Singapur - beste Lage?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Frauen shoppen immer und überall, das solltest Du wissen ;)

Jein...meine +1 hatte sich in den letzten Jahren mir angepasst. Zwar nicht so wie ich selbst was gut ist, aber Schwabe sein ist angeboren u kein Lehrberuf :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bei 1,59 SGD/EUR schon. Bei 2,10, wie vor 2-3 Jahren, nicht... :cry:

Hör mir auf,vor 3 Jahren war USD bei 1.50...einer meiner besten Urlaube...wie im Trance war ich da im Kaufrausch u mag setdem nimmer so recht in DE shoppen gehwn...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Mir hat das Mandarin Oriental gut gefallen.

Wir hatten Clubzimmer mit Blick auf den Hafen gebucht. Die Clubzimmer sind in den oberen Etagen. Das Hotel ist nicht neu aber wie ich finde immer noch top, vor allem beim Service. Die Zimmer sind renoviert und die Clublounge ist top. Der Pool ist ansprechend mit Blick auf den Hafen und die Skyline. Man ist schnell zu Fuss am Singapur River, dem Fullerton, dem Raffles, dem Asian Civilisations Museum, der neuen Oper und dem Wahrzeichen von Singapur, dem Merlion. Taxen sind verhältnismässig günstig und am Mandarin immer zu bekommen. Eine U-Bahn Station ist auch in der Nähe.

Ich würde das Mandarin Oriental jedenfalls wieder buchen.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
... geh auf jeden Fall im Raffles einen "echten" Singapore Sling trinken...
Naja, das ist nicht gerade ein Geheimtipp und sonderlich gut schmeckt er auch nicht, aber als Tourist beim ersten Mal in Singapur sollte man trotzdem hingehen und es sich anschauen.
Schon allein um zurück in der Heimat den Diskussion zu entgehen "Was, du warst in Singapur und hast keinen Sing Sling im Raffles getrunken??"

Etwa 5 Minuten zu Fuß vom Raffles ist das "loof", dort hat man Blick aufs Raffles und ist nicht nur von Touris umgeben. Allerdings weniger gut klimatisiert (man ist unter freiem Himmel) als die Long Bar.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Dat stimmt. Vor 15 jahren war der Drink echt besser. Nun nur noch Brause u pappsüss...aber peanuts gibts auch nicht mehr in massen...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Hab mich Anfang des Jahres auch mit dem Problem der Hotelauswahl in Singapur beschäftigt und meine Wahl ist auf das Naumi gefallen, einem kleinen feinen 5 Sterne Boutiquehotel direkt hinter dem Raffles. Dort gibt es tolle Zimmer und einen Rooftoppool mit sagenhafter Aussicht. Wir hatten keine Probleme von dort aus alles zu erkunden. Die Mrt ist ein paar Strassen weiter. Was ich auf jeden Fall empfehlen würde wenn ihr gutes Essen mögt ist das Jaan im Swissotel Stamford, grandiose Aussicht und ein 12 Gänge Mittagsmenu auf Sterneniveau zu einem super Preis.
 

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Naja, das ist nicht gerade ein Geheimtipp und sonderlich gut schmeckt er auch nicht, aber als Tourist beim ersten Mal in Singapur sollte man trotzdem hingehen und es sich anschauen.
Schon allein um zurück in der Heimat den Diskussion zu entgehen "Was, du warst in Singapur und hast keinen Sing Sling im Raffles getrunken??"

Pappsüss stimmt wohl, war trotzdem lecker und nach dem vierten wars eh egal. finde man muss es mal gesehen haben. Auch das mit den Erdnüssen ist recht amüsant.

Noch ein Tipp am Rande: NICHT im One-Altitude essen gehen. War bei uns (und auch den kanadischen Tischnachbarn) eine Katastrophe. Ausblick: Gigantisch, Essen: Gigantisch miserabel. Auf ein Bier aufs Dach in die Bar kann man allerdings schon...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Welches "One" meinst Du denn? Das im Vorpost gemeinte 1-altitude.com ist nicht in der 1, Fullerton Rd.

One Fullerton (steht ja auch da :D). Ist das niederige Gebäude vor dem Fullerton Hotel direkt am Wasser. Diverse (Waterfront-) Restaurants, Bars und Clubs. Neben dem Merlion.
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
One Altitude lohnt aber nur bei gutem Wetter... Sobald auch nur der Hauch eines Gewitters im Anzug liegt, wird die Terrasse dicht gemacht...
Wenn das Wetter allerdings gut ist, kann man bei sehr guten Verhältnissen auch die umliegenden Länder entdecken, der Sundowner dort oben ist schon sehr nice...