Sitzplatzreservierung Kurzstrecke als SEN

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Ich wollte gerade für meine bestehenden Buchungen Sitzplatzreservierungen vornehmen, klappt aber leider bei keiner einzigen Buchung:

There is a mismatch between a frequent flyer traveller name and the number.
Your Seat reservation cannot be confirmed or could only partly be fulfilled. Your seat selection will be done at Check-In.

Ist das normal? Liegt es evtl. auch daran, dass alle Exit-Row-Plätze als belegt angezeigt werden?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ja, da ist irgendwas mit der Vielfliegernummer in der Buchung falsch eingegeben. Der Status wird offensichtlich nicht erkannt, und daher ist die Exit Row wohl auch als belegt gekennzeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Danke!
Ist auch bei allen drei Buchungen so. Wenn ich die Nummer ändern will, bekomme ich als Meldung wieder:
There is a mismatch between a frequent flyer traveller name and the number.
Dann werde ich das mal telefonisch versuchen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Kannst ja selbst versuchen hier Amadeus SAS Australia zu ändern!

rechts oben "my trips" anklicken und Daten editieren

Habe das gleiche Problem, nur ist die Auswahl des Sitzplatzes nur einmal Möglich und nach der Fehlermeldung geht es nicht.

Ich habe mich damit abgefunden, bei meinen Buchungen den Sitzplatz an der Exit-Row erst 23 Stunden vorher zu reservieren.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hatt ich auch grad wieder:-(
Wenn mehrere M&M Nummern in der Buchung hinterlegt sind, faengt das System an zu spinnen(n)
Die Dame im Callcenter hat es wieder gerichtet=;
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Habe gerade angerufen. Antwort: Es wäre nur die SEN-Nummer drin (habe es über oweigns Link geändert - danke dafür :)), aber Sitzplatzreservierung ginge auch für SENs in Buchungsklasse E nicht - wäre auch schon immer so :confused:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe gerade angerufen. Antwort: Es wäre nur die SEN-Nummer drin (habe es über oweigns Link geändert - danke dafür :)), aber Sitzplatzreservierung ginge auch für SENs in Buchungsklasse E nicht - wäre auch schon immer so :confused:

Merkwürdige Auskunft der Hotline:

Habe vor zwei Tagen auf lufthansa.de HAJ-MUC-CGN-MUC-HAJ in Buchungsklasse E als SEN gebucht und konnte auf allen Flügen meinen Sitzplatz in der Exitrow reservieren.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Zweiter Anruf: Nette(re) Dame. Dieses Mal die Aussage, dass gar keine FF-Nummer in der Buchung stehen würde. Beim Hinzufügen der SEN-Nummer gab's dann Probleme - Warteschleife und eine Minute später fliege ich aus der Leitung :rolleyes:
Ich erspare euch jetzt die nächsten 34 Anrufe im Detail und melde mich morgen früh wieder, wenn es ein(e) Mitarbeiter(in) geschafft hat, eine Sitzplatzreservierung für mich vorzunehmen :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich erspare euch jetzt die nächsten 34 Anrufe im Detail und melde mich morgen früh wieder, wenn es ein(e) Mitarbeiter(in) geschafft hat, eine Sitzplatzreservierung für mich vorzunehmen :rolleyes:

Du erwartest viel zu viel vom exklusiven SEN-Service. Jetzt sollen die ausgesuchten Top-Agenten euch auch noch Sitzplätze reservieren können! Also wirklich, dieses ewige Anspruchsdenken der Statuskundschaft ist beschämend. Seid ihr denn nie zufrieden? :D
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das hätte ich ja nicht einmal von ihnen erwartet :D - mir reicht es ja schon, wenn ich die Sitzplatzreservierung selbst, ohne Belastung des LH-Personals, online vornehmen könnte - geht ja auch nicht (y)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Update: Die Dame, mit der ich zuvor gesprochen habe, bevor die Verbindung abgebrochen ist, hat die Information eingetragen, dass eine Sitzplatzreservierung noch nicht möglich wäre, da meine Karte noch nicht aktiv(iert) sei. Dies wäre am 07.06. der Fall, dann würde es klappen.
Wofür man für eine Online-Sitzplatzreservierung eine "aktivierte" Plastikkarte braucht, erschließt sich mir jetzt auf Anhieb nicht vollständig, aber gut.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wofür man für eine Online-Sitzplatzreservierung eine "aktivierte" Plastikkarte braucht, erschließt sich mir jetzt auf Anhieb nicht vollständig, aber gut.

