Sitzplatz bereits kostenpflichtig auswählen?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
ANZEIGE
Hallo, fürn uns als Familie gehts demnächst nach Canada. Aktuell schaut die Sitzplatzverteilung so aus (wurde von Air Canada so ausgewählt da light Tarif). Meine Frage die Sitze mit X sind entweder bereits reserviert oder für die Checkin Auswahl geblockt?

Wir würden schon gerne alle zusammen sitzen, würdet ihr denn die 4er Reihe wo jetzt bereits 2 Plätze (Pax 4&3) für uns reserviert sind für 88 Euro buchen oder auf den online Checkin warten und dann hoffen das diese noch frei sind bzw. ähnliche zur Verfügung stehen? 2454.jpg
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Abflug wäre 31.07, Expertflyer sagt folgendes, was meint ihr? kk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.617
10.097
www.red-travels.com
Hallo, fürn uns als Familie gehts demnächst nach Canada. Aktuell schaut die Sitzplatzverteilung so aus (wurde von Air Canada so ausgewählt da light Tarif). Meine Frage die Sitze mit X sind entweder bereits reserviert oder für die Checkin Auswahl geblockt?

Wir würden schon gerne alle zusammen sitzen, würdet ihr denn die 4er Reihe wo jetzt bereits 2 Plätze (Pax 4&3) für uns reserviert sind für 88 Euro buchen oder auf den online Checkin warten und dann hoffen das diese noch frei sind bzw. ähnliche zur Verfügung stehen?

ihr wollt freiwillig in die Mitte? da auch noch bezahlen? :oops: wenn ihr eh zahlen wollt, nehmt doch die drei Plätze um #1, 2x Fenster, 2x Gang. Wenn da noch Kinder dabei sind, ist doch Mitte noch schlimmer ;)
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Naja zahlen möchte ich nicht unbedingt, war ja mehr oder weniger meine Frage ob es Sinn macht auf den Checkin zu warten und zu hoffen dass noch einiges frei ist oder doch leiber auf Nummer sicher gehen und zahlen?
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Da hast du natürlich Recht, weiss nur nicht ob Canada bzw. USA dann doch dieses Jahr ein Hauptreiseziel ist:unsure:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
18,30,31Mittelblock oder 3er plus 1 Gang. Irgendwie so würde ich es machen, wenns geht und finanziell tragbar ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja zahlen möchte ich nicht unbedingt, war ja mehr oder weniger meine Frage ob es Sinn macht auf den Checkin zu warten und zu hoffen dass noch einiges frei ist oder doch leiber auf Nummer sicher gehen und zahlen?
Bei vier Leuten bis zum ci warten halte ich für ein schlechtes Lottospiel.
 

ABSturz

Reguläres Mitglied
17.05.2018
70
48
Dank MAX in Rente
Wenn da Kinder dabei sind, wie alt sind die denn?
Die müssen nämlich unter die Aufsicht eines Adult, also mindestens 3 Plätze nebeneinander sind sicher. Außer die Kids sind schon 'fast erwachsen', dann wird das schwieriger.
Bei 2+2 werden Euch die meisten CI-Agents in dem Fall tatsächlich in einen Mittelblock pressen wollen, sofern verfügbar. Das ist gar nicht sooooo schlecht mit Kids. Die Plagen in die Mitte, Adult je außen.
Komplett auseinanderreißen ist sehr unwahrscheinlich, insbesondere dann nicht wenn die Kids noch gar nie geflogen sind / Flugangst / AD(H)S oder sonstwas haben...... ;-)
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Die Kids sind 12 und 14 komischerweise sind aktuell beide Kids mit Nr. 3&4 ohne Erwachsene nebeneinander gebucht, sehr mutig von der Fluggesellschaft :)
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
ich würde nicht unbedingt bis zum checkin warten. Eher würde ich hinten an den 2er Plätzen am Fenster 2 Reihen hintereinander nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: floatplane

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Die 2 2er Reihen hatte ich auch schon überlegt, aber das ist letzte Reihe da kommt man dann als letztes aus dem Flieger...
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Die 2 2er Reihen hatte ich auch schon überlegt, aber das ist letzte Reihe da kommt man dann als letztes aus dem Flieger...

Sofern du keinen Anschlussflug mit "kurzer" Umsteigezeit hast wäre das für mich kein Problem. Die beiden Kids können nebeneinander sitzen oder jeweils 1+1, man kann ohne Probleme auch mal wechseln. Zusätzlich ist man da quasi unter sich.
 
