BA: Sitzplatzauswahl

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
ANZEIGE
Wie sieht es aus, wenn man zu viert eco basic gebucht hat, kann es sein das man nicht zusammen sitzt?
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
103
44
Habe gerade bei meiner Buchung folgende ulkige Situation festgestellt

Flug ist mit A320 Eco
Konnte einige Tage vorher wie üblich die Plätze aussuchen. Wg Anschlussflug dann Reihe 5 (erste verfügbare) genommen und alle 3 dahinplatziert.
Jetzt einen Tag später ist mir in der App aufgefallen das dort in der Startansicht 6e steht.
In der Buchung weiterhin alle 3 in Reihe 5. Über Browser auch alles wie gehabt.

Hab dann mal die Platzwahl geöffnet. Scheinbar ist der Vorhang eine Reihe nach hinten gewandert.
Es steht aber weiterhin 5D,E,F, kann aber nichts auswählen.
6D, E, F sind grau geixxt

Ich nehme mal an das sind wir
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Direkt hinter den Vorhang würde ich nicht empfehlen, da sitzt man dann schnell in Reihe 27, nachdem man durchs Gate ist.

Meine Vermutung ist eher, dass auch Reihe 6 jetzt Club ist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
103
44
gerade nochmal reingeschaut. Reihe 5 war jetzt wieder "sichtbar" und ich konnte die blau markierten Plätze sehen und auch wechseln.
Habe dann mal in Reihe 7 gewechselt und schwupps waren auch die 3 grau geixten in R6 verschwunden
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Fliege bald das 1. Mal BA (bin vor vielen Jahren mal mit der Deutschen BA geflogen, aber da war such noch alles komfortabler und im Tarif inklusive) von LUX nach London. Wie ist das eigentlich beim Web CI wenn man den günstigsten Eco Tarif gewählt hat kann man ja offenbar nur kostenpflichtig wählen. Das ist es mir für 1 Stunde Flug aber nicht wert. Wann empfiehlt es sich dann einzuchecken? Ganz früh oder möglichst spät, vielleicht sogar erst am Flughafen. Nach welchem System werden die Plätze zugeteilt? Von hinten nach vorne, zuerst die Gang-/Fensterplätze...? Ist der zugewiesene Platz vor Abschluss des CI sichtbar? Bringt ein CI Abbruch dann andere Plätze? Ich bitte um Tipps von erfahrenen BA Fliegern.
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
103
44
kannst du den Platz nicht üblicherweise mit Online CI wählen? Wäre mir bei dem kurzen Flug auch Wurst