Singapore Airlines: Noch dieses Jahr Entscheidung zur nächsten A380-Destination

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Singapore Airlines wird innerhalb der kommenden zwei Monate entscheiden, welche weitere Destination mit der A380 bedient wird, sobald das 11. Flugzeug an SIA ausgeliefert wird.

Die möglichen Destinationen die derzeit im Gespräch sind wären JFK, FRA, ZRH und BCN.

Derzeit fliegt SIA die A380 nach Sydney, London, Tokyo, Hong Kong, Paris und Melbourne.
 
S

Smithy

Guest
Bei FRA warten die bestimmt nur drauf das die LH als erste Airline ab Frankfurt fliegt und ziehen dann nach.

Mich überzeugt das nicht. In MUC fallen sie LH auch in den Rücken, nachdem LH die SIN-Route so halbwegs hochgepäppelt hat.

Ich sehe da eher Praktikabilitäts- und Rentabilitätserwägungen: In ZRH ist das Einsparpotential durch den Entfall der zwei(ten) 77W sehr hoch. Das gleiche hat AF in JNB gemacht. In FRA dagegen haben sie das Problem mit dem JFK-Weiterflug: Entweder entfällt der, oder der A380 muss den ganzen Weg übernehmen - beides offenbar suboptimal. Wenn der JFK-Flug weiter über FRA bleibt, dann kommt womöglich eher zweimal täglich die 77W.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mich überzeugt das nicht. In MUC fallen sie LH auch in den Rücken, nachdem LH die SIN-Route so halbwegs hochgepäppelt hat.

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig.

Der Start von MUC-SIN war seitens LH nicht mit SQ abgesprochen, eigentlich hätte SQ selber bereits damals die MUC-SIN-Route bedienen wollen. So kam dann die zweite 77W nach ZRH...
 
S

Smithy

Guest
Homo homini lupus :D

Ich bin immer PRO CHOICE :D, daher ist mir gleich, wer hier wem in den Rücken fällt. Solange es nicht MEIN Rücken ist, aber die Gefahr ist am größten bei Monopolen und Kartellen.

Ganz abgesehen von meiner Präferenz für den SQ-77W-C/class-Sitz, die hier im Forum ja dokumentiert ist.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In FRA dagegen haben sie das Problem mit dem JFK-Weiterflug: Entweder entfällt der, oder der A380 muss den ganzen Weg übernehmen - beides offenbar suboptimal. Wenn der JFK-Flug weiter über FRA bleibt, dann kommt womöglich eher zweimal täglich die 77W.
Gab ja sowieso schon Gerüchte, dass SQ FRA-JFK streicht, wenn LH die Strecke mit dem A380 bedient.
Besonders gut gebucht sind die Flüge jedenfalls oft nicht. Die Abflugzeit ist natürlich auch so früh, dass kaum Passagiere, die nicht aus dem Raum Frankfurt kommen, angezogen werden.
 
C

carlo

Guest
Gab ja sowieso schon Gerüchte, dass SQ FRA-JFK streicht, wenn LH die Strecke mit dem A380 bedient.
Besonders gut gebucht sind die Flüge jedenfalls oft nicht. Die Abflugzeit ist natürlich auch so früh, dass kaum Passagiere, die nicht aus dem Raum Frankfurt kommen, angezogen werden.

Einer längeren Unterhaltung mit dem ITB-Standleiter zufolge bedient SQ die Strecke noch mindestens bis 2011 unverändert.

Ob die frühe Abflugzeit wirklich hemmend wirkt?
Immerhin kann der SQ Flug von allen deutschen Großstädten am gleichen Morgen gefüttert werden...:rolleyes:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ob die frühe Abflugzeit wirklich hemmend wirkt?
Immerhin kann der SQ Flug von allen deutschen Großstädten am gleichen Morgen gefüttert werden...:rolleyes:


Ich liebe diese Abflugzeit. Hat man den ganzen Tag in NY. Mitarbeiter von uns fliegen meist hin mit der SQ und zurück mit der 405. Ideal würde ich meine.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich finde die frühe Zeit auch ideal, bisher war man auch immer schnell mit der Immigration fertig, da es glaube ich die erste (oder mit die erste)Maschine aus Europa ist