AF: Sitzplatzwahl nicht kostenlos - trotz Student Fare (kostenlose Sitzplatzwahl bei Check-In)

ANZEIGE

marvks

Reguläres Mitglied
22.02.2024
45
45
ANZEIGE
Hallo, ich habe so eben für meinen AF Flug eingecheckt. Gebucht habe ich die Student-Fare, bei dieser ist die kostenlose Sitzplatzauswahl bei Check-In inbegriffen. Leider kann ich nur für den Flug von Frankfurt nach Paris den Sitzplatz kostenlos auswählen. In der Sitzplatzauswahl für die Langstrecke kosten auch die Standard Econ Sitzplätze etwas.
Habe ich die Ware falsch verstanden oder spinnt das System vielleicht etwas. Möglicherweise hatte jemand dieses Problem bereits.

marvks

Reguläres Mitglied
22.02.2024
45
45
ANZEIGE
Nein, alles AF Metall. Einmal AF1019 (FRA-CDG) und AF264 (CDG-ICN).
Ausgestellt wurde das Ticket in der Buchungsklasse L für den ersten Flug und der zweite ist dann in N.

Mittlerweile kann Ich jedoch die Standard Eco Sitze wählen - ich denke es lag daran, dass ich für den Flug nach Seoul bereits vor den 30h einchecken konnte, aufgrund des vorherigen Fluges nach Paris. Bedeutet die Plätze hätte ich heute früh ab 5:25 wahrscheinlich kostenlos auswählen können. Als ich das ganze gegen 08:00 gecheckt habe, waren dann eig alle normalen Eco Sitzplätze weg. Das System hat mir gestern dann wahrscheinlich einfach noch die preise für die normale Sitzplatzreservierung angezeigt. Obwohl ich das dann ziemlich doof gelöst finde.