Sitzplätze buchen bei LH-Flügen, operated bei EW

ANZEIGE

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
ANZEIGE
Gebucht EWR-DUS auf 220-Ticket via M&M ging die Sitzplatzreservierung via EW Hotline problemlos. Die konnten sogar die Plätze in Reihe 1 reservieren, welche M&M nicht einbuchen konnte. Seatblocking.....oder so war das Problem
 

Sommerm

Neues Mitglied
29.03.2017
19
0
Gebucht EWR-DUS auf 220-Ticket via M&M ging die Sitzplatzreservierung via EW Hotline problemlos. Die konnten sogar die Plätze in Reihe 1 reservieren, welche M&M nicht einbuchen konnte. Seatblocking.....oder so war das Problem

Mich würde interessieren ob man mit der Lufthansa App einchecken kann und Priority Sitze beim CheckIn belegen kann.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Mich würde interessieren ob man mit der Lufthansa App einchecken kann und Priority Sitze beim CheckIn belegen kann.

Also beim Check in weiß ich es noch nicht. ABER bei der App ging es am Anfang Reihe 1 (Premium Eco) zu wählen. Wenn man das dann aber auswählt, aber egal welchen Platz, dann kommt eine Fehlermeldung und man kann gar nichts mehr einbuchen.

Probiere es aber ungeniert nächste Woche und werde berichten :)
 
  • Like
Reaktionen: Sommerm

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Fliegen demnächst auch mit LH operated by EW operated by SunExpress nach Barbados - bei der Buchung über die LH-Seite (PE) konnten wir ohne Probleme Sitzplätze wählen.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
So mein erstes Fazit dazu: wir konnten am Vortag über die LH App einchecken. Unsere vorausgewählten Sitzplätze waren die, die ich von Anfang an von Opodo erhalten habe, welche ich aber telefonisch versucht habe, umzubuchen.

Aber wir konnten natürlich neue Plätze wählen, was wir auch getan hatten. Zur Auswahl standen ALLE Plätze, bis auf die ersten drei Reihen Premium Economy. Die mit mehr Legroom etc. gingen alle kostenfrei
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
War sehr überrascht, dass die more legroom Plätze selbst bei nem M&M 220er Prämienticket über die EW hotline reservierbar waren. Auf der Webseite ging dagegen gar nix. Kann auch nichts mit dem Status zu tuen haben, da Statuslos, nur "Spender" hatte Status.
Ergo: wer eh more legroom zubuchen möchte, bekommt nen tw. nen günstigeren Preis bei LH als bei EW.
 

shadynet

Neues Mitglied
27.01.2020
7
0
Hi,

Chaos pur bei der Sitzplatzwahl :)
Flug Mitte Juni FRA-LAS, Anfang Juli zurück. Buchungsmaske online spuckt das gleiche Chaos aus, wie die Maske der Hotliner. Bei EW kann niemand helfen, bei LH möchte man mir sehr gerne bereitwillig die Plätze buchen, jedoch sind die BEST in Reihe 1-3 im A330-200 operated by SunExpress. Man wollte mir daraufhin erzählen, dass die Bestuhlung genau so ist, wie man sie dort sieht. 2 links, 3 rechts, sonst nichts. Im A330. Und natürlich Reihe 10 ohne vordere Plätze. Man könnte meinen, da ist die halbe Maske der A330-300 drin, aber auch dafür fehlt was...Reihe 14 und 10A und 10C...und H und K komplett.
ewlh.PNG

Irgendwelche Möglichkeiten, da halbwegs im Voraus an Plätze zu gelangen? 10x bei LH anrufen und hoffen, dass jemand kompetentes dran ist? Wollte jetzt nicht unbedingt 23h vor Abflug das Zocken beginnen und am Ende 2 Reihen hinter meiner Freundin sitzen ;)
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Gilt die genannte Möglichkeit der kostenfreien Sitzplatzwahl bei EW Flügen auf LH-Ticket (220) weiterhin für die Plätze mit mehr Beibfreiheit?
Wie sieht es mit dem buchbaren Mittelplatz aus? Lässt sich der hinzufügen?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.969
4.928
FRA / FMO
Gilt die genannte Möglichkeit der kostenfreien Sitzplatzwahl bei EW Flügen auf LH-Ticket (220) weiterhin für die Plätze mit mehr Beibfreiheit?
Wie sieht es mit dem buchbaren Mittelplatz aus? Lässt sich der hinzufügen?
Zu den mehr Beinfreiheit kann ich nichts sagen aber ich konnte auf 220-Ticket bei EW den Mittelsitz buchen.
 
  • Like
Reaktionen: piiit

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Gilt die genannte Möglichkeit der kostenfreien Sitzplatzwahl bei EW Flügen auf LH-Ticket (220) weiterhin für die Plätze mit mehr Beibfreiheit?
Wie sieht es mit dem buchbaren Mittelplatz aus? Lässt sich der hinzufügen?
Letzte Woche konnte ich die Sitze mit mehr Beinfreiheit noch auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: piiit

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Mal ein kleiner Erlebnisbericht aus drei laufenden Buchungen auf 220er-Ticketstock:

Lufthansa-Ticket mit einem Segment Eurowings (EW Flugnummer):
Sitzplätze online bei LH, EW unmöglich, per Callcenter (FTL) problemlos eingebucht

Lufthansa Ticket mit einem Segment Eurowings unter LX-Flugnummer:
Sitzplätze online bei LH, EW, LX unmöglich, per Callcenter (FTL) ebenfalls nada - Agent hat alle ihm offen stehenden Kanäle durchprobiert

Lufthansa Ticket mit einem Segment Eurowings (EW Flugnummer) + Umbuchung von diesem auf Lufthansa nach Streichung:
Sitzplätze online nach Ticketumschreibung bei LH, EW nur kostenpflichtig möglich, per Callcenter (FTL) nach diversen Rücksprachen des Agenten mit Supervisor dann möglich.


Wir müssen es realistisch sehen - solange es technisch so ist wie vorstehend beschrieben, sollte sich die Menschheit das mit Flügen auf den Mars noch mal überlegen. Jedenfalls niemanden von der Lufthansa-Gruppe in die Nähe der Rakete lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
Lufthansa Ticket mit einem Segment Eurowings unter LX-Flugnummer:
Sitzplätze online bei LH, EW, LX unmöglich, per Callcenter (FTL) ebenfalls nada - Agent hat alle ihm offen stehenden Kanäle durchprobiert

Sitzplätze von LX Flügen unabhängig vom op sind doch schon immer nur eingeschränkt bis garnicht über LH Kanäle verfügbar?

Funktioniert bei EW Flügen der Workaround über die SN App? Auch bei LX Nummer?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Funktioniert bei EW Flügen der Workaround über die SN App? Auch bei LX Nummer?
Für einen EW Discover Award Buchung über MM konnte ich Sitzplätze nur telefonisch über MM oder über die SN App wählen.
Technisch gesehen ist das inzwischen ja offenbar auch ein LH op by Discover Flug.
 

1965

Neues Mitglied
27.08.2014
24
0
ANZEIGE
300x250
wie viele Award Plätze in der Business Clas werden üblicherweise angeboten und gibt es irgendwelche zeitlichen Fenster für die Buchungen ?