Singapore Airlines Frühblüher Angebote in Business

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
Können wir zum Thema zurück, gefundene bzw. gebuchte Routings, Zeiträume mit guter Verfügbarkeit, etc.?

Ich finde übrigens auch den Preis gut. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich mit zwei Kindern lieber direkt von Frankfurt als von Skandinavien aus fliege und auch ungerne Nachts in der Wüste umsteige. Oder bin ich hier falsch im Forum weil ich schnell und bequem ankommen will?

Sicher nicht - zum Beispiel nach Bali ist der Preis richtig gut - habe von SQ (!) bis jetzt nur ein Angebot vor einigen Monaten ex Paris in Erinnerung - und das war auch nur etwas günstiger
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.305
3.599
Hamburg
Was ist denn sonst der reguläre Preis? Ich muss zugeben, ich verfolge die Preise nicht regelmässig.

Ab Stockholm gerade zwischen 2000€ und 2500€ für verschiedene Australien (2000€-2400€) und Neuseeland Ziele.

Singapur für 1600€.

Mein Ticket ab Stockholm, im Dezember gebucht, mit sehr guten Flugzeiten, lag bei ca 2500€. Mit Positionierung (EW "Biz") und 1 Nacht im Hotel, ca 3000€.

Zur selben Zeit ab Hamburg hätte es zwischen 4500€ und 6500€ gekostet.

Und ja, alles mit -guten- Flugzeiten um 3000€ nach Australien ist m.E. ein gutes Angebot!
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.330
4.559
BSL
Ein wenig mehr als 3000 EUR für Australien ist auch meine Erfahrung für einen guten Preis. Nicht selten findet man das bei Qatar (auch mit sehr guten Flugzeiten), wo ich dann meist zuschlage.
Bin SQ bisher nur zweimal als M&M Prämienticket geflogen, um die Meilen aufzubrauchen ohne viel Steuern und Gebühren zahlen zu müssen.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Naaaja, mehr als 3000 EUR ist schon wirklich wieder eher teuer, wenn es nachwievor die LH/LX/OS/NZ Optionen ab Frankreich nach NZ gibt (ab 2200 EUR ca.) und von dort ist ein Hüpfer rüber nach AUS auch nicht all zu teuer, je nach Carrier sogar auch günstig in BIZ zu bekommen. Aber ok, je nach Option ist halt mehrmals umsteigen nötig oder sinnvoll wenn man noch einen "MR" daraus machen lassen will. Seit meinem Flug mit SQ von SIN nach EWR bin ich nicht mehr so ganz grosser Fan von SQ, weil auf diesem Flug der Sitz übel war, die Esszeiten und Wünsche nach etwas späterem Essen mit verdattertem Blick gewürdigt wurden und dann in der halben Business noch die Stromsteckdosen ausser Betrieb waren... Hier wäre ja rein theoretisch die unlimited stops gut, WENN man denn solche unlimited machen dürfte.

Ich hab mir jetzt die andere Option via Japan geleistet für 2790 EUR aber mit 2 Stopovern jeweils und ein Leg davon sogar mit NH von Tokyo nach Wien. Eine Airline mehr die ich noch nicht geflogen habe und damit ins Palmares aufnehmen darf. Also es gibt günstigere Optionen als diese hier würde ich sagen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.330
4.559
BSL
Ein kurzer Check für einen willkürlich ausgewählten Returnflug FRA-SYD im November/Dezember zeigt auch, dass SQ trotz Angebot immer noch im oberen Preissektor liegt:

FRA-SYD November.png

Wenn man Dine on Demand bei QR erlebt hat, wirkt SQ auch wirklich etwas unflexibel. Den Sitz und die Kabine allgemein im ab ZRH eingesetzten A380 fand ich aber immer sehr gut.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
601
177
FRA
Die SQ Preise finde ich jetzt auch nicht übermäßig attraktiv, da die Golf-Carrier hier fast immer bei max. 3.500 liegen und man sowieso einmal umsteigen muss.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.305
3.599
Hamburg
Die SQ Preise finde ich jetzt auch nicht übermäßig attraktiv, da die Golf-Carrier hier fast immer bei max. 3.500 liegen und man sowieso einmal umsteigen muss.


Nun ja. Für mich bedeutet QR halt 2x Umsteigen, während SQ mich von Singapur direkt an mein Ziel bringt.

Und so gern ich fliege, hier ist für mich das Ziel das Ziel und nicht der Weg. Ob sich in der Hinsicht der Umweg über Stockholm lohnt, werde ich im April herausfinden. Aber, wie immer, YMMV.