Sitz bei JAP buchen wenn mit BA Avios gebucht

ANZEIGE

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
328
236
ANZEIGE
Wie der Titel schon sagt. JAL Flug mit Avios via BA gebucht. Buchung taucht bei BA auf, Sitz kann ich keinen reservieren. Bei JAL findet er die Buchung nicht, egal wie ich alles eintippe. Buchungscode, Ticketnummer, etc.... Das ging aber auch früher nie und ich konnte mir da mal helfen indem ich via RoaylAirMaroc rein bin. Doch das geht mittlerweile auch nicht mehr. Irgendjemand eine Idee, außer anrufen? Danke

Nachtrag: Bei anderen Airlines rein sehen hab ich schon probiert. Cathay, Qantas, Finnair, etc...

Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.189
420
Hast du schon Royal Jordanian versucht? Die zeigen auch alle Amadeus-Buchungen an, auch wenn sie keinen ihrer Flüge enthalten.

Ich bin da aber skeptisch, denn was du eigentlich brauchst, ist der Buchungscode (PNR), unter dem JL die Buchung führt. Wenn der nicht irgendwo bei BA angezeigt wird, hilft da nur, mal bei BA anzurufen und ihn zu erfragen.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.674
7.382
SNA
Aviosbuchungen gingen bei mir immer bei JAL zu öffnen - vielleicht mal Vor-Nachname tauschen und mit allen Kombinationen Mr/Mrs (je nachdem) davor oder danach oder dazwischen setzen.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
328
236
Leider funktionieren die Workarounds über andere Programme nicht mehr. Aber, good news, bei Jal funktioniert die Reservierung dann, wenn man beim Namen die Anrede mit eingibt. Bei dir also wahrscheinlich therevHerr.

Das wars. Der goldene Tipp. Nach dem Vornamen (Given Name), Abstand und dann Herr dahinter. ... Meine Güte, da muss man auch erst mal drauf kommen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.075
967
Typisches problem bei Avios bei BA. Die buchen alle Tickets mit /MARKUS HERR (Ersetze MARKUS mit was man mag) statt MR.
Airlinesoftware erkennt HERR nicht an und denkt es ist tatsächlich Teil des Namens statt dem "MR"

Finds auch bedenklich zB für Flüge in die USA. Wollte es bei BA im Profil ändern lassen, wollen Perso usw und "kennen die Problematik nicht".
Seitdem buch ich meine Prämienflüge "für jemand anderes" und geb meinen Namen einfach richtig ein.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.189
420
Seit ich bei BA meine Anrede bin Herr in Mr habe ändern lassen, hatte ich das nicht mehr. Man muss dafür halt anrufen.