Sitzplatzbuchung angegeben als kostenlos 48 Std. vor Abflug ..dann aber doch kostenpflichtig

ANZEIGE

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
309
214
BSL/ZRH/FRA
ANZEIGE
Hallo, bin kein Profi bei BA und kein Status. Mein semi-flex Ticket (umsteigen in LHR) zeigt oftmals an, dass ich 48h vor Abflug meine Sitzplätze kostenlos auswählen kann. Wenn ich es dann versuche ist alles wie bisher, es zeigt Gebühren an. Was mache ich falsch?
Danke für einen Tip

‐-------------------------------------------
You can pay to choose your seats now
Choose seats
Alternatively, you can book your seat for free from 48 hours before departure.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.145
5.109
FRA / FMO
Bei meinen letzte BA Buchungen, konnte ich ab dem Zeitpunkt die Sitze kostenlos wählen. Konntest du dann beim Check-In kostenlos wählen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.991
2.425
Ist das ohne Status nicht normalerweise 24 h vorher? Schwach in Erinnerung, dass die 48 h während Covid waren, weil die Zertifikate geprüft werden mussten etc.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
309
214
BSL/ZRH/FRA
Nein, es steht als Benefit für semi- flexibel gebuchte Tickets. Der von mir einkopierte Text kam original aus der Buchungsverwaltung
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
309
214
BSL/ZRH/FRA
Auch beim Rückflug das gleiche, In der App und online in der Buchung steht dass Sitzplatzreservation aufgrund des semi-flex Ticket 48 Std. vorher kostenlos ist...funktioniert aber leider nicht so. Also dann halt wieder erst beim online check-in gemacht. Niemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
309
214
BSL/ZRH/FRA
Ja als ich normal eingecheckt habe 24 Std. vorher kann ich regulär Sitzplätze kostenlos auswählen...
So heißt es auch vor der Buchung von Economy Plus..siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317_233254_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230317_233254_Samsung Internet.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet: