BA: Sitzplätze BA173

ANZEIGE

FrlSonnenschein

Neues Mitglied
08.05.2018
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, hoffentlich nicht zu blöd :)

Wir fliegen am 13.8. mit der BA173 von LHR - JFK.
Man kann ja vorab gegen einiges an Geld Sitzplätze reservieren - haben wir auch getan.

Wenn ich in den Flieger gehe, ist dieser noch immer recht leer, Economy aber nicht mehr buchbar.

Meine Frage nun, ist der Flieger nun schon ausgebucht und man sieht nur die reservierten gekauften Plätze und alle die erst beim Check in wählen noch nicht? Oder ist der Flieger wirklich so leer und sie haben einfach nur die Buchungsklassen gesperrt damit weniger Leute fliegen?

Vielleicht kann ja wer von euch über ein System in den Flieger schauen bzw. kennt sich mehr mit der Thematik aus?!

Vielen lieben Dank schon Mal!

LG
Bettina

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.562
4.092
Frankfurt, Genf, London
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beidem. Es gibt viele Leute, die kein Geld für Sitzplatzreservierungen ausgeben, aber mit der Vorgabe, in LHR Flüge und Passagiere bis Ende September zu reduizieren, wird auch der 2. Punkt eine Rolle spielen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

FrlSonnenschein

Neues Mitglied
08.05.2018
8
0
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beidem. Es gibt viele Leute, die kein Geld für Sitzplatzreservierungen ausgeben, aber mit der Vorgabe, in LHR Flüge und Passagiere bis Ende September zu reduizieren, wird auch der 2. Punkt eine Rolle spielen.
ok danke dir ... dh alle Sitzplätze die nicht wirklich gekauft wurden sehe ich nicht? es könnten also zB 100 Leute mehr im Flieger sein aber man sieht es einfach nicht weil kein Platz zugewiesen?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
In Business und Premium Economy werden noch Plaetze verkauft.
Scheint also wirklich ausgebucht zu sein, aber fuer Sitzplaetze zahlen nur wenige, daher die relativ leere Seatmap.
BA173 ist aktuell immer sehr voll, insebsondere bei den reduzierten Frequenzen aus der EU.

• Like

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.293
34.799
MUC
Für einen Flug, bei dem man in Eco relativ viel Geld für eine Sitzplatzreservierung zahlen mus, finde ich die vorab reservierten Plätze gar nicht so wenige:

1658502938260.png

Buchbar sind auf dem konkreten Flug noch 5 Plätze in Business und 2 Plätze in der Premium Eco. Ansonsten ist der Flug wohl ausgebucht.

• Like

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Für einen Flug, bei dem man in Eco relativ viel Geld für eine Sitzplatzreservierung zahlen mus, finde ich die vorab reservierten Plätze gar nicht so wenige:

Anhang anzeigen 184900

Buchbar sind auf dem konkreten Flug noch 5 Plätze in Business und 2 Plätze in der Premium Eco. Ansonsten ist der Flug wohl ausgebucht.
Mit Y bekommt man die Plätze ja kostenlos.
Will nicht wissen wie viele der pax die Unsummen für Y bezahlt haben (oder durch Umbuchung drin gelandet sind) :p

• Like

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.108
Mit Y bekommt man die Plätze ja kostenlos.
Will nicht wissen wie viele der pax die Unsummen für Y bezahlt haben (oder durch Umbuchung drin gelandet sind) :p
In Y bekommt man bei BA kostenlose Plätze 24 h vor Abflug, wenn man keinen Status hat. Statuskunden können allerdings je nach Status zeitlich gestaffelt schon vorher kostenlos reserviert werden. Ich nehme an, dass die meisten Plätze an Statuskunden gingen, da man den bei BA ja recht leicht mit der Langstrecke erfliegen kann.

• Like

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
In Y bekommt man bei BA kostenlose Plätze 24 h vor Abflug, wenn man keinen Status hat. Statuskunden können allerdings je nach Status zeitlich gestaffelt schon vorher kostenlos reserviert werden. Ich nehme an, dass die meisten Plätze an Statuskunden gingen, da man den bei BA ja recht leicht mit der Langstrecke erfliegen kann.
Nope, in Y (nicht Economy, Buchungsklasse Y) bekommt man bei BA Sitzplätze zu jederzeit.
Gleichen Spiel in J (nicht Business, Buchungsklasse J).
Und insbesondere auf dem vollen BA173 waren das bestimmt die letzten paar Tickets (mein Bruder kommt mich im September hier besuchen und ist nach INVOL auch sofort in Y gelandet, ebenfalls BA173).

• Like

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.108
Nope, in Y (nicht Economy, Buchungsklasse Y) bekommt man bei BA Sitzplätze zu jederzeit.
Gleichen Spiel in J (nicht Business, Buchungsklasse J).
Und insbesondere auf dem vollen BA173 waren das bestimmt die letzten paar Tickets (mein Bruder kommt mich im September hier besuchen und ist nach INVOL auch sofort in Y gelandet, ebenfalls BA173).
OK, aber ich bezweifle, dass das alles Buchungsklasse Y ist. Meine Erfahrung ist, dass es viele Silvercard-Passagiere in USA gibt.