Singapur Sentosa Island - Rumlaufen und Strände?

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Thema Traumstrände: Ja, wo sind sie denn?

Das habe ich mich fuer Asien auch schon gefragt. Es gibt sie zwar, aber kaum an den bekannten Touristenhochburgen. Der bekannte Kuta Beach von Bali ist es auf jeden Fall nicht, und wer in Bali schonmal in Nusa Dua war wird mit beipflichten das der Strand auch nicht gerade ein Traumstrand ist. Der Golf von Thailand besticht in der Zwischenzeit auch nicht mehr durch kristallblaues Wasser und z.B. auf Koh Samui wird je nach Windrichtig doch gehoerig Muell an den Strand gespuelt. In Krabi (um Aon Nang) gibt es ein paar sehr schoenen Straende, allerdings ist man dort nicht allein. Die knatternden Boote nerven schon gewaltig. Der White Beach in Boracay ist auch sehr schoen, aber eben hoffnunglos ueberlaufen und Algen sind leider dort ein groesseres Problem.

Deswegen halte ich deine Idee eines Stadturlaubs mit einen bischen Strand nicht fuer die schlechteste Idee. Gute Infastruktur, abwechslungsreiche Essenskultur und Attraktionen fuer Kinder findet so kompakt sicher auserhalb Singapurs nicht so haeufig. Und das Schoene: Man muss nicht mit dem Taxifahrer feilschen wieviel die Fahrt kostet, man muss sich keinen Kopf machen wegen Trinkgeldern, Nachts kann man spazieren gehen ohen das man Ueberfallen wird und es gibt eine gute Medizinische Infrastruktur fuer den Fall der Faelle.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Traumstrand gibt's in der Tat zahlreich auf den Philippinen, aber eher nicht mit Deinem Profil und Familie. Alles kein Vergleich zu Thailand und Konsorten wenn es nur um den Strand geht. Sogar Boracay bietet noch den Puka Beach und da ist nun wirklich Platz fuer ganz Seoul und Shanghai zusammen...

Da Thailand genannt wurde, wuerde ich dort am ehesten die beiden Koh Yaos oder Koh Lanta suedwaerts in Betracht ziehen, wenn es saisontechnisch passt.

Wer Bali aus mir absolut unerklärlichen Gründen in Verbindung mit guten Strand bringt sollte mal einen kleinen Abstecher in den Süden Lomboks wagen und dann staunen, was so möglich ist.
 

giraffe

Neues Mitglied
09.10.2019
13
0
Wiesbaden
Hallo

wir waren vor 2 Jahren auf Sentosa als wir aus Australien kamen. Wir waren im W Sentosa und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Tolles Hotel mit Super Pool Anlage. Auch kann man Abends sehr schön Essen gehen in Sentosa oder auch per Railwail(Schwebebahn), Seilbahn oder Taxi in wenigen Minuten nach Singapore. Direkt an der Schwebebahn ist ein riesiges Einkaufszentrum auch mit schönen Restaurants (u.A. Brotzeit, Jamie Oliver u.v.m.) Die Bademöglichkeiten in der Lagune sind schön und nicht überfüllt (also so war es bei uns 19.-24.12.2019). Allerdings hat man (kommt darauf an wie man liegt, den Blick auf die Tanker (oft auch durch Palmen verdeckt) was mich aber nicht gestört hat, da wir meist eh am Pool lagen. Sentosa ist allerdings nochmal eine Ecke hochpreisiger als Singapore selbst - doch uns hat es nach 4 Wochen Australien gefallen. Habt Ihr mal überlegt statt Sentosa nach Bintan/Indonesien auszuweichen, das haben wir nach dem 1. Australien Urlaub getan. Dort kommst Du ab Singapore in 50 Minuten mit der Fähre hin. Wir waren im Banyan Tree Hotel - ein Traum - doch wenn Ihr Party wollt ist das eher nicht zu empgehlen, da sehr sehr ruhig!

Haha sehe gerade der Psot ist Uralt - lass meine Antwort aber trotzdem stehen
 
  • Like
Reaktionen: mpm und Aviatar

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Thema Traumstrände: Ja, wo sind sie denn?
Ein 'Traumstand' ist für jeden anders, für den einen muss es ruhiges, türkisfarbenes Wasser sein (Boracay), der andere - ich - will etwas Wellen zum Reinspringen.

