Sitzplatzreservierung Lufthansa/Eurowings Discover

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Mag alles sein.
Nur sagen die Preisklassen von EW etwas anderes.
Hier werden nicht wie bei LH Flughäfen aufgezählt sondern direkt die Ost und Westküste ausgewiesen.
RSW zählt nun eindeutig zur Ostküste.
Soweit mir bekannt sind im Forum auch Mitarbeiter von LH an Board.
Ich dachte das die sich dem Thema mal annehmen könnten !?

Anhang anzeigen 220514
Da musst du deine Frage aber im richtigen Thread stellen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Bei Austellung der Tickets durch United auf United Stock ist keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung bei LH Group möglich - ist seit Jahren so!
United sieht die Zahlung nicht bzw die Plätze können nicht an United in die Buchung übergeben werden und deswegen fliegt das immer wieder raus.
Das Reisebüro macht es natürlich noch komplizierter!

Hallo, zum Thema geht nicht... Ein Anruf bei EW Discover und die Plätze wurden tatsächlich reserviert und auch der Betrag wurde von der KK abgebucht.
Ich bin gerade bei MCO-FRA(-ZAQ) auf UA Stock mit Discover.
Im Tarif Basic economy ist ja gar kein Sitzplatz dabei, beim 82€ teureren "normalen" Eco-Ticket ist aufgegebenes Gepäck und Sitzplatzreservierung dabei.
Die Sitzplatzreservierung kostet 33-50-83€, das Gepäck 80€ (wenn ich das richtig interpetriere beim Gepäckrechner auf LH.com für Discover; lustigerweise zeigt die United Buchung auch bei Basic eco keine Gepäckgebühren an).

-> welche Sitzplatzkategorie ist denn in dem Eco-Ticket enthalten? Nur die billigste für den Standardsitzplatz? Wird beim Wechsel auf einen teureren Sitzplatz dies dann verrechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Hatte im Nachgang zu obigem Post bei LH einen XL-Sitzplatz reserviert - einen Tag später kommt die Rückmeldung, daß für das 016-Ticket die LH keine Reservierungen vornehmen kann.
:rolleyes:

Edit: Auch Discover selbst kann hier nicht reservieren, weil es 016-stock ist. Ich soll mich an UA wenden. Dort steht aber, ich soll mich an LH wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

amooo

Neues Mitglied
15.03.2024
1
0
Wertheim
ANZEIGE
300x250
Hi,
ich bin ganz frisch hier, habe aber tatsächlich zu diesem Thema was beizutragen. Hoffe es hilft dem einen oder anderen:

Bezüglich Sitzplatzreservierung bei Discover Flug mit United Flugnummer
Wir fliegen im Mai nach RSW. Unser Routing sieht folgendermaßen aus:
Sa. 18.5.2024
FRA - EWR - RSW (UA961 - UA407)
Premium Eco --> gebucht über ABC Travel, sozusagen direkt bei United --> folglich Sitzplätze kein Problem

Sa. 1.6.2024
RSW - FRA (UA9659, eigentlich 4Y61) auch Premium Eco
Sitzplatzreservierung weder per App, Hotline oder Webseite möglich. Egal ob United, LH oder Discovery

Das war bisher so. Denn heute konnte ich über LH.com mit meiner United Buchungsnummer tatsächlich Sitzplätze buchen, komischerweise in USD und eigentlich mit 61$ auch super teuer. Buchung ging ganz normal durch ,bezahlt mit Kreditkarte und die Plätze wurde auch ins United System übernommen.

Es hat allerdings nicht lange gedauert, dann kann auch schon eine E-Mail der LH-Buchungszentrale mit der Bitte dringend anzurufen wegen meiner Buchung.
Also hab ich mal angerufen. Die freundliche Dame bei LH meinte dann, ob ich die Sitze per Telefon gebucht hätte, denn das wäre eigentlich nicht möglich.

Ich hab dann mal gefragt ob auf den Tickets die Sitze drauf wären, sie meinte ja. Ich soll aber unbedingt mal bei United anrufen. Ich hab dann ganz frech gefragt, ob nach Ihrem Stand ich, wenn ich in den Flieger steige diese Sitzplätze denn auch hätte. Sie meinte ja.

Da die Sitzplätze jetzt ja auch in meinem Konto auf United.com stehen, rufe ich natürlich nicht bei United an und warte mal ab.

Vielleicht haben sie ja auch das System geändert und es funktioniert jetzt grundsätzlich, vielleicht hatte ich Glück oder die Sitzplätze fallen irgendwann wieder raus. Wir werden sehen.

Wobei ich sagen muss, dass 61 USD ein stolzer Preis für Sitzplätze sind. Gerade wenn man Premium-Eco fliegt.

Vielleicht hat das ja jemand auch schon so erlebt und kann mich bestätigen oder korrigieren.

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    468,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet: