Das erste Mal EVER eine telefonische Buchung über die DB-Hotline gemacht (weil Fahrradkarte nur für EINE Richtung bei Hin/Rück online nicht buchbar) und schon grandioser Erfolg:
"Computer says NO"
Bzw. "eine Reise hat schon stattgefunden" (oder so ähnlich).
Der Stellplatz im ICE Montag abend wurde richtig verbucht. Die Fahrradkarte im NV-Zubringer dagegen trug das Datum der Buchung vor zwei Wochen. Also zum Reisezentrum.
"Neehee, die können Sie so nicht benutzen! Ich mach´ Ihnen mal ´ne neue."
>>>Wenn morgen mein ICE nicht fährt und es ja aktuell keine Zugbidung gibt, kann ich dann mit meinem Fahrrad in den nächsten fahrenden Fernzug einsteigen ?
"Neehee, da müssen wir erst mal schauen, wo man noch einen Platz reservieren kann."
>>>Und wie lange ist morgen bei Ihnen auf ?
"Bis 21 Uhr."
Na, dann Prost !