Sitzplatzempfehlung 747-400 / neue Business Class?

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
Und ist der okay als Alleinreisender auf einem Nachtflug?
 

Noctem

Neues Mitglied
14.06.2015
23
0
Dazu kann ich leider nichts sagen. Bin am ersten Tag des
LH Streiks aus Vancouver zurück und wurde auf AC umgebucht.
Aber geschlafen habe ich auch auf dem Hinflug, fand ich super.
Schlafe auf der Seite und habe mich mit dem Kopf zur Wand gedreht.

Für mich als Alleinreisender war der Platz aber super.
Fühlte mich auch nicht under Beobachtung, also auf dem
Präsentierteller. Sehr angenehm da man auf den Platznachbarn
keine Rücksicht nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nordi

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Und ist der okay als Alleinreisender auf einem Nachtflug?

War in der alten C Bombe, und wuesste nicht warum es auf der neuen C anders sein sollte. Vorne ist es relativ still bei nur vier Reihen, niemand klettert ueber dich, und ueberhaupt ist es generell "ruhiger" - ab und zu geht vielleicht mal jemand vorbei, aber das finde ich weniger unangenehmen als jemand der direkt neben dir arbeitet oder schnarcht oder sich die ganze Zeit bewegt.
 
  • Like
Reaktionen: bonkers

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Lufthansa Neue Business Class 747-400 Sitzwahl

Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Sitzplatzwahl neue C in der 747-400?
Wie ist bei der H (anstatt der V Anrichtung wie bei der 747-800) die Thematik mit dem Füßeln?

Spiele mit dem Gedanken Main Deck Reihe 1 (Bulkhead) oder Upper Deck Reihe 84 (Bulkhead).

Kann hierzu jemand was sagen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
1,2 sind ja F Sitze. Ich vermute, dass sich da jemand findet der Dich im Austausch ins UD lässt :p

Zum Glück bin ich weitgehend auf A380 Strecken ex FRA, bzw. A346 Strecken ex MUC und A346 (bald B777) Strecken es ZRH unterwegs und kann diese 748 weitgehend vermeiden (Ausnahme hin und wann die Direktflüge nach BOS und ORD).
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Lufthansa Business Class, Boeing 747-400 welcher Sitz?

Hi,
welchen Sitz würdet ihr präferieren? 1C oder 2C?
Oder doch einen ganz anderen? Ich mag es eigentlich in der 747 einen der vorderen Sitze, weil dort nicht so ein beengtes Raumgefühl herrscht.
Danke
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Im UD ist alles in H Anordnung. Die Fenstersitze finde ich vom Platzangebot am geräumigsten, da kann man auch noch die alte Fensterablage mitnutzen. Die Fensterablage aus der alten First ist in den Reihen 82-85 nutzbar, Reihen 81 und 86 haben da nur einen leeren Raum (Dort waren früher eigentlich die Toiletten). Die neue (und für alle 22 UD Paxe einzige) Toilette ist die mickrigste, die ich bisher auf einem Jumbo gesehen habe und hat nicht mal ein Fenster.
Andererseits ist das Platzangebot in der neuen C im 744 UD vergleichbar mit der ganz alten F mit den grauweißen Sitzen (20 F im UD), die Mitte der 90er noch dort verbaut war. Kann man eigentlich nicht meckern.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und tiswas01

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Im UD ist alles in H Anordnung. Die Fenstersitze finde ich vom Platzangebot am geräumigsten, da kann man auch noch die alte Fensterablage mitnutzen. Die Fensterablage aus der alten First ist in den Reihen 82-85 nutzbar, Reihen 81 und 86 haben da nur einen leeren Raum (Dort waren früher eigentlich die Toiletten). Die neue (und für alle 22 UD Paxe einzige) Toilette ist die mickrigste, die ich bisher auf einem Jumbo gesehen habe und hat nicht mal ein Fenster.
Andererseits ist das Platzangebot in der neuen C im 744 UD vergleichbar mit der ganz alten F mit den grauweißen Sitzen (20 F im UD), die Mitte der 90er noch dort verbaut war. Kann man eigentlich nicht meckern.

