Sitzplatreservation bei Domestic Flügen

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Habe heute per Email bei Thai Airways wegen einer Sitzreservation auf Domestic Flug angefragt.
Antwort: nicht möglich, Sitze werden erst beim Check-In verteilt :(

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit ?
Wie sind Eure Erfahrungen dazu und wann und wie kann ich frühestens für Domestic einchecken ?
24 Stunden vorher via Internet ?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Meiner Erfahrung nach gibt es null und gar keine Möglichkeit, vorab Sitzplätze bei Domestic-Flügen zu reservieren.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.028
1.938
Dito, keine Reservierung, selbst als ROP G. aber beim Check-in idR bevorzugte Sitze im vorderen Teil.

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Das scheint wohl bei internationalen Flügen mit Anschlussflug (domestic) anders zu sein.
Dort konnte ich bei Flugbuchung zwar keinen Sitzplatz für den Anschlussflug wählen. Beim Web-Check-in konnte ich jedoch meinen zugewiesen Sitzplatz für diesen ändern.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.573
882
Hat sich an der bisherigen Praxis, dass auf Inlandsflügen keine Sitzplätze vorab reserviert werden können, auch nicht in C, etwas geändert?

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
317
0
AMS
nein, denn gerade bei HKT und CXN kommt es zu häufig zum aircraft change....erst beim webcheck-in kann man in der regel den sitzplatz waehlen....wobei man da auch auf die 24h regel achten sollte, d.h also nicht gleich am abend vor dem abflug aus deutschland einchecken denn dann kriegt man unter umstaenden noch keinen sitzplatz fuer domestic...aber auch mit bereits erhaltener boardkarte kann, wie wir wissen, bei TG ein kurzfristiger A/C erfolgen...

• Like
Reaktionen: andymusic