Sitzplatzwahl in der 747-8 lufthansa economy

ANZEIGE

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
ANZEIGE
@Andie007 @Volume Danke schon mal, wenn auch die Antwort ja nicht eindeutig ausfällt :) Mit Sitznachbar teilen wäre kein Problem. Falls sich das USB im Monitor befindet, gilt das auch für die Reihe 27, bei der man ja keine Reihe vor einem hat und sich der Monitor ausklappbar im eigenen Sitz befindet?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
@Andie007 @Volume Danke schon mal, wenn auch die Antwort ja nicht eindeutig ausfällt :) Mit Sitznachbar teilen wäre kein Problem. Falls sich das USB im Monitor befindet, gilt das auch für die Reihe 27, bei der man ja keine Reihe vor einem hat und sich der Monitor ausklappbar im eigenen Sitz befindet?
Ja, jeder Monitor hat USB.
Auch Reihe 27, wo man den ausklappt - auch in den Monitoren ist ein USB-Port drinne.

• Like
Reaktionen: JaakiMaaki

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.827
10.815
Wobei in der 747-400 nicht jeder einen Klappmonitor hat.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob einer oder zwei der Sitze den Standard PE Monitor in der Rückenlehne hat.

Hier sieht es so aus, als hätte einer den großen Monitor in der Lehne und zwei einen zum Ausklappen. Ich hatte jedenfalls auf dem Fensterplatz einen zum klappen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Wobei in der 747-400 nicht jeder einen Klappmonitor hat.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob einer oder zwei der Sitze den Standard PE Monitor in der Rückenlehne hat.

Hier sieht es so aus, als hätte einer den großen Monitor in der Lehne und zwei einen zum Ausklappen. Ich hatte jedenfalls auf dem Fensterplatz einen zum klappen.
Die am PE Sitz sind allerdings nur "Dummy" bzw. für die Airshow. TV gibt's bei allen Plätzen dort nur aus der Lehne. Und da ist auch USB

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.827
10.815
Die am PE Sitz sind allerdings nur "Dummy" bzw. für die Airshow. TV gibt's bei allen Plätzen dort nur aus der Lehne. Und da ist auch USB
Das habe ich so nicht erlebt, mein Sitznachbar hat auf dem "PE-Lehnen-Monitor" Filme geguckt. Mein Vordersitz (der PE Fensterplatz) hatte keinen Lehnenmonitor, mein Sitz einen zum ausklappen.

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
In diesem Thread geht es doch um die 747/8, jedenfalls spreche von der 747/8, Reihe 27. Das ist hinter dem Bulkhead, da gibt es doch gar keinen Sitz davor?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.827
10.815
Wer immer sich diese dämlichen Dinger ausgedacht hat... Sehen noch billiger aus als die movable dividers, und immer irgendwie krumm.
Soll vermutlich den Y-Gästen das Gefühl geben, etwas schlechteres zu sein (die PE Gäste gucken ja in die andere Richtung und sehen sie gar nicht).

• Like

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13

Anhänge

• P1060165-470x353.jpg
    P1060165-470x353.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.827
10.815
Naja immerhin etwas mehr Beinfreiheit.
Sei mal nicht so negativ (das sagt der richtige...), es ist erheblich mehr Beinfreiheit.
Man kann die Beine weiter frei ausstrecken als in mancher Business Class. Diese Sitze sind wirklich gut. Ob sie nun €83 (pro Richtung) mehr wert sind kann man sicher diskutieren, aber es ist allemal signifikant weniger als der PE Aufpreis, und wenn der Sitznachbar dann noch +1 ist, ist es sicher keine schlechte Wahl. Bei einem Fremden Nachbarn mag die PE Sitzbreite/Armlehne wichtiger sein als die zusätzliche Beinfreiheit.

• Like

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Sei mal nicht so negativ (das sagt der richtige...), es ist erheblich mehr Beinfreiheit.

In der Tat. Es ist auf jeden Fall mehr Beinfreiheit als in der PE. Und vom Fensterplatz aus kommt man sogar in den Gang, ohne dass die Sitznachbarn aufstehen müssen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
… dafür schon öfter an der dämlichen Raumtrennung die Birne gestoßen 🙂
Aber die Plätze sind sehr gut - bis auf den Fakt, dass die Sitzplätze aufgrund der verbauten Monitore in der Armlehne für alle etwas schmaler sind.

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Ist ja gut, natürlich ist das legroom sehr gut ;-). Auch wenn der Vordermann/-frau die Rückenlehne verstellt, oder? Wir haben zusätzlich mit 9 Leuten (fast) die ganze Reihe gebucht. Nur einer von uns wird also einen fremden Nachbarn haben.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.827
10.815
bis auf den Fakt, dass die Sitzplätze aufgrund der verbauten Monitore in der Armlehne für alle etwas schmaler sind.
Zum Ausgleich wurde die zweite Mahlzeit ja auf das "wertige Sandwich" umgestellt, dann passen die Hüften schon zwischen die Armlehnen ;)

Ist ja gut, natürlich ist das legroom sehr gut ;-). Auch wenn der Vordermann/-frau die Rückenlehne verstellt, oder? Wir haben zusätzlich mit 9 Leuten (fast) die ganze Reihe gebucht. Nur einer von uns wird also einen fremden Nachbarn haben.
Dann werdet ihr den Flug sicher geniessen.

• Like

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Zum Ausgleich wurde die zweite Mahlzeit ja auf das "wertige Sandwich" umgestellt, dann passen die Hüften schon zwischen die Armlehnen ;)

Dann werdet ihr den Flug sicher geniessen.
Gibt es eine Chance, dass der 10. Sitz frei bleibt? Man kann den doch keinem zumuten zwischen den ganzen Kindern :LOL:.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
674
265
Ich stelle meine Frage zur Premium Economy mal hier ein. In den PDF Sitzplänen und bei Aerolopa ist die PE in den Reihen 22 bis 25. Bei der Sitzplatzreservierung wird bei den Plätzen A,C,H und K die Reihe 21 angezeigt. In Reihe 22 gibt es nur die Mittelreihe. Reihen 23 bis 25 sind identisch. Welche Darstellung ist korrekt?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.551
9.711
FRA / FMO
Ich stelle meine Frage zur Premium Economy mal hier ein. In den PDF Sitzplänen und bei Aerolopa ist die PE in den Reihen 22 bis 25. Bei der Sitzplatzreservierung wird bei den Plätzen A,C,H und K die Reihe 21 angezeigt. In Reihe 22 gibt es nur die Mittelreihe. Reihen 23 bis 25 sind identisch. Welche Darstellung ist korrekt?
Ich würde mal sagen, dass liegt daran, dass die Sitze leicht versetzt sind, dies aber in der Lufthansa Seatmap nicht dargestellt werden kann.

• Like
Reaktionen: hockb

OU412

Reguläres Mitglied
07.09.2022
29
12
ANZEIGE
300x250
Übermorgen geht‘s mit der 747-8 der LH nach EZE.
Was würdet ihr machen bzgl. der Sitzplätze beim Check-In:
1. Einen Platz in Reihe 27 buchen (sitze gerne am Gang und noch ein Platz ist frei gerade in der Buchungsübersicht).

2. Reihe 47 (letzte Reihe) und dann 15 Minuten vor dem Boarding nachfragen, ob eine Viererreihe ganz hinten frei ist, um sich dann dort hinzulegen.