Fand die C oben in der 747 bis auf das Toilettenproblem auf gut.
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Bilder 744 neue Busi UD/Nase

Habe im Netz sehr erfolglos nach Bildern von der neuen Business Class in der 747-400 gesucht.
Interessieren würde mich eigentlich alle Bereiche:
- die schräg gestellten Stühle vor der 1. Tür
- die Dreierplätze in der Mitte des Maindecks
- die schräg parallelen Sitze im UD.
Wenn ich das richtig sehe, unterscheidet sich alles von der 748-Bestuhlung.

Danke für Links/Hinweise!
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Zu zweit finde ich persönlich oben ganz schön, alleine aber wegen der fehlenden "Kletter- und Fuselproblematik" 4D unten ideal; habe den gerade wieder für einen Flug PVG-FRA reserviert.
 

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Solo-Reise bester Platz LH747-400 ?

Guten Tag,

fliege solo FRA-IAD in einer LH 747-400. Nach seatmap sind es in der Mitte auf dem Hauptdeck ja drei?! Plätze....:eek:

Was ist besser....der Solo-Käptenssitz in Reihe 4 oder Fenster in Reihe eins.
Normalerweise sitzt ich immer Gang/Mitte um das lästige übereinanderklettern zu meiden ;)

Bedank Frank
 

Floppy1104

Reguläres Mitglied
16.08.2012
67
0
HAM
Wenn Du es magst in der Mitte zu sitzen (dadurch für mich zumindest gefühlt weniger Privatsphäre), dann ist 4D für Alleinreisende eine gute Wahl. Ich persönlich bevorzuge 1A (mehr Ruhe bzw. kein Durchgangsverkehr).
 
  • Like
Reaktionen: cgn_frank

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Ich für meinen Teil würde, da es sich hier um einen Tagesflug handelt, eindeutig Fenster bevorzugen, und man stört nicht wirklich jemanden im Tiefschlaf wenn man denn mal aufstehen will. Nachtflüge sind was anderes, meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: cgn_frank

mynameisjeff

Neues Mitglied
29.03.2016
3
0
Hat jemand Erfahrung mit Reihe 86 (direkt bei der Treppe aufm UD)? Ist der einzige Zweier der noch leer ist, fliege allein und will am Fenster sitzen. Soll ich da reservieren, oder ist ein anderer Fensterplatz besser?

SeatGuru sagt nur 86H ist schlecht wegen galley und stairs...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wir hier schon mal zu lesen, würde ich unbedingt zwischen Tag- und Nachtflug unterscheiden. Nachtflug für mich ganz klar 4D (habe mir den für demnächst PVG-FRA nachts reserviert). Tagflug eher am Fenster; dabei ist es oben etwas abgeschiedener, unten kann man dafür etwas besser rausschauen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Weiß jemand, welche Tür bei der 747-400 in SEA aufgemacht wird? Die vorderste Tür, nach Reihe 4, oder die Tür nach dem Y-Block an der Treppe?

Dann würden wir morgen evtl. ins UD wechseln.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
300x250
Weiß jemand, welche Tür bei der 747-400 in SEA aufgemacht wird? Die vorderste Tür, nach Reihe 4, oder die Tür nach dem Y-Block an der Treppe?

Dann würden wir morgen evtl. ins UD wechseln.

Falls die C voll ist, würde ich ins UD wechseln. Ich kann die Reihe 84 empfehlen. Die Tür in SEA sollte die nach dem Y-Block an der Treppe sein. In der 747-400 würde ich die Reihe 10 unten meiden.
Unten sind Reihe 11/12 am Fenster auch sehr gut. Den Mittelblock unten würde ich bei voller Auslastung vermeiden. Raumgefühl ist sowohl unten als auch oben sehr gut. Die Maschine sollte Flynet an Board haben. Wichtig für die Immigration ist eher, das die LH vor den anderen Maschinen aus Asien/Europa dort ist, sonst kann die Immigration auch mal dauern.