SQ Krisflyer: Singapore Airlines setzt Meilenverfall bis März 2022 aus

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
ANZEIGE
Gute Nachrichten für alle KrisFlyer-Mitglieder, die (z.B. aus Amex Membership Rewards Punktetransfers) noch ungenutzte Meilen auf Ihrem SQ KrisFlyer-Vielfliegerkonto haben: Singapore Airlines verlängert weiterhin die Gültigkeit der Meilen auf den Vielfliegerkonten.

Normalerweise verfallen die Meilen jeweils 3 Jahre, nach dem sie dem KrisFlyer-Konto gutgeschrieben wurden. Der Meilenverfall wird jeweils in 6-Monatszeiträumen bis einschließlich März 2022 aus.

Die nachfolgende Tabelle gibt Aufschluss darüber, wie die Gültigkeit der Meilen verlängert wird:

sq_krisflyer_extension.jpg

Weitere Details und FAQs sind auf der SQ-Website zu finden:

• Like
Reaktionen: FlyKiddo und ServMan

loukidd

Neues Mitglied
05.04.2021
9
5
Ich steige nicht so 100%ig durch die Tabelle zur Verlängerung der Meilengültigkeit. Leider habe ich auch nach längerer Zeit in der Telefon- und Chat-Warteschlange keine ServicemitarbeiterIn erreicht.

Ich habe Meilen, die im Februar verfallen. Ich habe keine Ahnung mehr, wann diese ursprünglich verfallen wären.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Meilen bis August 2022 gültig sein müssten? Wenn ja, hätte diese Verlängerung schon stattfinden müssen oder wann werden diese verlängert?

Dann würde mich noch interessieren, ob ein Prämienflug bis zum Ablaufdatum der Punkte abgeflogen sein muss oder ob zum Ablaufdatum lediglich die Buchung getätigt worden sein muss.

Vielen Dank im Voraus!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Hier sollte dann nochmal eine automatische Verlängerung um 6 Monate greifen, korrekt. Die Verlängerungen werden immer jeweils zum Monatsende automatisch durchgeführt.

Der Meilenverfall soll erst wieder ab April 2022 einsetzen (so der aktuelle Stand).

Der Prämienflug muss vor dem Ablaufdatum gebucht sein, Reisedatum darf auch später sein.

loukidd

Neues Mitglied
05.04.2021
9
5
Hier sollte dann nochmal eine automatische Verlängerung um 6 Monate greifen, korrekt. Die Verlängerungen werden immer jeweils zum Monatsende automatisch durchgeführt.

Der Meilenverfall soll erst wieder ab April 2022 einsetzen (so der aktuelle Stand).

Der Prämienflug muss vor dem Ablaufdatum gebucht sein, Reisedatum darf auch später sein.
@rcs Danke!

Ich wundere mich nur, warum man erst zum Verfallsdatum eine Verlängerung durchführt :rolleyes:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Da sich die Infektionszahlen aktuell eher verschlechtern als verbessern: Gibt es schon Überlegungen, ob man hier noch ein weiteres Mal verlängert?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Heute gab es ein Mailing von Krisflyer und ich kann meine Frage selbst beantworten: Bis Ende Dezember werden Meilen rollierend um jeweils 6 Monate verlängert.
D.h., Meilen die z.B. im Mai verfallen, würden 2x verlängert. Zunächst bis November, und dann nochmals bis Mai 2023.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.124
3.727
FMO, AMS
Heute gab es ein Mailing von Krisflyer und ich kann meine Frage selbst beantworten: Bis Ende Dezember werden Meilen rollierend um jeweils 6 Monate verlängert.
D.h., Meilen die z.B. im Mai verfallen, würden 2x verlängert. Zunächst bis November, und dann nochmals bis Mai 2023.

Richtig, so ist es.
Hier ist die neue Tabelle:

1642067593555.png

Wichtig zu wissen ist, dass die Verlängerung, wie bisher, immer erst zum Ende des Ablaufmonats aktiviert wird.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
858
528
Meine Meilen laufen langsam aus. Gibt es hier jemanden, der sich über 4600 Meilen freuen würde? Im Shop gibt es nur Schrott und ich würe mir Alkohol im Wert von ca. 30€ kaufen :D

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Profitieren eingelöste aber dann wieder gutgeschriebene Meilen auch von der Verlängerung?

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Ich habe wieder ein Anliegen. Ich habe ein Prämienflug nach SO-Asien gebucht, den ich stornieren muss/möchte.

Bei der online Stornierung wird mir angezeigt, dass meine Meilen abgelaufen sind und nicht erstattet werden.
Der Mitarbeiter im Call Center sagte mir, dass die Meilen nur 1 Jahr gültig sind (meine Meilen sind aber schon seit 15 Monaten auf dem Konto) und ich somit keine Meilen zurückgekommen würde, wenn ich die Reise storniere.
Aber ich lese überall von einer Meilengültigkeit von 3 Jahren. Eine Gültigkeit von 1 Jahr lese ich nirgendwo.

Ist der Mitarbeiter so inkompetent oder finde ich den Fehler nicht?

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
654
1.581
Ja, sind laut T&C eigentlich 3 Jahre, ausser bei "Gewinnspielen" (und PPS)

Nur KrisFlyer-Basic-, Elite-Silver- und Elite-Gold-Mitglieder: die KrisFlyer-Meilen eines Mitglieds laufen nach drei Jahren ab (oder nach einem Jahr bei Meilen, die in Gewinnspielen erworben wurden), und zwar um 23:59 Uhr Singapur-Zeit (GMT +08:00 Stunden) am letzten Tag des entsprechenden Monats, in dem sie erworben wurden. Zum Beispiel: Meilen, die einem KrisFlyer-Konto im Juli 2017 gutgeschrieben wurden, laufen am 31. Juli 2020 um 23:59 Uhr Singapur-Zeit (GMT +08:00 Stunden) ab.

(Punkt (K) (1))