Sitzplätze Lufthansa Boeing 787-9

ANZEIGE

Travelkate

Neues Mitglied
24.02.2023
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich fliege im Mai mit LH Boeing 787-9 und habe Plätze in der letzten Reihe 40 b+C. Laut seat Map kann man die Lehne nicht verstellen. Weiß jemand sicher, ob das wirklich so ist?!🙈
Lieben Dank
Kate
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
Juser*&in , seatmaps.com bietet hierzu tiefschürfendes Hintergrundmaterial , beispielsweise dieses :

" Airline-Sitze von Boeing 787 passen für alle Typen von Passagieren, selbst für die anspruchsvollsten. Alle Sitze sind vollständig verstellbar, sodass Sie erhalten Beinfreiheit haben oder den Sitz nach hinten schieben können, wenn Sie geplant Nickerchen machen möchten. Kabinen hat mit Bildschirme. "

Kabinen hat aber nicht nur mit Bildschirme und Nickerchen , sondern auch höherwertige Eigenschaften :

" Der größte Vorteil von Boeing 787 von Boeing 787 ist die Verfügbarkeit der Gleichstromsteckdose . " Wobei seatmaps.com hier offenbar übersieht inwieweit sich mit 380 V Wechselstrom auch beispielsweise Schweißautomaten im Fluge nutzen ließen .

Wenn sich letztlich dennoch Verdruß entwickelt , gilt dieses :

"Wenn Sie sich während des Fluges nervös fühlen, ist es bevorzugt, keinen erwerben zu kaufen. Fühlen Sie sich frei, Nachfragen an die Team zu stellen, falls Sie irgendwelche Dilemmata oder Sorgen haben. "

Sollte Neujuser*in Travelkate sich also infolge nicht verstellbarer Rückenlehne in Reihe 40 nervös fühlen ( im Fluge ) sollte er/sie/divers keinen erwerben zu kaufen .
 

Honeybee60

Neues Mitglied
20.01.2024
2
0
Hallo zusammen, ich fliege im Mai mit LH Boeing 787-9 und habe Plätze in der letzten Reihe 40 b+C. Laut seat Map kann man die Lehne nicht verstellen. Weiß jemand sicher, ob das wirklich so ist?!🙈
Lieben Dank
Kate
Hallo, wie war deine Erfahrung mit den Sitzplätzen?
Ich fliege morgen und habe auch diesen Platz bekommen. Rückenlehne zu verstellen wäre wichtig für mich
liebe Grüße
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
407
196
NUE
www.anisearch.de
Um keinen neuen Thread aufzumachen: Hat jemand eine verlässliche Info, ob die aktuellen fünf 787-9 der LH AC-Steckdosen in der Eco haben? Während aerolopa.com meint, in der Eco gibts nur USB (leider ohne Angabe mit welcher Output-Leistung), steht bei seatmaps.com, dass es USB und AC-Power gibt.

Hintergrund: Hab ein Tablet dabei, welches natürlich nicht genügend Saft für 10h Flug hat und jetzt die Frage ob ich das Ding an Bord laden kann. Normaler AC-Anschluss wär dafür nötig. USB ginge zwar auch aber nur wenn der Ausgang 45W bei 15V/3A liefert. Und dazu finde ich so gar keine Info.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
407
196
NUE
www.anisearch.de
Ich würde empfehlen sich mal einschlägige Tripreports auf Youtube anzuschauen. Da wird sowas ja meistens behandelt.
Das war bereits meine erste Anlaufstelle und hab auch so einige Videos durch aber kein einziges hat dazu eine verlässliche Info gegeben. Einer hat erzählt, es gäbe einen Stromanschluss, war aber nicht eindeutig ob er USB-Storm oder AC-Strom meint, denn eine Steckdose hat er nicht erwähnt oder gezeigt. Und die einzigen beiden, die mal so gefilmt haben, dass man unter die Sitze schauen konnte, waren so niedrig aufgelöst, dass man das nicht genau erkennen konnte.

Hier z.B. ein Screenshot. Dieser Kasten drunter könnte eventuell eine Steckdose sein, aber leider zu pixelig um das zu erkennen:
1711873841574.png
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Das war bereits meine erste Anlaufstelle und hab auch so einige Videos durch aber kein einziges hat dazu eine verlässliche Info gegeben.
Hier wird nur der USB-Anschluss erwähnt. Da "AviaMax" auf nahezu alles in der Kabine eingeht, aber keine Steckdose erwähnt, gehe ich davon aus, dass keine existiert.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer