Sitzplatzwahl in der 747-8 lufthansa economy

ANZEIGE

Pauli747

Neues Mitglied
02.10.2022
3
0
ANZEIGE
Hallo
zusammen wir Fliegen in 3 Wochen nach SFO wir haben in der Economy die Sitze in Reihe 16 K und J gebucht, jetzt ist mir aufgefallen, dass es gar keine Monitore an der Wand gibt, nur ein großer in der Mitte an der Wand für alle 3 sitze. Sind die Monitore in den Sitzen verstaut oder gibt es keine, und gibt es bei LH-Kopfhörer oder muss man welche mitbringen.

Gruß Paul
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
157
125
Der (die) Monitore sind in diesem Fall im Sitz verstaut d.h. jeder Passagier hat einen eigenen. Die Frage nach den Kopfhörern kann ich leider nicht beantworten.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Waren die besten ECO Sitze nicht immer die erste Reihe nach der PE?
Kann sein dass es Notausgangssitze sind. Dann gibt es Monitore in den Sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Fee44 und Andie007

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Man sollte aber auch nicht vergessen das Reihe 27 - sofern sie denn noch frei ist - 110€ statt 55€ kostet was in den Reihen 16-20 zahlt.
Bin heute in Reihe 18 auf der gleichen Strecke geflogen.

Wenn wir schon mal dabei sind.. wann hat die LH eigentlich damit angefangen in der Eco auf
- die Packung Brezel mit der ersten Getränkerunde
- das heiße Tuch vorm Essen
- eine Essensauswahl

zu verzichten?
Mal ganz davon abgesehen dass das Hard Produkt schon seit Jahren grottenschlecht ist (kleiner Bildschirm, Entertainment Box im Fußraum, unfassbar schlechte Auswahl an Filmen mit irgendwelchen alten Schinken), war ja wenigstens der service und die Annehmlichkeiten noch annehmbar. Davon ist ja gar nix mehr übrig geblieben.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Man sollte aber auch nicht vergessen das Reihe 27 - sofern sie denn noch frei ist - 110€ statt 55€ kostet was in den Reihen 16-20 zahlt.
Bin heute in Reihe 18 auf der gleichen Strecke geflogen.

Wenn wir schon mal dabei sind.. wann hat die LH eigentlich damit angefangen in der Eco auf
- die Packung Brezel mit der ersten Getränkerunde
- das heiße Tuch vorm Essen
- eine Essensauswahl

zu verzichten?
Mal ganz davon abgesehen dass das Hard Produkt schon seit Jahren grottenschlecht ist (kleiner Bildschirm, Entertainment Box im Fußraum, unfassbar schlechte Auswahl an Filmen mit irgendwelchen alten Schinken), war ja wenigstens der service und die Annehmlichkeiten noch annehmbar. Davon ist ja gar nix mehr übrig geblieben.
Achja, aber wenigstens haben sie die alten Stullen die sie vor Corona auf der Kurzstrecke verteilt haben, aus den Mottenkisten geholt und bieten es nun als Arrival Snack an… der warme Imbiss von früher war da wohl zu teuer.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
906
672
Hallo
zusammen wir Fliegen in 3 Wochen nach SFO wir haben in der Economy die Sitze in Reihe 16 K und J gebucht, jetzt ist mir aufgefallen, dass es gar keine Monitore an der Wand gibt, nur ein großer in der Mitte an der Wand für alle 3 sitze. Sind die Monitore in den Sitzen verstaut oder gibt es keine, und gibt es bei LH-Kopfhörer oder muss man welche mitbringen.
Also ich persönlich meide Reihe 16. Reihe 16 ist eine "bulkhead" Reihe mit Babykorb - im schlimmsten Fall hast Du direkt neben Dir in der Mitte (DEFG) während des Fluges ein schreiendes Baby sitzen... Monitore sind, wie gesagt, in der Armlehne, was den Sitz noch schmaler macht - Du solltest schon "schlank" sein. Wenn man zu zweit reist, liebe ich die 2-er Sitze im Heck - ist aber meine persönliche Meinung.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.846
2.835
New York & DUS
Achja, aber wenigstens haben sie die alten Stullen die sie vor Corona auf der Kurzstrecke verteilt haben, aus den Mottenkisten geholt und bieten es nun als Arrival Snack an… der warme Imbiss von früher war da wohl zu teuer.
Das sind noch Überbleibsel von Germanwings.
Die Dinger hatten so viel Konservierungsstoffe, dass die immer noch haltbar sind. 😉
 
