Sitzplatzreservierung SEN / EXIT-Row nicht mehr möglich...

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.239
2.731
MUC
ANZEIGE
Doch, wenn Du als SEN eingecheckt hast, konntest Du drei oder sogar vier weitere Reisende hinzufügen und für alle Plätze in der Exit Row auswählen

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ah, war mir nicht bekannt.
Ich dachte es genügt eben genau nicht nur alle in eine Buchung mit einem SEN zu stecken.
Danke

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.919
1.613
es war einmal. Und manchmal sogar so verrückt, dass es in einer Richtung ging und in der anderen nicht. Und dann hat es jeder mal versucht, aber nicht hinbekommen.

Im Moment werden bei Reservierungen mit zwei Personen HON/FTL die Exit Row Sitze sofort als geblockt angezeigt. Letzte Woche dann alles offen, beim Buchen aber noch immer die gleichen Probleme. Jetzt wieder alles dicht.

Zur Zeit funktioniert aber vieles nicht richtig. Buchungen im Profil werden nicht gefunden. Beim Reservieren werden die Meilen falsch angezeigt, etc.
Jugend Forscht ist wohl im Moment sehr aktiv.

also nicht nur SEN problem, auch bei HON

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.919
1.613
in den D-Fliegern mag das sowieso anders gehen, da Exit Row nicht die gleiche Bedeutung hat wie etwa bei B747 oder A380 (sowohl C als auch Y)

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Auf einer 346 bekommen AC*G Exit Row Sitz auf 26A und auch eine Seat-Block fuer 26C gleicht mit. Wenn dann ein SEN 26C haben will, dann fuehrt das auch mal zu einer kleinen Diskussion am Schalter.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Hier gerade schon wieder (!) erlebt auf MUC-ATH: Bei Buchung über lh.com 11A reserviert, danach (wieder mal) automatisches umsetzen auf 8B. Über SEN-Hotline umständlich wieder auf 11A geändert (so auch im M&M-Profil sichtbar). Beim Checkin (Schalter) dann plötzlich 26A (ist zwar auch Exit, aber ich wollte ja 11A!). 11A angeblich nicht mehr frei.

Edit: Gut, 11A klärte sich beim Einsteigen - C war der halbe Flieger, inkl. Reihe 11. :eek: Beim boarden dann aber noch mal umsetzen: Seat change auf 26F. Warum zur Hölle das? 11A und 11B waren natürlich frei. das verstehe mal wer will... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
same here. Auf einem fullfare TATL Ticket kann ich zwar exit row waehlen, nach dem Abspeichern sind aber immer irgendwelche tollen Mittelsitze eingetragen (8B, 26E - schoen auch das nicht nur die Reihe geaendert wird, sondern auch die Preferencim Profile (Window/Aisle) grosszuegig ignoriert wird. Zwei Anrufe bei der Sen Hotline brachten keine Besserung, auch nach Umbuchen nicht.
Fuer ein Billig (T) Ticket in Europa funktioniert es problemlos online...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Hab nen Kollegen (Blue) mit in der Buchung. Auswählen kann ich für uns beide alles, sobald ich ihn aber mit in die ExitRow setze, landen wir beim abspeichern beide in irgendeiner Reihe.
Keine Fehlermeldung, keine Erklärung, kein Hinweis. Die können es einfach nicht...! :rolleyes:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Das sollte doch auch nicht funktionieren...

Klar.
Früher konnte man den Sitzplatz - wenn ich mich richtig erinnere - einfach nicht auswählen. Da steckt ja auch noch eine gewisse Logik dahinter.
Aber daß ich einfach mal für alle in der Buchung Plätze auswähle und die dann - ohne Hinweis (!!) - einfach wieder rausfliegen, ist Mist!

Wobei - ich wurde heute einfach so, ohne Grund, umgesetzt. Ist also eigentlich auch schon egal,ob die Vorreservierung nun geht oder nicht. :rolleyes:

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Also bei mir ist das "Umsetzphänomen" seit letzter Woche wieder verschwunden. Back to normal... Scheinbar hat es doch mal jemand von der IT gemerkt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.846
10.798
BRU
Also bei mir ist das "Umsetzphänomen" seit letzter Woche wieder verschwunden. Back to normal... Scheinbar hat es doch mal jemand von der IT gemerkt.

Kann ich leider nicht bestätigen. Habe erst gestern zufällig festgestellt, dass ich auf einem Flug BRU-ZRH (LX-Flug) aus meiner Reservierung geflogen bin. Der Platz erscheint neuerdings als "preferred", ein erneuter Reservierungsversuch schlug fehl (trotz SEN). Ich setzte mich letztendlich halt zwei Reihen weiter hinter (eine Reihe dahinter war besetzt), und heute in der Früh erscheint in meiner Reservierung der Platz eine Reihe weiter vorne (der gestern als besetzt angezeit wurde und ohne, dass ich irgendwas geändert habe....).

Es geht hier weder um Exit Row, sondern lediglich um die Frage, ob Reihe 2, 3 oder 4 in C (was mir in dem Fall voellig egal ist - nur verunsichert sowas halt, weil man den Reservierungen offensichtlich nicht vertrauen kann). Einfach nicht nachvollziehbar :D Die anderen Flüge in der gleichen Buchung (Hinflug LX, Rückflug OS) sind unverändert.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ist das beschriebene Problem, dass nach dem Reservieren der Exit-Row als SEN "nicht möglich/annuliert" erscheint und man ggf. umgesetzt wird, wieder aufgetreten, oder gibt es neue Erfahrungen dazu? Ich habe momentan das Problem in einer Buchung -- bestimmte Plaetze bleiben im System, werden aber als "nicht möglich/annulliert" angezeigt, bei anderen (auch in der Exit Row, aber andere Plätze) werde ich automatisch umgesetzt. Anrufe bei der Hotline & email an den LH-Service brachten viele verschiedene Antworten, aber keine Lösung. Gibt's irgendwelche Tips?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.919
1.613
ANZEIGE
300x250
ich kann bei Aufruf der Buchung im Profil als HON garkeine Plätze reservieren. Rufe ich die Buchung ausserhalb meines Profiles auf, wird die Funktion Sitplatzauswahl angezeigt.
KLASSE!

Wird wohl mal wieder am offenen Herzen operiert. Für ein Unternehmen wie LH müssten diese Systeme als Schnittstelle zum Kunden einfach beschämend sein.