LX: Sitzplanauswahl C - Verwirrung über Bestuhlung

ANZEIGE

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
ANZEIGE
Moin,

zu allererst: Ich habe die Suchfunktion betätigt und bin auf kein Ergebnis gestoßen. Also bitte nur Vorwürfe, dass ich vielleicht nicht richtig suchen kann. Gesucht habe ich.

Ich wollte gerade einen Sitzplatz in C in der 343 reservieren. Nun bin ich wirklich verwirrt, wenn man einmal seatguru, einmal swiss und einmal die Maske bei M&M betrachtet.

Die kleine Kabine vorne fällt für mich aufgrund von fehlendem Status weg.

Ich wollte nach einem Überblick auf Seatguru 9A reservieren, denn "ideal für Alleinreisende". 8A wäre ja auch ok, nur leider steht da bei Seatguru nun, dass ein Fenster fehlt, das mag ich gar nicht. Witzigerweise hat die Maske bei M&M insgesamt in der A-Reihe nur 8 Sitze, während Swiss und Seatguru 10 A-Sitze anbieten.

Jedenfalls habe ich keine Lust, nachher ohne Fenster da zu sitzen, ohne es vermeiden zu können, deswegen weiß ich nicht, welchen Sitz ich bei M&M auswählen soll, da die Reihen null mit seatguru und vor allem swiss korrelieren.

Habt ihr einen Tipp?

Klar, vielleicht kriegt man am CI immer noch was vorn und auch was Schönes, aber davon ist ja nicht auszugehen - es geht hier um EWR-ZRH.

Danke und liebe Grüße

Anhänge

• seatguru.JPG
    seatguru.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 159
  • Swiss.JPG
    Swiss.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 156
  • M&M.JPG
    M&M.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 155

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.960
BRU
Die Übersicht in M&M zeigt bei LX-Flügen diverse Facility-Seats u.ä. gar nicht an. Insofern entsteht da oft ein falscher Eindruck, in welcher Reihe A wirklich ein Einzelsitz ist....

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Den Sitzplan von LH (M&M) kannsde vergessen.

Die Systeme von LX und LH können in den meisten Fällen nicht miteinadner.

Daher gibt es immer wieder Plätze, die bei LX angezeigt werden, auch im Flieger drin sind, aber im LH Plan nicht existieren.
Siehe auch Post eins drüber

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Okay, danke. Ich habe nun festgestellt, dass Awardbuchungen mit dem Buchungscode auch auf swiss.com angezeigt werden können. Das ist mit normalen Buchungscodes von LH nicht möglich oder war zumindest mal nicht möglich, oder? Jedenfalls haben nun sowohl Swiss als auch mein M&M den gleichen und gewünschten Sitzplatz drin - und bei Swiss erkennt man auch, dass es ein Fenster gibt. Ich bin also für den Moment zufrieden :)

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
8A hat kein Fenster, 9A ist kein Einzelsitz.

Ich würde dir als Alleinreisenden 7K, 9K, 11K oder 14K empfehlen, das sind großzügige Einzelsitze mit der Konsole auf der Gangseite.

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
8A hat kein Fenster, 9A ist kein Einzelsitz.

Ich würde dir als Alleinreisenden 7K, 9K, 11K oder 14K empfehlen, das sind großzügige Einzelsitze mit der Konsole auf der Gangseite.
Danke dir ... habe eben auch festgestellt, dass ich mich im Eingangspost verschrieben habe und immer von A schreibe, aber K meinte.

Reserviert ist nun 9K.

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Gut. Dann weiß ich es für nächstes Mal. Aber die Buchungs ist ja durch und das Kind wohl somit in Brunnen gefallen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Ich hab's über das "Reisebüro unserers Vertrauens" aka skytravel gemacht bzw. machen lassen. Toller Service, funktionierte immer.
Was sich dann als ein Bärendienst an etwaige kurzfristige Bucher mit Status erweist...
Hatte ich letztens auf dem Weg nach PVG als ich am Vortag nen Tix gekauft habe und alles vergeben war. Wie habe ich es erfahren - der MdC hat sich beim vorstellen über meine vermeintliche Platzwahl verwundert und kommentiert dass das Stübli andererseits mit Statuslose belegt wurde...