  • Like
Reaktionen: negros und somkiat

Pauli747

Neues Mitglied
02.10.2022
3
0
Danke für die hilfreichen Antworten.
Hätte da noch eine Frage
Warum sind die Reihen 34-38 immer geblockt egal ob der Flug erst in einem Jahr oder einem Monat geht
 

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
Welchen Sitzplatz kann man in der 747-8 empfehlen wenn man zu zweit reist? Eine Person sehe groß inkl langen Beinen und eine Person relativ klein.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
906
672
Welchen Sitzplatz kann man in der 747-8 empfehlen wenn man zu zweit reist? Eine Person sehe groß inkl langen Beinen und eine Person relativ klein.
Zu zweit würde ich eine 2er-Reihe buchen, aber nur Reihe 46 kommt in Frage. Sonst Reihe 27 mit mehr Beinfreiheit, aber halt ggfs. mit einer dritten Person.
 

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
Sind die Zweier Reihen ganz hinten nicht versetzt zu den Fenstern? Man kann also nicht so gut rausgucken? Würden im Zweifel Mittel und Gangsitze nehmen
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
906
672
Sind die Zweier Reihen ganz hinten nicht versetzt zu den Fenstern? Man kann also nicht so gut rausgucken? Würden im Zweifel Mittel und Gangsitze nehmen
Zwischen Sitzen und Wand ist schon eine "Lücke" - man kann sich nicht richtig anlehnen; Fenster ist kein Problem. Reihe 45 ist absolut nicht zu empfehlen, da die Sitze versetzt zu Reihe 44 und Reihe 47 zu dicht an den Toiletten sind! :poop:
 

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
2er Reihen gefallen uns nicht.
Wir haben derzeit Reihe 18, ich habe die Hoffnung dass es hier etwas mehr Ruhe gibt?
Ist ja ein kleiner Bereich zwischen Business und premium…
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.946
7.377
gibt es bei LH-Kopfhörer oder muss man welche mitbringen.
gibt es, seit einiger Zeit aber extrem billige In-Ear Kopfhörer, die du auch behalten darfst.
Die "guten" die hinterher wieder eingesammelt wurden sind inzwischen eingespohrt...

Wirklich gute (noise cancelling etc.) gibt es erst ab Business Class.

Achja, aber wenigstens haben sie die alten Stullen die sie vor Corona auf der Kurzstrecke verteilt haben, aus den Mottenkisten geholt und bieten es nun als Arrival Snack an… der warme Imbiss von früher war da wohl zu teuer.
Die alten EW Stullen waren immerhin Frischware, also maximal Tage alt. Der neue Arrival Snack (das "wertige Sandwich") ist TK ware und u.U. Monate alt.
IMG_P06423.jpg
Man beachte die vom Auftauwasser feuchte Serviette darunter... Mit Igitt noch wohlwollend tituliert...
Hat bei mir zu einer spontanen Missachtung des Gerichts geführt.

IMG_P06434.jpg

Welchen Sitzplatz kann man in der 747-8 empfehlen wenn man zu zweit reist? Eine Person sehe groß inkl langen Beinen und eine Person relativ klein.
Zwei hin, drei her, die erste Reihe hinter PE (27) hat angenehm mehr Beinfreiheit, kostet aber eben auch extra.
Speziel für Paare gibt es in der 747-8 nichts besonderes.
Alle Eco Toiletten sind ganz hinten, die 6 Zweierbänke sind damit am "Wartebereich" für 208 Passagiere, nicht so toll...
 
  • Wow
Reaktionen: Luftikus

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Gibt es in der Economy der 747/8 ausnahmslos an allen Plätzen AC-Versorgung (Handy laden)? Auch in Reihe 27?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.946
7.377
ANZEIGE
300x250
A/C bringst du mich ins grübeln... Die A380 haben keine, die A330/340 eine pro Sitzpaar, also muss man sie sich mit dem Nachbarn teilen, oder gleich einen Doppelsteckeradapter einpacken. 747-8 hatte ich noch nicht in Eco.

Seatguru sagt ja, würde ich aber mit Vorsicht geniessen...

Wie die ganzen LH Kabinen, sind die Steckdosen nicht unbedingt immer im Bestzustand...
IMG_1328.JPG
Und solange sie rot leuchten, sind sie aus. In grün sind sie an. Nicht jeder FA weiss dass und schiebt es auf deinen Laptop, dass er nicht kompatibel ist...