EY: Sitzplatzreservierung Etihad

ANZEIGE

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
ANZEIGE
Habe mit Etihad MUC-BKK-MUC gebucht und bei der Sitzplatzreservierung Plätze gewählt die für mich "gut" erschienen.(Wenn das mal kein Fehler war)

Jetzt werden meine Plätze für die Strecken MUC-AUH und AUH-MUC bei Seatguru mit "Some Drawbacks" beschrieben.

SeatGuru Seat Map Etihad Airways Airbus A330-200 Vers. 1 (332)

Beim Hinflug habe ich 31A und beim Rückflug 31K.

Weiß jemand um welche "Nachteile" es sich bei dieses Sitzen handelt? Ich habe diese Reihe gewählt da hinter mir nicht direkt eine weitere Reihe ist und ich dachte so könnte ich den Sitz bequem nach hinten stellen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Lehne wird in der letzten Reihe des vorderen Eco-Compartments nicht so weit nach hinten verstellbar sein, wie in den anderen Sitzen, da hier i.d.R. eine Wand dahinter ist...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Habe mit Etihad MUC-BKK-MUC gebucht und bei der Sitzplatzreservierung Plätze gewählt die für mich "gut" erschienen.(Wenn das mal kein Fehler war)

Jetzt werden meine Plätze für die Strecken MUC-AUH und AUH-MUC bei Seatguru mit "Some Drawbacks" beschrieben.

SeatGuru Seat Map Etihad Airways Airbus A330-200 Vers. 1 (332)



Beim Hinflug habe ich 31A und beim Rückflug 31K.

Weiß jemand um welche "Nachteile" es sich bei dieses Sitzen handelt? Ich habe diese Reihe gewählt da hinter mir nicht direkt eine weitere Reihe ist und ich dachte so könnte ich den Sitz bequem nach hinten stellen.

Wenn du auf die Sitze gehst sagt Seatguru dir das doch.

Limited Recline
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
@rcs: danke!

@edsize: tut mir leid, diese funktion kannte ich noch nicht.
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Jetzt einfach mal abwarten, umbringen wird es mich nicht :D
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Mich würde mal interessieren ob ich meine vorreservierten Plätze beim Web-Check In noch ändern kann?
Ich hätte gern ein Fenster Platz da ich dort einfach besser "schlafen" kann. Wenn ich bei Etihad schaue gibt es leider keinen freien Fensterplatz mehr. Bei einer Test-Buchung über die Website von Etihad hat es aber noch mehrere Flüge für meinen Flug.
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Ich hätte da noch eine Frage zum Flug EY402 AUH-BKK.
Bei CheckMyTrip sieht mein Platz 51A wie bei Bild 2 aus,also eine 2er Reihe.
Bei Seatexpert allerdings wie bei Bild 1,also eine 3er Reihe.
Was stimmt?
 

Anhänge

  • ey1.png
    ey1.png
    9,4 KB · Aufrufe: 35
  • ey2.png
    ey2.png
    9 KB · Aufrufe: 34

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich hätte da noch eine Frage zum Flug EY402 AUH-BKK.
Bei CheckMyTrip sieht mein Platz 51A wie bei Bild 2 aus,also eine 2er Reihe.
Bei Seatexpert allerdings wie bei Bild 1,also eine 3er Reihe.
Was stimmt?

Das ist nur optisch. Es sind nur 2 Plätze in Reihe 51-55
Ich würde dann eher 52 nehmen, da du dann am fenster die Beine ein bischen ausstrecken kannst
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Mich würde mal interessieren ob ich meine vorreservierten Plätze beim Web-Check In noch ändern kann?
Ich hätte gern ein Fenster Platz da ich dort einfach besser "schlafen" kann. Wenn ich bei Etihad schaue gibt es leider keinen freien Fensterplatz mehr. Bei einer Test-Buchung über die Website von Etihad hat es aber noch mehrere Flüge für meinen Flug.

Die Sitzplätze kannst du so viel ich weiss noch ändern.
Wegen Fensterplätzen bin mir nicht sicher, aber die werden glaube nur beim normalen Check-in vergeben. Evtl können nur Statusmember diese online auswählen...?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Gibt es doch u.a. auch in der 747, sollte eigentlich bekannt sein, außer man fliegt nur FIRST ;)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich hätte da noch eine Frage zum Flug EY402 AUH-BKK.
Bei CheckMyTrip sieht mein Platz 51A wie bei Bild 2 aus,also eine 2er Reihe.
Bei Seatexpert allerdings wie bei Bild 1,also eine 3er Reihe.
Was stimmt?

