Singapur - Was muß sein bzw. was kann man sich schenken?

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Crap ist warscheinlich die guenstigere Variante, die aus Krebs Resten gemacht wird :D
Aber hier muss ich VFHS recht geben, bei dem Versuch ein bisschen Krebsfleisch aus verschiedenen Schalenteilen rauszuloesen gibt eigentlich nur eine Riesensauerei fuer grosses Geld und satt wird man dabei auch nicht (nicht umsonst gibts dazu chinesische Broetchen.:p

Ich wuerde Chinatown eher auslassen und stattdessen an der Eastcoast im Bereich JooChiat einen Spaziergang machen. Viel authentischer da keine stoerenden Touriverkaufsfallen die Sicht auf die eigentlich schoene Architektur der Shophouses versperren.Wenn man das am Abend macht, kann man in einem der unzaehigen Restaurants oder Coffeshops (nein die drogenfreie Variante eines chinesischen Restaurants bei dem man draussen sitzt) entlang JooChiat Rd oder East Coast Rd essen gehen.
Singapore Flyer wuerde ich mir ebenfalls sparen, entweder Marina Bay Sands Aussichtterasse oder 1 Altitude am Abend auf nen Drink.

Wenn Zoo auf dem Programm steht, dann sollte es aber die Nightsafari sein. Die ist wirklich ihr Geld wert.

Wer am Abend zu einem der Seafoodrestaurants an der Eastcoast gehen will, dem sei geraten vorallem am Wochenende zu reservieren. Es kann schon mal etwas voll sein.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich wuerde auf 'crap' gerne verzichten und stattdessen 'crab' empfehlen. Chili und Black Pepper Crab sind beides ein Muss fuer Singapur-Besucher.

Singapore Flyer wuerde ich mir schenken. Den Ausblick kriegt man anderswo besser: One Altitude als open air bar oder auf von der Asia Bar im Swissotel. Fuer Rooftop empfehle ich noch Lantern auf dem Fullerton Bay Hotel, das ist besser als KuDeTa.

Dempsey Hill gehoert auf jeden Fall ins Programm: Tagsueber zum Shoppen und abends zum Essen und Trinken: z.B. The House auf der Terasse sitzen oder im PS Cafe. Seafood: Jumbo in Dempsey gehoert zu den besten Outlets der Gruppe.

Gourmet Tipp: Tippling Club, das beste Restaurant in der Stadt und der perfekte Kontrapunkt, wenn man waehrend der Woche dem besten Laksa der Stadt nachgejagt ist. Es gibt unendlich viele tolle Moeglichkeiten Street Food zu essen, einfach vor Ort nach Tipps fragen.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Den Singapore-Flyer kann man sich schenken. Überteuert, schlechte location, und die Aussicht hat man anderswo auch und besser.

Wir fanden ihn sehr schön, aber de gustibus.....


Ansonsten auf jeden fall die Night Safari
und
Lau Poh Sat aber nur abends, wenn die Satees auf der Straße gegrillt werden.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.302
irdisch
Ich finde in Singapur generell diese tiefgekühlten 0815-Malls mit den immer gleichen global Brands von Agnes B. bis Niketown uninteressant. Dafür werden die Multi-Kulti-Elemente völlig unterschätzt. Inder, Chinesen, Malaysier. Diese ganzen kleinen Tempelchen, Ethno-Restaurants und Märkte sind für mich das eigentlich Interessante. Und das in der perfekten Infrastruktur Singapurs mit U-Bahn und englisch.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Also was Hawker Stalls angeht ist das Mekka dafür schlecht hin das " Lau Pa Sat" einblick hats hier: Welcome to Lau Pa Sat dann hats da noch die Strasse die ab und an gesperrt wird, mir fällt der Name nicht ein, auf der findet dann eine riesengroße BBQ Party statt, da jagt ein Grill den nächsten.......
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
...dann hats da noch die Strasse die ab und an gesperrt wird, mir fällt der Name nicht ein, auf der findet dann eine riesengroße BBQ Party statt, da jagt ein Grill den nächsten.......
Die gibt´s lange nicht mehr, wenn Du den Old Satay Club am Clarke Quay meinst...leider!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die gibt´s lange nicht mehr, wenn Du den Old Satay Club am Clarke Quay meinst...leider!

Doch das Lau Pa Sat fand ich ganz nett - wie die meisten anderen Hawker Center.

Ansonsten:

  • Little India - vor allem den Markt dort fand ich gut
  • Chinatown ist reiner Touristennepp, gibt aber in der Nähe ausser dem Lau Pa Sat noch zwei gute Hawker Center
  • Museen: Fand das Museum of Asian Civilizations und auch das Perannakan Museum interessant
  • ein Muß war für mich der Botanische Garten - riesengroß und ausgesprochen schön. Natürlich mit dem Orchid Garden.
  • Peranakan Shop Houses vor allem im Osten von Singapur
  • Sollte man Sinn für exotisch-skurriles haben, kann ich die Haw Par Villa Tiger Balm Gardens empfehlen: Disneyland auf chinesisch mit einer Mischung von Figuren aus chinesischen Sagen und Erzählungen sowie moralisch Erbaulichem. Insbesondere für Fotographen zu empfehlen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Schade!
Wo gibts dann noch den Satay Club?

Makansutra Gluttons Bay, vor dem MO am Wasser, neben der Espalande - jeden Tag ab 17 Uhr brennt der Grill!:cool:

3. Alhambra Padang Satay
They hail from the Old Satay Club at Queen Elizabeth Walk and this former satay supplier of Singapore Airline’s business class in-flight cuisine offers you one of the best satay that you can find in the city. For over 40 years, this family-run business has been insistent in making satay the traditional handmade way. The satay marinade itself consists of a blend of 18 secret spices that is religiously made every night. Choices of chicken, beef, mutton, and even duck and prawns are available. Don’t forget to dunk it in the inseparable spicy peanut sauce.


Makansutra - Celebrating Asian food culture and lifestyle
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Hallo,

habe da noch ne weitere Frage. Wo kann man - außer auf Sentosa - noch ein wenig Strand mit Badeeinlagen genießen?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hallo,

habe da noch ne weitere Frage. Wo kann man - außer auf Sentosa - noch ein wenig Strand mit Badeeinlagen genießen?

East Coast Park (z.B. im Bereich des East Coast Hawker Centre), Pasir Ris Park, Changi Beach (in der Einflugschneise des Flughafens)

Wasserqualitaet ist ueberall mittel, aber allemal besser als auf Sentosa