Singapur - in der City oder am Flughafen übernachten bei Abflug um 07.00 Uhr ?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Noch eine Frage zu einer Taxireservierung:

Wir fliegen morgens um 07.05 Uhr mit Scoot von Changi nach Ho Chi Minh.
Wohnen werden wir im Regent Hotel nahe der Orchard Rd. Wann würdet ihr da am morgen mit dem Taxi losfahren? Wir haben am Airport Gepäck aufzugeben, wobei ich bei Scoot die Board Me First Option zugebucht habe, die wohl auf Priority Check in beinhaltet (wobei ich nicht beurteilen kann, ob und was das hilft). Wäre da eine Abfahrt am Hotel 04.30 Uhr ausreichend?

In dem Fall würde ich auch in der Stadt schlafen, gegen 5:00Uhr aus checken und mit Taxi zum Airport.
So bleiben Dir am Flughafen mindestens 1,5 Stunden was in SIN mehr als ausreichend ist.

05.00 Uhr scheint mir etwas spät. Ist um diese Uhrzeit generell mit Stau auf der Strecke zu rechnen? (klar, eine Glaskugel hat keiner, einen Unfall kann es immer geben; es geht mir nur um eine generelle Einschätzung, da ich mich in SIN nicht gut auskenne).

Danke!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Noch eine Frage zu einer Taxireservierung:

Wir fliegen morgens um 07.05 Uhr mit Scoot von Changi nach Ho Chi Minh.
Wohnen werden wir im Regent Hotel nahe der Orchard Rd. Wann würdet ihr da am morgen mit dem Taxi losfahren? Wir haben am Airport Gepäck aufzugeben, wobei ich bei Scoot die Board Me First Option zugebucht habe, die wohl auf Priority Check in beinhaltet (wobei ich nicht beurteilen kann, ob und was das hilft). Wäre da eine Abfahrt am Hotel 04.30 Uhr ausreichend?


05.00 Uhr scheint mir etwas spät. Ist um diese Uhrzeit generell mit Stau auf der Strecke zu rechnen? (klar, eine Glaskugel hat keiner, einen Unfall kann es immer geben; es geht mir nur um eine generelle Einschätzung, da ich mich in SIN nicht gut auskenne).

Danke!
05:00 Uhr morgens reicht sehr gut. Das Taxi braucht ca 20 bis 25 Minuten und dürfte um die 12€ kosten. Um diese Zeit sind auch die Strassen leer. Die Taxifahrer sind ehrlich und du kannst in jedes Taxi steigen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Sag doch einfach der Rezeption am Vorabend, wann du am Flughafen sein willst, den Rest regeln dann die für dich.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Noch eine Frage zu einer Taxireservierung:

Wir fliegen morgens um 07.05 Uhr mit Scoot von Changi nach Ho Chi Minh.
Wohnen werden wir im Regent Hotel nahe der Orchard Rd. Wann würdet ihr da am morgen mit dem Taxi losfahren? Wir haben am Airport Gepäck aufzugeben, wobei ich bei Scoot die Board Me First Option zugebucht habe, die wohl auf Priority Check in beinhaltet (wobei ich nicht beurteilen kann, ob und was das hilft). Wäre da eine Abfahrt am Hotel 04.30 Uhr ausreichend?



05.00 Uhr scheint mir etwas spät. Ist um diese Uhrzeit generell mit Stau auf der Strecke zu rechnen? (klar, eine Glaskugel hat keiner, einen Unfall kann es immer geben; es geht mir nur um eine generelle Einschätzung, da ich mich in SIN nicht gut auskenne).

Danke!

Um 5 Uhr morgens ist kein Stau, die Straßen sind frei. Eine halbe Stunde Fahrt musst du einplanen. Falls du Lounge Zugang ist, finde ich 4:30 oder 4:45 völlig ausreichend. Dann kannst du in der Lounge noch frühstücken.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Um 5 Uhr morgens ist kein Stau, die Straßen sind frei. Eine halbe Stunde Fahrt musst du einplanen. Falls du Lounge Zugang ist, finde ich 4:30 oder 4:45 völlig ausreichend. Dann kannst du in der Lounge noch frühstücken.

Selbst bei Abfahrt um 5:15 verbleibt noch genug Zeit fuer ein Fruehstueck. Gerade Mittwoch vom Shangri La um 9:00 fuer Flug um 10:25 abgefahren und in der Lounge gefruehstueckt. Da ich erst um 0:30 in Sin gelandet war, wollte ich moeglichst lange schlafen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
  • Like
Reaktionen: Aviatar

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
As always there is more to the story. Temasek (Singapur Investement Gesellschaft) hat einen Anteil and Grab, allerdings auch an ComfortDelgro, der groessten Taxi–Gesllsdhaft in SG, die widerum an Uber beteiligt war..... Was genau dort abgegangen ist weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher das die Regierung „aufgeraumt“ hat......

Das hat allein der Markt geregelt. Uber gegen Grab. Private Hire gegen Taxi. Reiner Verdraengungswettbewerb. Und Ueber hat sicherlich global weit mehr Baustellen als Grab. Deshalb wars nur eine Frage wer zuerst aufgibt. Es gab so viele Promotion Codes (fuer Kunden und Fahrer), das es ohnehin fraglich war wie dort ueberhaupt jemals Geld zu verdienen war. Ueber hat in grossem Stil (eigene) Autos an Fahrer vermietet, zu sehr guenstigen Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Habe mal diesen Thread ausgegraben, weil ich eine ähnlich gelagerte Frage habe.
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange es ungefähr dauert nach Landung bis man in der Stadt sein kann, sagen wir mal Orchard Rd? Ankunft des Fliegers ist ca 18h. Würde gern abends noch einen Tisch reservieren, aber bin mir nicht ganz sicher ob das zeitlich hinhaut.
Bei mir ist es schon ein paar Jahre her und deshalb wollte ich mal wissen ob/wie sich das geändert hat.
Danke
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Per Grab bist locker ne Stunde später im CBD
per MRT mit einmal Umsteigen etwas länger
mit dem Bus 36 direkt in die Orchard auch eine gute Stunde

Etwas Zeitpuffer einbauen, dann kannst du abends los
 
  • Like
Reaktionen: v10

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Wenn es denn einen (Groß)Flughafen auf dieser Welt gibt, an dem die Abfertigung absolut reibungslos läuft, dann ist das SIN....

Kein Problem!
 
  • Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Danke euch. Ja, das es recht flott geht, habe ich auch noch in Erinnerung, aber ich war mir nicht sicher ob Covid usw den Ablauf etwas verlangsamt hat.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Plane mal lieber 90 Minuten ein, auch wenn es vermutlich schneller geht. SIN ist unglaublich professionell was das anbelangt, aber wenn du Pech hast, landet vor dir eine Maschine oder mehrere.
 
  • Like
Reaktionen: v10

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Wir waren (vor Corona) in knapp 1,5 Stunden nach Landung am Nachmittag (und ohne Aufgabegepäck) im Conrad...
 
  • Like
Reaktionen: v10