Mt United habe ich keine Erfahrung. Sind aber mit Frontier innerhalb USA und einem Maxi Cosi City geflogen. Der Aufkleber vom TÜV Rheinland gezeigt, alles gut. Die FAA Zulassung hat keinen interessiert. Auch im Auto kein Problem, interessiert keinen. Bei Air Canada sind die aber vom Hören sagen in der Hinsicht päpstlicher wie der Papst.
Babyschale sollte kein Problem sein, die passen immer durch den Scanner. Das Problem hat man eher mit einem flight approved Kindersitz wie dem Römer Eclipse. Im T1 in MUC z.B. geht das Teil durch, im T2 seit ca. 1 Jahr keine Chance. Die haben anscheinend neuere Geräte drin. Auch in EWR, und neulich in HER bekommt man das Teil nicht durch den Scanner. Ist dann teilweise mit Geschiss verbunden.
Wir fliegen das nächste Mal ohne den Kindersitz, es ist einfach zu viel Lotterie dabei ob das Teil auf den Sitz passt, zumindest in der Eco. In einer CRJ kann man das grundsätzlich knicken. Die letzten Male mussten wir paar Mal den Kindersitz nachträglich aufgeben weil das Risiko zu gross war das sich das Kind wegen dem Vordersitz die Beine bricht.
Ist jetzt off topic, Eurowings sollte übrigens ihre Liste geeigneter Kindersitze auch überarbeiten. Hinflug auf OE-IEW kein Problem, Rückflug gleicher Platz / Reihe auf D-ABFR aber no way den Kindersitz wegen zu wenig Platz zu nutzen.