wenn der denn die Buchungsnummer erhalten hat, die ja normalweise an die E-Mail gesendet wirdMit der Buchungsnummer sollte das kein Problem sein. Über Buchung verwalten reingehen und dann dort die E-Mail Adresse korrigieren.
Wird die nicht nach der Bezahlung angezeigt? Mit Ticketnummer geht es auch. Ich mache mir deshalb sicherheitshalber immer Bildschirmfotos, falls mal eine E-Mail nicht ankommt.wenn der denn die Buchungsnummer erhalten hat, die ja normalweise an die E-Mail gesendet wird
Alternativ Kontaktformular nutzen. Die Kollegen in Singapur sind eigentlich recht nett. Hotline in Frankfurt muss oft selber Singapur kontaktieren, wenn es aufwendigere Sachen sind.Hotline anrufen und sehen, was geht.
Hast Du eine FF-Nr. angeben um die Buchung in der SQ App aufzurufen? Wenn Du die PNR nicht hast, dann bin ich nicht sicher, ob die Hotline sie Dir sagt. Du hast wohl alle Angaben (Datum, Name, Passnr, KK), aber ich denke die Hotlines sind da eher zurückhaltend, da man mit der PNR viel Schabernack anstellen kann.
Good luck!
wenn er einen KrisFlyer Account hätte, wäre es kein Problem die Buchung einzusehen - aber dann wäre auch bereits die richtige E-Mail hinterlegt...weiß aus dem Kopf nicht mehr, ob die PNR am Ende angezeigt wird. Aber Screenshots sind nie verkehrt.Wird die nicht nach der Bezahlung angezeigt? Mit Ticketnummer geht es auch. Ich mache mir deshalb sicherheitshalber immer Bildschirmfotos, falls mal eine E-Mail nicht ankommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Alternativ Kontaktformular nutzen. Die Kollegen in Singapur sind eigentlich recht nett. Hotline in Frankfurt muss oft selber Singapur kontaktieren, wenn es aufwendigere Sachen sind.
Unter der Ticket Nummer plus Namen sollte es unter "Buchung verwalten" gehen. Ich bin mir recht sicher, dass du die mailanschrift dort ändern kannst. Hab leider keine offene SQ-Buchung, um mal nachzusehen.Die Rechnung habe ich Gott sei Dank vorher herunter geladen. Das steht die Buchungsnummer, die Ticketnummer und eine IATA-Nummer drauf.
Angemeldet hab ich mich mit der Buchungsnummer, da lässt sich die Mailadresse leider nicht ändern.
Ich hab eine offen.Unter der Ticket Nummer plus Namen sollte es unter "Buchung verwalten" gehen. Ich bin mir recht sicher, dass du die mailanschrift dort ändern kannst. Hab leider keine offene SQ-Buchung, um mal nachzusehen.
Unter "passagierdaten" oder "Buchungsbestätigung senden". Irgendwo muss es gehen, denn eine mailanschrift ist "nix unveränderliches".Ich hab eine offen.
Mobile Website kann man bei Passagierdaten die E-Mail sehen, aber auf den ersten Blick nicht ändern.
Nochmal anrufen.Hab gerade mit Singapore Airlines telefoniert. Die Mailadresse ist nicht veränderbar. Ich soll schauen ob die Adresse noch frei ist (ist sie natürlich nicht) oder ggf. stornieren und neu buchen, was nicht in Frage kommt.
Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel warum ich mit der Buchungsnummer Ausweisdaten ändern kann, die Mailadresse aber nicht
Fliegen kann ich ja trotzdem was es mir noch unerklärlicher macht.
eröffne ein KrisFlyer Konto mit deiner richtigen E-Mail Adresse und füge deine Buchung hinzu, so sollte es auch gehenHab gerade mit Singapore Airlines telefoniert. Die Mailadresse ist nicht veränderbar. Ich soll schauen ob die Adresse noch frei ist (ist sie natürlich nicht) oder ggf. stornieren und neu buchen, was nicht in Frage kommt.
Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel warum ich mit der Buchungsnummer Ausweisdaten ändern kann, die Mailadresse aber nicht
Fliegen kann ich ja trotzdem was es mir noch unerklärlicher macht.
Aber hey, beste AirlineNachgelassen ist untertrieben, der Kundendienst von SQ ist schlichtweg eine Farce geworden und man bekommt nur noch Worthülsen.
Passt aber ins negative Gesamtbild, was SQ in letzter Zeit abgibt. Die Flüge dieses Jahr mit denen waren eher enttäuschend und man merkt auch, dass die ehemals berühmte Serviceorientierung dahin ist.