SIN-VIE mit Swiss, Austrian oder Turkish?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
da ja auch das Thema Gebühren eine Rolle spielte, wäre SIN-BKK-VIE insgesamt auf TG keine Alternative?

Auf BKK-VIE fliegt TG leider mit der 787-8 mit einer regionalen Business Class (2-2-2, sonst afaik hauptsächlich nach Australien). Ein Routing SIN-BKK-FCO-VIE mit A350-900 auf BKK-FCO wäre vielleicht ganz interessant, finde ich aber derzeit auch keine (individuellen) Verfügbarkeiten.

Übrigens gibt es den Kaffeeservice (Kaffehaus in der Luft) nur auf Flügen ex VIE... Auf Flügen nach Wien gibt es zwar auch Kaffee aber nicht DEN Kaffeeservice...

Also ich bin im Dezember von BKK nach VIE mit OS in der C gereist und ich fand den Flug um Längen besser als das LX Produkt.
Kaffeekarte mit Riesenauswahl war auch vorhanden und wurde gerne genutzt. Essen, wie immer bei OS, grandios. Auch der Sitz gefällt mir persönlich besser als bei LX.
Ich hatte noch beim Boarding das "Glück" auf einen der Throne gesetzt zu werden, da ein Pärchen zusammen sitzen wollte.
Mein Favorit in der Liste ist ganz klar #2)

Hmm, scheint also manchmal doch angeboten zu werden?

/////

Danke jedenfalls an die vielen Rückmeldungen bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Gegeben deinen Präferenzen (erster Business-Class Flug, möglichst geniessen), würde ich TK empfehlen. Die C ist der 787 ist zwar nicht die beste am Markt, aber jeder Platz hat Gangzugang und Service ist gut. Der Tagflug gibt dir Zeit das ganze zu geniessen.

Persönlich fliege ich von SIN wenn immer möglich mit dem Nachtflug zurück (so auch morgen). Spart eine Nacht im Hotel und der Flug ist lang genug zum Abendessen und Schlafen.

Warum so viele LX empfehlen, verstehe ich nicht. Wenn Nachtflug dann würde ich mit Zielort VIE ganz klar OS empfehlen. Es ist um Längen entspannter TG auf SIN-BKK zu maximieren und dann nach dem Nachtflug am Zielort anzukommen, als nach einem langen Nachtflug noch umsteigen zu müssen und im Campingstuhl noch eine Stunde zu verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Auf BKK-VIE fliegt TG leider mit der 787-8 mit einer regionalen Business Class (2-2-2, sonst afaik hauptsächlich nach Australien). Ein Routing SIN-BKK-FCO-VIE mit A350-900 auf BKK-FCO wäre vielleicht ganz interessant, finde ich aber derzeit auch keine (individuellen) Verfügbarkeiten.





Hmm, scheint also manchmal doch angeboten zu werden?

/////

Danke jedenfalls an die vielen Rückmeldungen bisher!
Es gibt 2 Kaffeekarten ;)
Outbound die richtige mit Eiskaffee usw...
Inbound eine reduzierte...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Was für eine reduzierte Inboundkarte soll denn das sein?
Hab ich noch nie gesehen, trinke fast immer den Eiskaffee inbound.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Der Onkel meines Schwagers behauptet das man solche Informationen in diesem Internetz finden koennen sollte. ;)



Gibts bei euch in Europa keine Flughaefen :confused:
Ach so kommt man auf 3000 Beiträge! Danke - für nichts!

Wofür gibt es Foren? Um Erfahrungen auszutauschen, oder? Was auf einer Webseite des Flughafens steht, ist ja auch nicht immer aktuell.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Was für eine reduzierte Inboundkarte soll denn das sein?
Hab ich noch nie gesehen, trinke fast immer den Eiskaffee inbound.
Hab gerade ein bisschen gesucht und auch den Text auf der Homepage zum Kaffeehaus über den Wolken, wo früher mit einem *Flüge ab Wien stand, gibt es nicht mehr... Hab jetzt kein Foto von der Karte, eventuell wurde das jetzt auch geändert. Bei mir war es beispielsweise PEK Nov.19 wo es mir aufgefallen ist.
 

