BA: Sitzplatzreservierung bei BA and other peculiarities

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Nein, leider nicht. Ausser schnell Gold-Status erlangen, dann kostet es nichts.

Silber reicht auch. =;

Man gut daß ich rechtzeitig reserviert habe ... Silber ist gerade ausgelaufen, Requalifikation erst nach Abschluß der nächsten Reise ... plötzlich wollnse pro Sitz und Langstrecken-leg 120 EUR haben. Teurer Spaß für 2 Personen und 4 legs ... obwohl, die 2 CX-legs nach wie vor kostenlos.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ich haenge mich hier mal dran.

Ich bin nun schon 30+ Langstrecke (Y) mit BA geflogen und konnte als OWE bisher immer ganz entspannt nach der Buchung einen Platz am Notausgang reservieren.
Bei meiner jetztigen Buchung sind aber alle Notausgangsplaetze ausgegraut, obwohl 99% der normalen Plaetze frei sind (2x A380 und 1xB777). Laut Call Center sind die alle Plaetze am Notausgang 'ausgebucht', was mir aber sehr komisch vorkommt, Flug ist erst in 4+Monaten und bisher waren noch nie wirklich alle Notausgang und Bulkhead ausgbeucht waehrend der Rest komplett frei war.

Das Call Center in Bremen war nicht wirklich hilfreich, hat jemand Erfahrung ob BA die Plaetze am Notausgang manchmal dann erst spaeter freischaltet? Kann mir nicht vorstellen, dass die alle ausgebucht sind aus meinen bisherigen Erfahrungen und im Hinblick das der Flug noch mehr als 4 Monate in der Zukunft liegt und das ein A380 ja doch ein paar dieser Plaetze hat.

Falls sonst jemand Tools hat oder Zugriff auf die seatmap via Expertflyer?
31.05 BA16 + BA12
10.06 BA11
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Expertflyer zeigt ür BA16 37A/B/H/J/K als occupied, C/D/F als blocked und E als avilable an.