Sitze im Zug - der Sturm kann kommen !

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
ANZEIGE
Falls sich auf meiner zweitägigen Schienenexpedition aus dem Norden zwecks Fahrradtransport aus dem Westen etwas aussergewöhnliches ereignen sollte, werde ich evtl. davon berichten.

Jetzt erst einmal in die Waagerechte; an einem Vierer-Tisch reserviert Köln > München.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.144
3.760
Nord Europa
... sitze gemütlich beim beim Frühstück in Binz auf Rügen.

Wenn das Buffet zur Neige geht, kurz nach high noon geht es mit dem ICE nach Hamburg.

Mache mir, genauso wie TravellerSolo, nur Gedanken ob die Hamburger Hochbahn dann noch fahren wird.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Düsseldorf - die Sonne scheint.

Ausser schlafstörendem Geschwätz mir gegenüber (mein Reich wurde in Dortmund halbiert) bisher nix zu vermelden.

Jetzt zum Automaten, um meine Fahrradkarte für morgen abend auszudrucken.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Ich nehme heute mal meine Kamera mit zur Arbeit. Wird bestimmt lustig heute nachmittag/Abend :D
Gestern haben die ganzen Privatflieger schonmal ihre kleinen Flieger festgebunden damit keiner umgekippt wird.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Das erste Mal EVER eine telefonische Buchung über die DB-Hotline gemacht (weil Fahrradkarte nur für EINE Richtung bei Hin/Rück online nicht buchbar) und schon grandioser Erfolg:

"Computer says NO"
Bzw. "eine Reise hat schon stattgefunden" (oder so ähnlich).
Der Stellplatz im ICE Montag abend wurde richtig verbucht. Die Fahrradkarte im NV-Zubringer dagegen trug das Datum der Buchung vor zwei Wochen. Also zum Reisezentrum.

"Neehee, die können Sie so nicht benutzen! Ich mach´ Ihnen mal ´ne neue."
>>>Wenn morgen mein ICE nicht fährt und es ja aktuell keine Zugbidung gibt, kann ich dann mit meinem Fahrrad in den nächsten fahrenden Fernzug einsteigen ?
"Neehee, da müssen wir erst mal schauen, wo man noch einen Platz reservieren kann."
>>>Und wie lange ist morgen bei Ihnen auf ?
"Bis 21 Uhr."

Na, dann Prost !

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Scheint es laut Tagesschau jetzt auch bundesweit gewesen zu sein?

Bahn will Fernverkehr wegen Sturms bundesweit einstellen @ 17:25 Uhr
Die Deutsche Bahn will den Fernverkehr wegen des Orkans "Sabine" nach und nach bundesweit einstellen. Man habe sich entschieden, "beginnend in NRW nach und nach alle Züge des Fernverkehrs bundesweit an größeren Bahnhöfen enden zu lassen", schrieb die Bahn in ihrem für den Sturm eingerichteten Presseblog.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Ich war heute auch in Frankfurt Hbf, es war nichts los um 13 Uhr. Nun bin ich auf dem Weg Richtung Marseille im TGV und alles ist ruhig in Nordfrankreich.
+1 ist unterwegs nach Skandinavien und die daenische Bahn ist schon einmal vorsichtshalber nicht weiter bis nach Flensburg gefahren. Nur die REs fahren nach Flensburg und haben Verspaetung.
Viele Gruesse aus einem TGV.
PS: 320km/h sind nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stephan1972

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
543
288
Hier in München ist alles ruhig.
Heute Mittag blauer Himmel und Sonnenschein.
Ohne Probleme mit dem ICE 621 angekommen.
Sogar pünktlich im HBF