BA: Sitzplatz A380 in CW

ANZEIGE

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
ANZEIGE
Von DE an z.B. die US Westküste (nicht so unübliches Ziel) sollte man auch für bis zu 1.120 TP's Return in Business hinbekommen. Aber schön ist dann was anderes. "Normale" Menschen brauchen in der Tat zwei Returns.

Ja gut, ich ging jetzt von LHR-Westküste als Nonstop Flug aus, der bringt doch nur 160TP, oder? Aber was mir grad auf der Seele brennt und du als offenbar MR-Kundiger vielleicht weißt... kann man bei den €1800 I-Tarifen CPH-SFO noch einen einwöchigen Stopover in YUL machen?
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Hänge mich hier mal mit ran. Dank der netten Oslo EF werde ich mal die C von BA kennenlernen und möchte jetzt Sitze reservieren (OW Saphire).

Welche Sitzplätze könnte ihr im A 380 für Paare empfehlen? Eher im Maindeck die mittleren beiden oder ist eine äußere Zweierreihe oben zu bevorzugen? Kenne die CW Sitze bisher gar nicht und bin ehrlich gesagt aus Fotos / Seatmaps nicht so ganz schlau geworden, bei welchen Sitzen man überall klettern muss. Scheint ja alles klettern ausser den Gangsitzen zu sein?

Ist ja generell eine sehr ungewohnte Sitzanordnung und die Tipps bei Flyertalk beziehen sich leider meist auf Einzelreisende.
 
A

Anonym38428

Guest
Klettern. Nur die Sitze direkt vor Wänden sind vom Klettern verschont, oben in 59 z.B. ...
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Muss man bei den Mittelplätzen unten (bspw. 11E/F im A380 oder B777) wirklich über jemanden drüber klettern oder ist das einfach nur ein enger Zugang zum Gang? :eek:

Klettern ist übertrieben, aber man muss halt über die Beine des Gangsitzers drübersteigen, wenn der seine Füße auf der Fußstütze hat. Ich schätze die Höhe der Hürde auf ca. 40 oder 50cm.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Klettern ist übertrieben, aber man muss halt über die Beine des Gangsitzers drübersteigen, wenn der seine Füße auf der Fußstütze hat. Ich schätze die Höhe der Hürde auf ca. 40 oder 50cm.
Gleiches gilt dann wohl auch, wenn der andere Pax seinen Sitz zum Schlafen lang gemacht hat?

Dann frage ich mich ja, was mir gerade auf einem Nachtflug lieber ist - über jemanden anderen "klettern" zu müssen oder aber einen der beiden Mittelsitze zu wählen, wo ich immerhin davon verschont bleibe, dass jemand über mich "klettern" muss.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Gleiches gilt dann wohl auch, wenn der andere Pax seinen Sitz zum Schlafen lang gemacht hat?

Dann frage ich mich ja, was mir gerade auf einem Nachtflug lieber ist - über jemanden anderen "klettern" zu müssen oder aber einen der beiden Mittelsitze zu wählen, wo ich immerhin davon verschont bleibe, dass jemand über mich "klettern" muss.

Genau die Frage haben wir uns gerade auch gestellt. Beim Buchen war ich eigentlich von einer "Kuschelecke" in der Mitte wie bei AB ausgegangen. Irgendwie hatte ich die zusätzlichen Sitze gegenüber der 332 ausgeblendet. ;)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wir wollten jetzt mal wieder die Plätze zu 2. in der Mitte nehmen, hin Flieger verpasst und auf Malaysian umgebucht, retour Flieger überbucht und in F up.

Würde zu 2. im Nachtflug unten evt. 14 E/F nehmen, am Tage 51 A/B oder J/K
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Warum Reihe 14? Weil man dann nur noch die Wand vor sich hat?


Weil man da nicht "klettern" muss.

(Wobei das "klettern" meiner Meinung diese Bezeichnung nicht verdient, außer man hat gesundheitliche Probleme oder die Größe von Tyrion Lannister.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HEJ

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Ja, danke. Hatte Reihe 12 in der Mitte für den Nachtflug reserviert. Hab es eben noch mal gecheckt. Reihe 14 ist bei mir leider in beiden Fällen bereits weg.

14E ist glaub ich bassinet seat und wird für Familien mit kleinen Kindern bis kurz vor Abreise geblockt. Wann sie frei gegeben werden, weiß ich gerade nicht.
 

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
hänge mich hier gerne mal dran....
sind 5 Personen in CW auf LHR - SFO und würden gerne Sitzplätze im Upper Deck buchen.
Wie und wo können wir gut zusammensitzen? Die Seatmaps variieren ein wenig und ich bin mir nicht sicher, ob die 3 Mittelplätze an die beiden Gangplätze anschliessen oder aber ob die Anordnung versetzt ist.... Danke für Eure Tipps
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Für Statuslose kostet eine Sitzplatzreservierung in billig-business :censored: (also Buchungsklasse I) zwischen 121 und 137 USD. (MIA-LHR). Zubringer nach TXL weitere 47USD.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
14E ist glaub ich bassinet seat und wird für Familien mit kleinen Kindern bis kurz vor Abreise geblockt. Wann sie frei gegeben werden, weiß ich gerade nicht.

Keine Ahnung ob es die Regel ist, aber: Wir fliegen in 3 Tagen und heute sind die Bassinets reservierbar, gestern waren sie noch geblockt.

Edit: Werden zwar als verfügbar angezeigt, beim auswählen gibt's aber doch ein "Sorry we cannot place Mr dkest in a seat which has a cot position.".
 
Zuletzt bearbeitet:

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Sind 50 B und J eigentlich so verachtenswert?
Ich meine niemand steigt über einen hinüber und außer den Personen auf A und K hat man doch auch keine Nachbarn da D-E-F versetzt sind.

Toilettenstau sollte sich doch eigentlich auch vor dem Vorhang im Treppenhaus abspielen?