An welchem Termin fliegst du denn ?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Die Sitzplätze kannst du so viel ich weiss noch ändern.
Wegen Fensterplätzen bin mir nicht sicher, aber die werden glaube nur beim normalen Check-in vergeben. Evtl können nur Statusmember diese online auswählen...?

Selbiges Problem gehabt für Flug Fra-AUH-BKK. Aus irgendeinem Grund wurden sämtliche Fensterplätze online als belegt angezeigt. Auch waren keine 2 Plätze nebeneinander zu bekommen.

Anruf bei Etihad hat das Problem gelöst! Hat dankenswerterweise unser Firmenreisebüro für mich erledigt. (Ich hatte online gebucht :eek: )
Die hatten in Ihrem System wesentlich mehr Plätze verfügbar als Online. Etihad Hotline hat die entsprechenden Sitze dann auch reserviert.
 
  • Like
Reaktionen: excipe

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Selbiges Problem gehabt für Flug Fra-AUH-BKK. Aus irgendeinem Grund wurden sämtliche Fensterplätze online als belegt angezeigt. Auch waren keine 2 Plätze nebeneinander zu bekommen.

Anruf bei Etihad hat das Problem gelöst! Hat dankenswerterweise unser Firmenreisebüro für mich erledigt. (Ich hatte online gebucht :eek: )
Die hatten in Ihrem System wesentlich mehr Plätze verfügbar als Online. Etihad Hotline hat die entsprechenden Sitze dann auch reserviert.
Daher frage ich Ihn nach dem Termin, dann könnten wir Ihm Tips geben welche Plätze er anfragen soll telefonisch, die er nicht sieht

Die Fensterplätze sind (fast) immer als"Infant" bezeichnet, also für Infants/Kinder geeignet, diese siehst du dann als belegt, können aber vom RSB oder Call Center eingebucht werden

Hier ein Beispiel:
Code:
   56789012345678901234567890123456789012345                                    
                                           <>                                   
K   //I++IIII+II X/III+IIIIIIIX//IIIIII+I///                                  K 
J   //+++....+.. X/...+.......X//......                                       J 
H   //+H.....HHH X/HH.........X//......++///                                  H 
                                                                                
G  ///H...++...././.......... ///........///                                  G 
F  ///....I+IIII/I/IIII...... ///....IIII///                                  F 
E  ///..+......././.......... ///........///                                  E 
D  ///II+I...HHH/H/H...IIIIII ///IIII....///                                  D 
                                                                                
C   //HH...+.HHH X/HH.........X//......++///                                  C 
. AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L LEGROOM U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR              
Y CHARGEABLE

Online wir man auf der K Seite nur ausgebuchte Plätze sehen, alle mit dem I sind aber frei und können bestätigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EcoPax

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Anruf bei Etihad hat das Problem gelöst! Hat dankenswerterweise unser Firmenreisebüro für mich erledigt. (Ich hatte online gebucht :eek: )
Die hatten in Ihrem System wesentlich mehr Plätze verfügbar als Online. Etihad Hotline hat die entsprechenden Sitze dann auch reserviert.

Danke, werd ich mir merken :)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Daher frage ich Ihn nach dem Termin, dann könnten wir Ihm Tips geben welche Plätze er anfragen soll telefonisch, die er nicht sieht

Die Fensterplätze sind (fast) immer als"Infant" bezeichnet, also für Infants/Kinder geeignet, diese siehst du dann als belegt, können aber vom RSB oder Call Center eingebucht werden

Das wäre natürlich in der Tat hilfreich.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Edit Update

Daher frage ich Ihn nach dem Termin, dann könnten wir Ihm Tips geben welche Plätze er anfragen soll telefonisch, die er nicht sieht

Die Fensterplätze sind (fast) immer als"Infant" bezeichnet, also für Infants/Kinder geeignet, diese siehst du dann als belegt, können aber vom RSB oder Call Center eingebucht werden

Hier ein Beispiel:
Code:
   56789012345678901234567890123456789012345                                    
                                           <>                                   
K   //I++IIII+II X/III+IIIIIIIX//IIIIII+I///                                  K 
J   //+++....+.. X/...+.......X//......                                       J 
H   //+H.....HHH X/HH.........X//......++///                                  H 
                                                                                