  • Like
Reaktionen: janetm und tyson

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
Ich habe dieses Jahr auch denke ich zum ersten mal für die Sitzplätze in Y bei United bezahlt. Mama, Papa, Kind (11 Jahre), aber auf 2 unterschiedlichen Buchungen (AMS-IAH-LIM). Etwa 100 Euro um auf den ersten Leg zusammen zu sitzen. Online Check-In ging nicht und am Schalter war dann auch tatsächlich gar nichts mehr mit Umsetzen. Für die anderen beiden Legs die wir zusammen fliegen konnte ich Plätze umsonst auswählen die passen. Auf den Check-In wollte und würde ich nicht vertrauen.

Wenn ihr keinen Anschlussflug habt würde ich auch die 2x2 Reihen nehmen. Gerade die Kinder lieben in der Regel Fensterplätze. Ist ja auch aufregend und gibt viel zu sehen.
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Anschlussflug in die USA haben wie aber mit Layover von über 5h sollte ja reichen für die 2x2 Plätze?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.611
4.632
SNA
Die Kids sind 12 und 14 komischerweise sind aktuell beide Kids mit Nr. 3&4 ohne Erwachsene nebeneinander gebucht, sehr mutig von der Fluggesellschaft :)
In deinem Screenshot in #1 steht doch rechts unten, dass Kinder unter 14 neben einem Erwachsenen sitzen müssen/sollen. Ruf doch da einfach an und dann sollten sie ja mindestens einen von euch kostenlos neben die beiden Kids setzen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.186
4.711
HAM
Die Kids sind 12 und 14 komischerweise sind aktuell beide Kids mit Nr. 3&4 ohne Erwachsene nebeneinander gebucht, sehr mutig von der Fluggesellschaft :)
Sie sind aber über der legalen Grenze für AC, die aktuell bei 10 Jahren liegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir stellt sich ja die Frage, warum Light buchen, wenn man doch dann Sitze reservieren will?
 
  • Like
Reaktionen: Fensterplatz

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.313
341
Die 2 2er Reihen hatte ich auch schon überlegt, aber das ist letzte Reihe da kommt man dann als letztes aus dem Flieger...

Wir reden hier über wenige Minuten Verzögerung bei mehreren Stunden Gesamtreisedauer. Ganz ehrlich, ich empfehle euch, egal wo ihr sitzt, bewusst ein bisschen länger sitzen zu bleiben, dann sind die ganzen nervösen Stresser die dir den Trolley erst auf den Kopf werfen und dann in die Hacken rammen nämlich schon weg. Da startet man direkt viel entspannter in den Urlaub
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Ich wollte die Plätze jetzt reservieren, erhält leider eine Fehlermeldung "ss seat 003" bei Air Canada komme ich verständlicherweise nicht durch. Hat jemand noch eine Idee ?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Ich wollte die Plätze jetzt reservieren, erhält leider eine Fehlermeldung "ss seat 003" bei Air Canada komme ich verständlicherweise nicht durch. Hat jemand noch eine Idee ?

Welche Nummer hast Du denn angerufen? Wenn Die kanadische Hotline dicht ist, kannst Du es ja am Montag bei der deutschen in Frankfurt versuchen und den Fall schildern.

Air Canada | Kontakt - International meinte:
Reservierung
Tel 00 800 669 92222 (gebührenfrei)
Hinweis: Die Rufnummer muss wie angegeben mit der Vorwahl 00 gewählt werden und internationale Anrufe müssen auf ihrem Mobil- oder Festnetz freigeschaltet sein.
Bitte beachten Sie, dass manche Anbieter abhängig von Ihrem Vertrag Sprechzeitgebühren erheben können.
Öffnungszeiten des deutschen Büros:
Montag bis Freitag 9:00 – 17:30 (geschlossen an einheitlichen, gesetzlichen Feiertagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz). Unser Service in Englisch und Französisch ist für Sie rund um die Uhr, 7 Tage die Woche verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: tyson

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Habe nächste Woche eine Reise nach Montreal und paar Tage später zurück mit AC YUL nach FRA. Da es Eco Light ist, und ich im Gegensatz zum Hinflug mit Swiss kein Upgrade hinbekomme (nicht verfügbar), werde ich wohl mal wieder in Eco fliegen müssen. Sitzplatzreservation bei AC kostet mich 46€. Habe ich die Möglichkeit beim Check- in meinen Platz trotz eco light frei zu wählen (Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt)??
 
Zuletzt bearbeitet: