways buchen, nur gibt es an dem Tag nur einen Flug am späteren Nachmittag, der kommt erst um 18:15 an.
Scoot gibt es einen Vormittagsflug wo ich um 11:00 ankomme.
Aber was ich jetzt so gelesen habe, ist/kann Scoot mühsam sein, alles muss extra dazugebucht werden, kein "vernünftiges" Service an Board. (Ich hätte zumindest gerne ein Wasser...)

Ist es wirklich so schlimm? Vorteil von 11 Uhr Ankunft wäre, dass ich bei Tageslicht zum Hotel fahre, wenn ich erst um 18 Uhr lande ist es finster bis ich das Auto entgegen nehme.

Scoot: Vorteil: bessere Ankunftszeit Nachteil: "billig" Airline?
Bangkok Airways: Vorteil: gutes Service Nachteil: schlechte Ankunftszeit

Also welche würdet Ihr nehmen?

lg
Wk7

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.554
1.347
BER / COR
Aber was ich jetzt so gelesen habe, ist/kann Scoot mühsam sein, alles muss extra dazugebucht werden, kein "vernünftiges" Service an Board. (Ich hätte zumindest gerne ein Wasser...)
Das Wasser musst du dir vorher kaufen. Solange dir der Service an Bord egal ist, nehmen sich beide Airlines nicht viel. Die E2 von Scoot ist recht angenehm.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.050
1.500
LEJ
Mit Bangkok Airways bin ich vor langer Zeit geflogen. Soweit ich mich erinnere, war es in Ordnung, Einzelheiten sind mir nicht mehr im Gedächtnis. Aber Du schreibst ja, dass Du die Airline kennst.

Mit Scoot bin ich letztes Jahr mangels Verfügbarkeiten bei SQ von SIN nach PEN geflogen, war auch ein kurzer Hüpfer und insofern akzeptabel. Man kann aber bei der Buchung diverse Extras kaufen, was ich gemacht habe, wie Sitz in Reihe 1, Board me first oder eine Mahlzeit einschl. Getränk. Zu der Mahlzeit gibt es auch ein Foto von mir im Bordessen-Foto-Thread, wobei man sagen muss, dass die Bezeichnung Mahlzeit etwas übertrieben ist. Für mich war Scoot damals nur die Notlösung, aber es war erträglich und ich würde auch nicht abraten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.130
15.422
IAH & HAM
Ich wuerde in so einem Fall die Entscheidung immer von der “besseren” Abflugzeit abhängig machen. Ich habe allerdings gerade ebenfalls vor der Wahl gestanden, aber da die Zeiten für mich keinen Ausschlag gegeben haben, habe ich mich für PG entschieden. Eine Airline die ich sehr schätze.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.182
1.065
Wenn die Zeiten ähnlich sind würde ich einen Full Service Carrier vorziehen, in diesem Fall Bangkok Airways.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
505
0
@berlinet
Das mit dem Wasser war ein Beispiel, ich finde das zeigt schon mal recht schön wie eine Airline tickt aber ja daran wird es nicht scheitern.
Und wenn schon ein Wasser ein "Problem" darstellt, möchte ich nicht wissen was passiert wenn man irgendetwas anderes benötigt.
Bei Bangkok Airways weiß ich, dass alles passt, die sind immer freundlich/kulant und vieles ist möglich.
Früher am Airport und es gibt einen früheren Flug, kein Problem, wenn Platz ist wurde ich kostenlos umgebucht, usw.

Es geht auch nicht um den Preis, sonst wäre die Entscheidung schon gefallen weil Scoot mit 240,- doch deutlich teurer ist als Bangkok Airways mit 180,- Euro.

Mir geht es eher darum, ich würde gerne schon zu Mittag in Samui ankommen und soll ich dafür riskieren mit Scoot zu fliegen,
oder auf Nummer sicher gehen und mit Bangkok Airways fliegen und da halt erst um 18 Uhr landen.

Hintergrund ist nämlich auch, dass ich jetzt länger nicht mehr dort war, ich glaube zwar schon, dass ich die Strecke noch kenne, untertags ist es aber sicher trotzdem einfacher zu fahren als wenn es finster ist.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.182
1.065
Achso ich hätte klarer lesen sollen, bei der kurzen Strecke und so viel günstiger bei deutlich besserer Uhrzeit würde ich Scoot nehmen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.482
10.624
LEJ
Es ist nur ein Hüpfer.
Aus Erfahrung würde ich Bangkok Airways nehmen.
Der Service ist besser und du hast etwas mehr Platz.
Andererseits lässt sich die Stunde auch in der Scoot Heringsdose überleben
Entscheiden musst du selbst.

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
89
89
Falls du mit SQ nach Singapur fliegst, sind die Anschlussflüge (nach Samui) mit Scoot meistens inkludiert.
Gleiches gilt für Gepäck und Verpflegung. Sitzwahl bei Scoot kostet aber trotzdem Aufpreis.
Bei mir sieht das so aus.
1763160396982.png
Gruß

mars96

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.013
1.173

Mir geht es eher darum, ich würde gerne schon zu Mittag in Samui ankommen und soll ich dafür riskieren mit Scoot zu fliegen,
oder auf Nummer sicher gehen und mit Bangkok Airways fliegen und da halt erst um 18 Uhr landen.“

verstehe nicht was du unter „riskieren“ meinst. Auch wenn ich kein Ryanair Fan bin, würde ich auch nicht auf die Formulierung „Ich riskiere Ryanair zu fliegen“ kommen.
da gibt es Airlines in Asien oder Afrika, wo man vielleicht wirklich was riskiert.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.130
15.422
IAH & HAM

oder auf Nummer sicher gehen und mit Bangkok Airways fliegen und da halt erst um 18 Uhr landen.“

Du gehst kein Risiko ein mit Scoot zu fliegen, Du hast nur leichte Einbussen beim Comfort, die mehr als ausgewogen waerenw ein Du 4 Stunden eher auf Samui bist. Und Scoot ist nicht mit Ryanair zu vergleichen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.482
10.624
LEJ
Du gehst kein Risiko ein mit Scoot zu fliegen, Du hast nur leichte Einbussen beim Comfort, die mehr als ausgewogen waerenw ein Du 4 Stunden eher auf Samui bist. Und Scoot ist nicht mit Ryanair zu vergleichen.
Das wichtigste Argument sind die vier Stunden und bei Helligkeit ankommen, von daher Scoot.
OT: Für die Ankunft auf Samui würde ich ein Taxi bestellen. Damit gehst man der Taximafia weitgehend aus dem Weg.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Wedge

Aktives Mitglied
21.09.2018
100
189
Bin genau mit diesem Flug vor 10 Tagen geflogen. Ausschlaggebend war auch bei mir die Ankunftszeit.
Bin zwar ein großer Freund von Bangkok Airways, aber der Hüpfer mit Scoot war wirklich nicht allzu schlimm. Wasser kann man sich in Singapur kostenlos auffüllen oder halt einfach kaufen, das ist nun wirklich kein Argument. Vorher vielleicht einen Film/Serie aufs Handy laden, dann ist der Flug ganz schnell um.