• Like
Reaktionen: danix

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
Was sich dann als ein Bärendienst an etwaige kurzfristige Bucher mit Status erweist...
Hatte ich letztens auf dem Weg nach PVG als ich am Vortag nen Tix gekauft habe und alles vergeben war. Wie habe ich es erfahren - der MdC hat sich beim vorstellen über meine vermeintliche Platzwahl verwundert und kommentiert dass das Stübli andererseits mit Statuslose belegt wurde...

Dann komme ich dir und anderen als ehemaliger Statusloser nicht mehr in die Quere :D...und deine Haltung zu "Golf" teile ich auch

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Bestimmte RBs können problemlos darauf zugreifen, so z.B. auch die Firmen RBs für den einen oder anderen Schweizer Großkunden. Status spielt da überhaupt keine Rolle. ;)

Das glaube ich dir gern ... aber das bringt mir nun ja leider nichts, da Buchung bereits erfolgt ohne RB. Und nun wegen einer Sitzplatzreservierung zum RB zu gehen .... ist doch schwachsinning bzw. überhaupt möglich?!

Aber man lernt ja auch für die Zukunft und so.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.942
13.419
FRA/QKL
Das glaube ich dir gern ... aber das bringt mir nun ja leider nichts, da Buchung bereits erfolgt ohne RB. Und nun wegen einer Sitzplatzreservierung zum RB zu gehen .... ist doch schwachsinning bzw. überhaupt möglich?!

Aber man lernt ja auch für die Zukunft und so.
Also, nix gegen dich, aber eigentlich gibt es die Regelung "bestimmte Sitze/Premiumsitze nur für SEN/HON aus gutem Grund", da es speziell in der LX Kabine leider größere Unterschiede in der Qualität des Sitzplatzes gibt. So hätten spät buchende - und damit oft teuer bezahlende - Statuskunden noch die Chance auch einen der besseren Sitze zu ergattern.

Soweit die Theorie. In der Praxis weiß ich aus sicherer Quelle, dass bestimmte RB (vor allem Firmen RB) auch Zugriff auf die besseren Sitze haben, Status spielt keine Rolle. Das führt dazu, dass diese Sitze meist gut vergriffen sind auch mit nicht Statuskunden und der spät buchende Statuskunde nur noch bekommt was übrig bleibt (siehe tcswede). Das finde ich nicht wirklich toll, zumindest bei einer Bestuhlung wie bei LX mit signifikanten Unterschieden. Aber mit der LX C stehe ich ja bekanntermaßen sowieso etwas auf Kriegsfuß. :D

Das hilft dir jetzt natürlich nicht und es ist ja auch verständlich, dass du den bestmöglichen Sitz ergattern willst. Nachdem die Buchung nicht in einem teilnehmenden :)rolleyes:) RB erfolgt ist dürfte es jetzt allerdings kaum eine Möglichkeit geben. Ein RB kommt ja nicht beliebig an deine Online Buchung dran.

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Du kannst dich ja zurücklehnen. Ich habe den Sitzplatz ja nicht bekommen ...

Also keine Sorge, du kannst dich da noch betten, sofern du auf der Maschine bist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.942
13.419
FRA/QKL
Du kannst dich ja zurücklehnen. Ich habe den Sitzplatz ja nicht bekommen ...

Also keine Sorge, du kannst dich da noch betten, sofern du auf der Maschine bist.
Sorry for the honest words. :kiss:

Ich werde bestimmt nicht auf der gleichen Maschine in BIZ sein, da ich bei LX nur A Tarife oder D mit garantiertem Upgrade buche. Notfalls fliege ich lieber direkt mir der LH auf der Rutsche ;)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Grad erfolglos getan.

"Nein, der ist nur für Senatoren und HON-Circle-Members reserviert."

Der Versuch war's wert. Hat bei mir vor wenigen Monaten geklappt, als ich 5A/B für Dritte reserviert habe (ohne meine SEN-Nr und ich bin auch nicht auf dem Flug). Vielleicht hat da auch jemand bei LX die Regeln außer Acht gelassen.

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Ich glaube nur die Reihe 4 ist für SEN geblockt

im August hatte ich als (damals noch) FTL auf jeden Fall auf zwei Flügen 5K reserviert.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Also ich konnte neulich auch als nur FTL im Stübchen reservieren. Musste dazu niemanden bemühen, die Plätze waren online einfach frei und ich habe sie gewählt.

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
Zusatzinfo zu meinen bisherigen Ausführungen:
Mein Bruder konnte im August auf ZRH-BKK-ZRH (auf dem Weg vom FTL zum SEN) zweimal selbst 5K buchen.