Ich habe in den letzten 8 Jahren so einiges an Stränden in Asien durch und schreibe mal kurz meine Meinung:
Bali, egal ob West- oder Ostküste = grauenvoll. Selten so dreckige Strände gesehen.
Thailand: außer Khao Lak (JW Marriott) war ich bisher immer sehr enttäuscht - auch die Sandflies nervten oft
Myanmar: Ngapali Beach war ein Traum, aber (oder weil) schwer hinzukommen.
Philippinen: unterirdisches Essen - das verdirbt mir selbst den schönsten Strand.
Malaysia: einfach nicht mein Land, zudem hatten wir Probleme mit Sandflies.
Mein Highlight: ganz klar Goa, wenn es um 'Strand' geht Südgoa. Leela oder ITC Grand Goa (ehemaliges Park Hyatt) bieten für mich den schönsten Strand, extrem breit & tief, das Meer schwankt, je nach Tageszeit, zwischen Badewanne und 1 1/2 Meter hohen Wellen. Zudem gute Hotels, super Essen - und es einem einfach nie langweilig.

Nur dürfte SIN - GOI - SIN ein etwas schwachsinniger Abstecher sein, speziell wenn man danach wieder über SIN nach Europa muss. Obwohl... ich selbst mache fast jedes Jahr BKK - GOI - BKK, nur um an einen tollen Strand zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und Aviatar

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Ein Strand hat fuer mich nichts mit Essen zu tun. Höchstens Abzüge in der B Note, falls keine frische Kokosnuss verfügbar ist. Bei den Philippinen ist es auch eher Gewoehnungssache. Und das gilt eigentlich fuer das gesamte Paket. In den Ballungsräumen gibt's zudem, wie fast überall in Asien, Japanisches im Überfluss.

Zurueck zu Sentosa: Wer auf Hardcore Xmas steht, kommt aktuell in den USS absolut auf seine Kosten. Mit Kindern sicherlich ein Muss. Kritisch wird es nur, wenn der obligatorische Schauer inkl Donner einsetzt. Wenn es nicht aufklart, wirds dann in einem Outdoor Theme Park etwas zaeh, auch da Einiges schließt.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Was Sentosa angeht, schließe ich dem mal an:
Kann mal machen für ein bisschen Strand aber für länger wäre das nichts für mich. Dann doch lieber zentraler in der Stadt ein Hotel mit Pool, von wo man schnell / einfach überall hinkommen kann.

Wie geht noch der schöne Spruch:
Sentosa - So Expensivie Nothing TO See Also ;)
 
  • Like
Reaktionen: mpm und Luftikus

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
46
19
Der Zoo in Singapur wurde ja schon als mögliches Ausflugsziel genannt. Ich möchte hier speziell die Night Safari empfehlen. Ist ein ganz besonderes Erlebnis für Kinder und Erwachsene - insbesondere wenn man aus der Bahn aussteigt und zu Fuß durchläuft.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Danke an alle. Ich gebe hier mal ein Feedback: Sentosa ist gesetzt und gebucht. Bei ’ner Reise mit +0,5 und +1 gibt’s doch eine ganze Menge Vorteile:
- Entspanntes Rumlaufen und Entdecken mit Kind (wenig Autos, viel Platz, Parks, Strände, Fußgängerbereiche, Fußgängerbrücken, etc.)
- Strände und vor allem Pools sehen für mich so aus, als wenn wir es da ein paar Tage aushalten.
- Ausflüge/Fahrten zu/mit Vivomall, Seilbahn, Mount Faber und Aquarium scheint mir schon einige Tage zu belegen.
- Schiffe gucken, irgendwo an kleinen Restaurants essen und sonst im parkähnlichen Sofitel rumhängen, klingt erstmal gut.
- 1 oder 2 Tage kann man von da auch entspannt in die Innenstadt, zum Botanischen Garten, etc.
- Erlebnisparks - muss ich nicht unbedingt haben, aber vielleicht machen wir das trotzdem mal.
- So eine Sommerrodelbahn/Scooterstrecke gibt’s. Macht bestimmt auch mal Spaß.
- Ausflug zum Zoo, zur Nightssafari.

Wegen der Traumstrände: Bintan klang super (Banyan Tree ist mir dann aber doch ein Tick zu teuer und vor allem nur neben einem Strand). Boracay, Phillipinen, Goa und so sind mir zu weit. Bali hätte ich gern kennengelernt, die Strände sehen mir aber zu "matschig" aus. (Eure Meinungen waren ja ähnlich). Deshalb: ein bisschen langweilig, ist es dann doch Phuket geworden. Da gibt’s ja alles. Von naturbelassenen Stränden bis zur Partyhochburg.

Wir hatten noch überlegt ein/zwei/drei Nächte ins Crown Plaza am Flughafen, ein Zimmer mit Runway View. Sogar +1 war begeistert und wollte unbedingt so ein Zimmer. Für die Zeit mit +0,5 mir aber zu eng, Pool auch nicht so groß und Suite mit Runway View gibt’s angeblich nicht. Marina Bay Sands war natürlich auch auf der Liste. Aber knapp 1000 Euro für zwei Nächte mit Frühstück im billigsten Zimmer - nö. Da passt Sentosa mit dem vielen Freiraum schon besser.

Danke an alle (und mal wieder: so unterschiedlich können Geschmäcker sein.)