Vermutlich, um dann die Sitzplatzreservierungsgebühr von deiner SEN-Kreditkarte abbuchen zu können, die am 7.6. aus vielfachen Kundenwunsch zum Wohle des Sitzenden eingeführt werden wird. :idea:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wofür man für eine Online-Sitzplatzreservierung eine "aktivierte" Plastikkarte braucht, erschließt sich mir jetzt auf Anhieb nicht vollständig, aber gut.

Bist Du jetzt erst SEN geworden und hast noch keine Plastikkarte mit "2220" bzw. "53100130" am Anfang?

Dann hat die Dame in der Tat Recht. Denn: damit Amadeus als Reservierungssystem den Status erkennen kann, braucht es eine Vielfliegernummer, anhand der der Status verifiziert werden kann.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Bist Du jetzt erst SEN geworden und hast noch keine Plastikkarte mit "2220" bzw. "53100130" am Anfang?

Dann hat die Dame in der Tat Recht. Denn: damit Amadeus als Reservierungssystem den Status erkennen kann, braucht es eine Vielfliegernummer, anhand der der Status verifiziert werden kann.

Ja, bin vor ein paar Tagen SEN geworden. Karte habe ich auch noch keine, eine SEN-Nummer (2220 XXXX XXXX XXX), die auch online im Profil steht aber schon. Die hat sie auch abgefragt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nur um überhaupt eine SEN-Vielfliegernummer zu haben, braucht es keine Plastikkarte - die Kartennummer steht ja auch im M&M Onlineprofil auf der internen Startseite direkt unter dem Namen bzw. über den Prämienmeilen (oben rechts), sobald der Status erreicht wurde und ist sofort einsetzbar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nur um überhaupt eine SEN-Vielfliegernummer zu haben, braucht es keine Plastikkarte - die Kartennummer steht ja auch im M&M Onlineprofil auf der internen Startseite direkt unter dem Namen bzw. über den Prämienmeilen (oben rechts), sobald der Status erreicht wurde und ist sofort einsetzbar.

Das ist falsch. Erst wenn die Plastikkarte generiert wurde, wird die Datenbank mit Amadeus synchronisiert, und erst dann funktioniert auch alles im Reservierungssystem.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ja, bin vor ein paar Tagen SEN geworden. Karte habe ich auch noch keine, eine SEN-Nummer (2220 XXXX XXXX XXX), die auch online im Profil steht aber schon. Die hat sie auch abgefragt.

Da warst Du schneller mit der Antwort. Genau das meinte ich. Bei mir war diese Nummer allerdings sofort einsetzbar bzw. auf die Reservierungen anwendbar. Und dies war definitiv bevor die Plastikkarte ausgestellt war (nämlich am einen Tag nachdem ich SEN wurde).
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist falsch. Erst wenn die Plastikkarte generiert wurde, wird die Datenbank mit Amadeus synchronisiert, und erst dann funktioniert auch alles im Reservierungssystem.

Nun, wie gesagt ich kommt direkt einen Tag nach Senatorernennung definitiv online Sitzplätze (Preferred / Exitrow) für meine Buchungen online auswählen. Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich logischerweise noch keine Karte und bezweifle, dass diese so schnell bereits ausgestellt wurde und somit aktiv gewesen wäre.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nun, wie gesagt ich kommt direkt einen Tag nach Senatorernennung definitiv online Sitzplätze (Preferred / Exitrow) für meine Buchungen online auswählen. Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich logischerweise noch keine Karte und bezweifle, dass diese so schnell bereits ausgestellt wurde und somit aktiv gewesen wäre.

Das ist manchmal echt Glückssache. Als ich HON geworden bin, war die Plastikkarte innerhalb von einem Tag zumindest erstellt, und das fiel wohl sehr glücklich mit einer Synchronisierung des Amadeus-Systems zusammen.

Ich kenne aber genauso viele Fälle, bei denen es eben ein paar Tage länger gedauert hat...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Danke Ralf!
Die paar Tage machen auch nichts mehr. Dann warte ich mal bis Montag und versuche es dann nochmal.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Das ist manchmal echt Glückssache. Als ich HON geworden bin, war die Plastikkarte innerhalb von einem Tag zumindest erstellt, und das fiel wohl sehr glücklich mit einer Synchronisierung des Amadeus-Systems zusammen.

Ich kenne aber genauso viele Fälle, bei denen es eben ein paar Tage länger gedauert hat...

Dann denke ich jetzt einfach mal positiv und gehe davon aus, dass die LH schneller arbeitet als vermutet und meine Karte tatsächlich innerhalb von einem Tag ausgestellt wurde und somit tatsächlich aktiv war.

Dass der Versand dann nochmal knapp 10 Tage gedauert hat, schiebe ich dann auf die Post. ;) :)