Sitzplatzreservierung Emirates

ANZEIGE

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
ANZEIGE
Das war bei uns tatsächlich nicht so, schon direkt nach der Buchung standen bei uns 30 kg Freigepäck auf der Bestätigung. Allerdings haben wir erst Anfang März die Reise gebucht. Wir können auch kostenlos einen (normalen) Sitzplatz reservieren, das geht doch beim günstigsten Eco-Ticket normalerweise auch nicht, oder?
 

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
57
8
Kostenlos ist es normalerweise schon und man kommt aber erst 48h vorher in das Portal, um die Sitzplätze überhaupt reservieren zu können. Das ging jetzt auch schon viel früher.
 

MadMike

Neues Mitglied
22.05.2022
6
0
Moin zusammen, wie ist denn aktuell die Auslastung?
Wir fliegen am 27.06 HAM-DXB-MRU und wenn ich sehe wie die Sitzplätze jetzt schon belegt sind, scheint es so als wären die Maschinen wieder komplett voll gepackt
 

Collinz

Neues Mitglied
23.07.2014
21
1
Hallo,

ich bin von 2006 - 2021 mehrfach mit Emirates geflogen und habe den Flug immer direkt auf der Emirates Seite gebucht, dann konnte man immer Monate zuvor sich kostenfrei online einen Sitzplatz heraussuchen.

Vor 3 Monaten habe ich erstmalig eine Pauschalreise über einen deutschen Veranstalter gebucht (Abflug ist Mitte Juli) und wollte mir jetzt die Sitzplätze heraussuchen, aber es zeigt nun eine Gebühr von 26 EUR pro Sitzplatz an, ich nehme daher an das es bei Pauschalreisen nur 48h vorher kostenfrei ist?
Ich benötige 3 Sitzplätze nebeneinander am Fenster.

Oder hat sich dies generell auch bei Direktbuchungen geändert, also das es ab sofort kostenpflichtig ist?
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Hallo,

ich bin von 2006 - 2021 mehrfach mit Emirates geflogen und habe den Flug immer direkt auf der Emirates Seite gebucht, dann konnte man immer Monate zuvor sich kostenfrei online einen Sitzplatz heraussuchen.

Vor 3 Monaten habe ich erstmalig eine Pauschalreise über einen deutschen Veranstalter gebucht (Abflug ist Mitte Juli) und wollte mir jetzt die Sitzplätze heraussuchen, aber es zeigt nun eine Gebühr von 26 EUR pro Sitzplatz an, ich nehme daher an das es bei Pauschalreisen nur 48h vorher kostenfrei ist?
Ich benötige 3 Sitzplätze nebeneinander am Fenster.

Oder hat sich dies generell auch bei Direktbuchungen geändert, also das es ab sofort kostenpflichtig ist?

Hat sich generell geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Collinz

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Oder hat sich dies generell auch bei Direktbuchungen geändert, also das es ab sofort kostenpflichtig ist?
Ja, das ist schon lange so, allerdings nur im Saver Tarif. Im Flex Tarif ist es weiterhin kostenfrei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok danke, aber ab 48h vorher ist es kostenfrei?
Ja das ist möglich, allerdings ist es fraglich, ob du 3 Sitzplätze nebeneinander erhältst.
Schliesslich möchte dich die Airline dazu "ERZIEHEN" das nächste mal für die Sitzplatzreservierung bitte zu bezahlen......
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Geändert hat sich das aber schon vor längerer Zeit, schon deutlich vor Covid.
Hängt vom Tarif ab, wenn es Dir bis jetzt nicht aufgefallen war, hattest Du wahrscheinlich Flex in den letzten Jahren.