Sitzplatzreservierung Swiss?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
46
ANZEIGE
Ich habe da ein paar Flüge mit dem Osterspecial gebucht, kann online aber keinen Einfluss auf die Sitzplätze nehmen bzw. mir werden diese auch nicht angezeigt. Kann man das (nur) telefonisch regeln?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
46
Per email schreibe ich denen welche Sitze ich haben möchte? Und dann bekomme ich die? Oder werden mir dann Plätze zugeteilt (erinnert ein wenig an Sozialismus).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wenn man häufig bei LX bestimtme Sitze reserviert, dann sind die nach einer Zeit schon im profil hinterlegt und man bekommt die automatisch.

Bei 90% meiner Anrufe in Basel habe ich 1D bereits automatisch drin und der Anruf ist extrem kurz...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
46
Was ist das Problem mit Anrufen?

0180 Nummer vom Handy und dann dauert das meist ewig - da kostet das Gespräch gerne mal 15€. Wenn du das ganze online erledigen kannst (wie z.B. bei AY od BA mit denen ich meist fliege) siehst du auch auf Anhieb deine Optionen, finde ich ebenfalls einfacher.

Aber ich ruf da einfach mal an, die tun mir ja bestimmt nix.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Wenn man häufig bei LX bestimtme Sitze reserviert, dann sind die nach einer Zeit schon im profil hinterlegt und man bekommt die automatisch.

Bei 90% meiner Anrufe in Basel habe ich 1D bereits automatisch drin und der Anruf ist extrem kurz...

Wenn Du so mit denen vorne unterwegs bist, dass Du immer 1D reserviert hast , werden die Dir sicher auch bei anderen Sachen gerne entgegenkommen ;)

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Kommt auf Status und Reiseklasse an, gemäss SWISS am 28. April:

Economy: ab SEN
Business: Jeder Passagier
First: Jeder Passagier

natürlich gibt es noch geblockte Sitze, aber du kannst ne Mail schreiben dass du z.B. am 29.8. auf der LX180 mit Booking Ref: ABC321 auf Platz 5K sitzen willst und in 99 % der Fälle erhälst du dies dann schriftlich natürlich mit dem Vermerk bei Flugzeugtypen-Änderung kann es sein das deine Reservierung entfällt ;)

Bis heute klappte es erst einmal nicht aber auf Kurzstrecke ;)

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Per email schreibe ich denen welche Sitze ich haben möchte? Und dann bekomme ich die? Oder werden mir dann Plätze zugeteilt (erinnert ein wenig an Sozialismus).

Soll sich ja keiner Beschweren dass ihm hier nicht geholfen wird:

SWISS International Air Lines <contactus-at-swiss.com> meinte:
Sehr geehrter t_no

Herzlichen Dank für Ihr Schreiben.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen dazu gerne folgende Informationen übermitteln:

Auf den von Ihnen gewählten Flugstrecken, ist Sitzplatz 2F ein sogenannter "facility Seat" welcher für Mütter mit Kleinkind oder Passagiere mit Hund von Swiss blockiert ist.

Wir haben uns erlaubt Ihnen auf allen Flugstrecken Sitzplatz 3F zu reservieren. Sollte am Reisetag der Sitzplatz 2F verfügbar sein kann dieser gerne für Sie freigegeben werden.

Gerne können Sie auch Ihr Swiss Service Center anrufen um die Sitzplatzwahl zu tätigen. Das Service Center kann Ihnen auch, wenn verfügbar und möglich, einen anderen Sitzplatz zuweisen.

In der Schweiz wählen Sie bitte 0848 700 700. Weitere Nummern für andere Länder finden Sie hier.

Freundliche Grüsse