Singapore Airlines - Premium Economy ab Q3 2015

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Der liegt auf oder über einem Level zu dem andere ne Lie Flat Business verkaufen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Leider hat man sich zum Preis nicht geäussert, das wird man dann erst auf der Webseite bei der Buchung sehen.

Hat man schon. Ist schon ne Weile her. Ist auch schon eine ganze Weile buchbar. Scheinbar ex-Singapur wohl nicht sehr gut gebucht. Deshalb muss man wohl nochmal die Werbetrommel rühren.

Preis liegt genau zwischen Eco und Biz. Meiner Meinung nach zu teuer. ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Amenity Kit in P-Y aber nicht in J. Wer hat sich denn das ausgedacht? :doh:
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Der kluge Pax bucht daher P-Y, nimmt das Kit mit und macht dann im Flieger ein Cash-Upgrade auf C.
Oder so halt ...

Eher nicht. Das "schicke Taeschen" hat sich beim "live-Viewing" als billiges Papier-Exemplar herausgestellt. Da bleib uch wohl bei J :D
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Beim A380 gibts Verzoegerungen beim Einbau der Premium Economy Bestuhlung. Deshalb wird auf diversen Fluegen die PE nicht wie geplant verfuegbar sein.

Fuer PE-tickets ausgestellt in SIN wird ein Downgrade in Economy plus inflight sales vouchers von 150sgd bzw. 250 sgd (abhaengig von der Strecke) angeboten, dazu gibts wohl noch einen Upggrade voucher von Y nach PE fuer einen zukeunftigen Flug. Oder eben Storno plus Upgrade voucher.
Ob diese Regelung auch fuer Tickets gilt die in der EU ausgestellt worden sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Betroffene Fluege sind hier einzusehen:

http://www.singaporeair.com/jsp/cms/en_UK/press_release_news/150903-peydelays.jsp
 
  • Like
Reaktionen: divezwergin

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Gerade gesehen, dass es auf meinem nächsten Flug via MUC bereits die Y+ hat. Gehe ich mir dann mal anschauen.
Die Minikabine in der Biz wurde um eine Reihe vergrössert, F gibt es ja nur noch eine Reihe. Ich finde die neue biz ja super, von dem her freue ich mich auf den Flug. BTC auch schon erledigt.
 

divezwergin

Neues Mitglied
23.01.2013
3
0
Wir sind auch davon betroffen, gestern (08.09.2015) kam die Mail, dass die PE im A380 nicht verfügbar ist (wir fliegen erst im Februar! FRA-SGN-MNL).


Heute ein Anruf von SIA aus Frankfurt mit mehreren Optionen:


· Flug stornieren
· Downgrade in die Economy, 200 Euro Rückerstattung pro Flug/Person, dazu gibt es noch einen Upgradevoucher von Y nach PE fuer einen zukeunftigen Flug (muss aber die selbe Strecke und innerhalb von 1 Jahr sein)
· Upgrade in die Business für 400 Euro/Person und Strecke
· Umbuchung des Fluges auf einen anderen Tag/Uhrzeit: Diese Variante haben wir jetzt gewählt, fliegen einen ½ Tag eher los (statt 11.40 Uhr jetzt 21.55 Uhr) , der Flieger hat PE und es waren auch noch Plätze frei; dazu noch ein inflight sales voucher in Höhe von 250 SGD. Der Anschlussflug nach Manila funktioniert auch ohne längere Transferzeiten.


Für uns ist das in Ordnung, wenn man allerdings auf den gebuchten Flug angewiesen ist, wird es ärgerlich.
 

divezwergin

Neues Mitglied
23.01.2013
3
0
ja, genau meinte SIN.
400 Euro für C sind ok, aber ich wollte mal die PE ausprobieren. Wenn alles so klappt, wie Herr Soon von der Hotline versprochen hat, ist alles gut.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Wenn das für euch passt, OK! Aber für 400 Euro Aufpreis "C", da hätte ich den Test der Y+ auf unbestimmte Zeit verschoben. ;)

Guten Flug! Und berichte mal von euren Eindrücken. :)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Upgrade in C für 400 ist aber ein fairer Deal.

In der Tat. Im Gegensatz dazu ist folgendes Angebot

· Downgrade in die Economy, 200 Euro Rückerstattung pro Flug/Person, dazu gibt es noch einen Upgradevoucher von Y nach PE fuer einen zukeunftigen Flug (muss aber die selbe Strecke und innerhalb von 1 Jahr sein)

meines Erachtens äußerst schlecht. Wenn man mich downgrade, solle man mir wenigsten die komplette Differenz zurückzahlen und nicht mit einem Voucher für ein zukünftiges Upgrade zu einer weiteren Buchung zwingen. Da allerdings Alternativen angeboten werden, ist es schlussendlich kein Weltuntergang.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Wie ist die SQ PE im Vergleich zu LH PE? Hat hier jemand schon Erfahrung zum Vergleich?
 

FlyingPenguin

Reguläres Mitglied
01.09.2015
67
2
MUC
Meiner Erfahrung nach ist das Soft-Produkt bei SQ (wie zu erwarten) besser als bei LH. Den Sitz finde ich jedoch bei LH deutlich besser und zwar wegen einer einzigen Eigenschaft: Bei SQ ist der Sitz mit Leder bespannt, was besonders nachts bedeutet, dass man ständig nach unten rutscht. Dadurch ist es schwerer dort zu schlafen als auf den mit Stoff bespannten LH-Sitzen.

Das IFE bei SQ ist ebenfalls besser (insbesondere mehr Auswahl), aber auch da gibts einen Wehrmutstropfen. Neben dem Touchscreen gibt es noch eine Fernbedienung ebenfalls mit Touchscreen. Diese wird an der Innenseite der Sitzlehne verstaut. Blöderweise bleibt sie dort empfindlich. Wenn man also nachts im Schlaf sich im Sitz ungünstig dreht berührt man diesen Touchscreen und der Bildschirm leuchtet in voller Pracht auf. Ein toller Zufallswecker.

Insgesamt fand ich das SQ-Produkt als mehr oder weniger gleichwertig zum LH-Produkt. Zieht man aber die jeweilige normale Eco mit in die Betrachtung ein, dann würde ich bei LH immer PE fliegen wollen, bei SQ nur dann, wenn es preislich kaum einen Unterschied gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80 und PCKF

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Was ich bei der SQ PE etwas schade finde, ist dass es den viel beworbenen Champagner nur aus Plastikgläsern zu trinken gibt. Der Aufwand für richtige Gläser hält sich doch wohl in Grenzen und würde einen viel wertigeren Eindruck vermitteln... Ansonsten kann ich das Problem mit den Touchscreen der Fernbedienung auch bestätigen, bei mir hat sich der Monitor einige Male ausversehen eingeschaltet...
 
  • Like
Reaktionen: PCKF

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das Problem mit dem neuen IFE besteht in allen Klassen in der 77NG. Das System rebooted gerne mal ohne erkennbaren Grund....