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
@ArnoldB: dein Anliegen verstehe ich sehr gut, deine Optionen hast du ja schon perfekt ausgearbeitet.
Der Flug soll das(!) Erlebnis werden! Je höher die Erwartungshaltung, desto grösser später die Enttäuschung!?

Natürlich ist Business besser als Holzklasse, aber als wirklich besonderes Erlebnis habe ich das noch nie empfunden.
Echt "goil" war vor drei Jahren ZRH-LAX mit LX in der Holzklasse, der Steward war nur genial, hat uns über den gesamten
Flug bestens versorgt. Dagegen Emirates HAM-DXB-MNL und retour, einmal und nie wieder, Service einfach grottenschlecht!

Dabei wird Emirates hochgelobt, jeder macht seine persönlichen Erfahrungen.
Übrigens ist Wien nach München und San Franzisko die schönste Stadt der Welt!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Es reicht langsam! Was bist du denn für ein Held?

Beantworte meine Frage oder halt dich geschlossen! Auf solche Kommentare kann das Forum wirklich verzichten.


Ich bin nicht der größte Fan von SQ325s flappsigen Kommentaren - den Punkt "Neuland Internet" muss man ihm aber schon anerkennen.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Und das die Netzabdeckung (3G aufwärts) in Deutschland eher dem Standard von vor 10 Jahren entspricht Internet auf Deutschen Flughäfen ein rares Gut ist (sofern man keinen Lounge Zugang hat) stimmt auch.

WLAN ist zumindest an allen österreichischen Flughäfen Kostenlos unbegrenzt und in guter Qualität verfügbar.

Bei uns in den Tiroler Bergen ist die Netzqualität besser als in meisten Vororten von München aber das ist eh jedem bekannt der einmal in Tirol zum Skifahren war.

Insofern hat SQ 325 nicht ganz unrecht zumal ich jetzt „nur“ von Österreich/Tirol spreche......

Offtopic Ende....
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Turkish of course - :)))
Und das die Netzabdeckung (3G aufwärts) in Deutschland eher dem Standard von vor 10 Jahren entspricht Internet auf Deutschen Flughäfen ein rares Gut ist (sofern man keinen Lounge Zugang hat) stimmt auch.

WLAN ist zumindest an allen österreichischen Flughäfen Kostenlos unbegrenzt und in guter Qualität verfügbar.

Bei uns in den Tiroler Bergen ist die Netzqualität besser als in meisten Vororten von München aber das ist eh jedem bekannt der einmal in Tirol zum Skifahren war.

Insofern hat SQ 325 nicht ganz unrecht zumal ich jetzt „nur“ von Österreich/Tirol spreche......

Offtopic Ende....
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Es reicht langsam! Was bist du denn für ein Held?

Beantworte meine Frage oder halt dich geschlossen! Auf solche Kommentare kann das Forum wirklich verzichten.

Auf was ich verzichten kann: Thread kapern mit einer Frage die schon 100 mal beantwortet wurde, dann die Frage auch noch dem OP unterschieben (der nie danach gefragt hatte) und dann auch noch verschnupft reagieren wenn die Antwort nicht mundfertig praesentiert wird.

Wenn dir Internetseiten von Airlines und Airports suspekt erscheinen, haette selbst dieses Forum durch Verwendung der Suchfunktion die Antwort auf deine Frage hervorgezaubert. Aber wer will das schon: Ist doch schoener einen Thread zu zerschiessen. =;

Ich muss weiter, habe gerade einen Thread entdeckt "Welche Lounge als FTL in Krabi?". Da trifft man noch die wahren Vielflieger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Auch wenn es hier mittlerweile recht OT wurde:

Nachdem der TO scheinbar viel Wert auf Details legt (Stichwort Kaffeeservice) und mit +1 reist, würde ich mir an seiner Stelle das Thema Kommunikation mit +1 im Flug überlegen.
Je nach Präferenz (viel/wenig/keine) erscheinen dann manche tolle Sitze weniger attraktiv.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Gibt es bei Austrian auf der Kurzstrecke so etwas wie eine fixe Zeitregelung, wann noch Frühstück und wann ein Mittagessen serviert wird? Z.b. OS452, started in LHR um kurz vor 10 am Vormittag und landet um 12:30 zu Mittag. Frühstück oder Mittagessen?