G  ///H...++...././.......... ///........///                                  G 
F  ///....I+IIII/I/IIII...... ///....IIII///                                  F 
E  ///..+......././.......... ///........///                                  E 
D  ///II+I...HHH/H/H...IIIIII ///IIII....///                                  D 
                                                                                
C   //HH...+.HHH X/HH.........X//......++///                                  C 
. AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L LEGROOM U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR              
Y CHARGEABLE

Online wir man auf der K Seite nur ausgebuchte Plätze sehen, alle mit dem I sind aber frei und können bestätigt werden
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Ich flieg leider schon am 20.11 um 10:35 MUC-AUH-BKK

Ich habe bei meinem Reisebüro per E-Mail angefragt und die hatten für die Strecke MUC-AUH leider auch keinen freien Fensterplatz mehr.

31 A/K ist natürlich nicht gerade der beste Platz, aber es ist ein Fensterplatz und das ist mir wichtig. Denn an einem Fensterplatz kann ich einfach besser schlafen, wieso auch immer.
Ein anderer Fensterplatz wäre natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Also auf EY6 am 20.11 ist noch 18AC, 26AC und 23 AC frei / Für EY402 ist noch 26A, 31 ABC,34AB und 35ABC frei, nur mal als Beispiele

Code:
SM EY 0006/Y/20NOVMUCAUH                                                        
SM EY  0006  Y 20NOV MUCAUH        332                                          
   Y                                                                            
   0    0         0         0                                                   
   1    2         3         4                                                   
   5678901234567890123456789012345                                              
                                                                                
K  //++++++I++IIIII+ X/II+III/////                                            K 
H  //+++....+++++... X/.++..+/////                                            H 
                                                                                
G  //+.........+...++//....../////                                            G 
F  //III+IIIIIIIIIIII//IIIIII/////                                            F 
E  //...+...........+//....+./                                                E 
D  //++IIIIIIIIIIIIII//IIII+I/////                                            D 
                                                                                
C  //+H++++.+..++++. X/..++../////                                            C 
A  +/+I+++++++I+++II X/II++II/////                                            A 
. AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L LEGROOM U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR              
Y CHARGEABLE                                                                    
)>

Code:
SM EY 0402/Y/20NOVAUHBKK                                                        
SM EY  0402  Y 20NOV AUHBKK        77W                                          
   Y                                                                            
   0    0         0         0         0                                         
   1    2         3         4         5                                         
   56789012345678901234567890123456789012345                                    
                                           <>                                   
K   //++++++++++ X/+++++++++IIX//I+II+I++///                                  K 
J   //++..+.+... X/..+++++++++X//.+.++.                                       J 
H   //H++++++HH+ X/HH......+++X//...+.+++///                                  H 
                                                                                
G  ///+++++..+.+/./........++ ///........///                                  G 
F  ///+..+III+II/I/IIII....++ ///....IIII///                                  F 
E  ///.+.......././.......... ///......+.///                                  E 
D  ///+++++++HHH/H/H..+IIIIII ///IIII..+.///                                  D 
                                                                                
C   //+++++++H++ X/H+.+.......X//......++///                                  C 
B   //.+++++.++. X/.++..++.++.X//..+.++                                       B 
A   //++++++++I+ X/I++II+++++IX//II++++++///                                  A
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich flieg leider schon am 20.11 um 10:35 MUC-AUH-BKK

Ich habe bei meinem Reisebüro per E-Mail angefragt und die hatten für die Strecke MUC-AUH leider auch keinen freien Fensterplatz mehr.

31 A/K ist natürlich nicht gerade der beste Platz, aber es ist ein Fensterplatz und das ist mir wichtig. Denn an einem Fensterplatz kann ich einfach besser schlafen, wieso auch immer.
Ein anderer Fensterplatz wäre natürlich besser.

Da sollte du mal drüber nachdenken.... ;)
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Super,danke!Einfach im Büro in München anrufen?

[QUOTE
Reservierung und Ticketverkauf:0800 232 2200 (toll free within Germany)
][/QUOTE]

51A in der 777-300er is doch ganz ok oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ja, wenn du magst und mir deine Strecke/Termin sagst sende ich dir die Seatmap und kannst vorab einen Platz aussuchen