Sixt bietet BMW ConnectedDrive an

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
ANZEIGE
Sixt ist der weltweit erste Autovermieter, dessen Fahrzeuge mit BMW ConnectedDrive ausgestattet sind. Ab dem 01. Mai 2009 können Kunden, die bei Sixt einen BMW mieten, auf das Angebotsportfolio von BMW ConnectedDrive zugreifen und die Dienste BMW Assist und BMW Online kostenlos nutzen. Dieses Angebot wird von Sixt intensiv beworben.

Mehr dazu hier:

BMW Deutschland : Faszination BMW : BMW Aktuell

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.560
333
Point Place, Wisconsin
"Mit dem kostenlosen Auskunftsdienst von BMW ConnectedDrive ist ein persönlicher Assistent jederzeit nur einen Anruf entfernt. Ob Restaurant, Geldautomat oder die Telefonnummer der nächstgelegenen Apotheke - der Agent im BMW Callcenter erkennt, wenn der Fahrer anruft, dessen momentane Position und gibt dem Fahrer ausgesuchte Tipps aus dem umfangreichen Branchen- und Telefonverzeichnis. Alle gefundenen Adressen können vom Callcenter direkt ins Navigationssystem, erfragte Telefonnummern auf das Mobiltelefon übertragen werden. Natürlich kann der Fahrer auch selbst im Auto nach Informationen suchen, hier kann einfach die Google-Branchensuche an Bord des BMW genutzt werden."

Meine Meinung hierzu:
1.) Das braucht kein Mensch
2.) Die Call Centre Leute werden keinen Plan haben ...
3.) Das ganze wird ruck-zuck aus Kostengründen wieder eingestellt

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE
Hab ich. Ist ein recht netter Dienst, das Callcenter nutze ich nicht wirklich oft, aber als Gesamtpaket ist ConnectedDrive ganz angenehm.
Hier ist eine ganz gute, ausführliche Erklärung:
BMW ConnectedDrive.
Life is in motion.
BMW ConnectedDrive ist ein Konzept der BMW Group, das die Zukunft schon heute ins Fahrzeug bringt. Im Zentrum steht dabei die intelligente Vernetzung des Fahrers mit seinem Fahrzeug und seiner Lebenswelt.
In BMW ConnectedDrive ergänzen sich fünf Teilbereiche: BMW Assist, BMW Online, BMW Tracking, BMW TeleServices und Internet im Fahrzeug zu einem Ganzen, das Ihnen einzigartige Freiräume der Mobilität verschafft -.die bestmögliche Verbindung von Sicherheit, Komfort und Freude am Fahren.
BMW ConnectedDrive : Einführung

Meine Meinung hierzu:
1.) Das braucht kein Mensch
Klar ist es Schnickschnack, früher kamen die Leute auch zu Füß ans Ziel. Ich finds z. T. bequem, im Stau neueste Nachrichten lesen, den nächsten Blumenladen googlen, weil ich vergessen hab für Tante Ernas Geburtstag was zu besorgen. z.T. beruhigend, im Notfall kann ich aktiv über die Notfalltaste an der Wagendecke Hilfe bekommen, beim Crash wird das System passiv ausgelöst und gibt Standort durch, z. T. Spielerei um Dinge die die Welt nicht braucht, wie ein aktuelles Kinoprogramm der Kinos in der Umgebung, z. T. nützlich, weil sehr aktuelle Staumeldungen fürs Navi kommen (Sensoren am Straßenrand), ebenso nette Diebstahlssicherung, man kann das Auto finden (lassen), es meldet sich, wo es ist :D, die Werkstatt muß sich nicht mein Gestammel über irgendwelche Macken anhören, die sprechen direkt mit meinem Auto :censored:, z. T. lästig Wolfgang kann mir auch ins Auto Mails schicken :cry:, man bekommt eine eigene Mailadresse. Manko, das versenden von Mails ist Geduldsarbeit, läbgere Liebesbriefe sollte man besser von zuhause versenden, mal davon abgesehen, daß die handgeschrieben stilvoller sind!
Die SIM Karte ist fest im Auto. Das Ganze hat also auch nichts, aber auch gar nichts, mit dem Autotelefon oder eigenem, über Bluetooth angeschlossenem Handy zu tun.

2.) Die Call Centre Leute werden keinen Plan haben ...
Meine zugegebenermaßen einfachen Problemchen konnten sie lösen, ich nutze es aber zu selten um da zu urteilen. :cool: Außerdem, s. o., das Callcenter ist nur ein minikleiner Ausschnitt des Komplettprogramms.

Das ganze wird ruck-zuck aus Kostengründen wieder eingestellt
Ruckzuck geht jetzt sicher schon länger als 1 1/2 Jahre, kam glaub relativ zeitgleich mit meinem Auto in der derzeitigen Form heraus.
Ach ja, Kosten! Die ersten beiden Jahre kostenlos :D . Danach? Ganz ehrlich, keine Ahnung! :eek:

Das ganze ist jetzt zwar nicht ganz passend zum Thema Mietwagen und Sixt :confused:, aber so kann man sich eher vorstellen, was man mit dem Ding anfangen kann, wenn man von Sixt mal so einen BMW kriegt! . Kurve zum Thema gerade noch bekommen :rolleyes:
Falls Fragen, immer her damit, ich leite sie an mein Auto weiter! ;)
(Du hast in deiner Signatur oder deinem vorherigen Beitrag 12 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 10 Grafiken. Bitte klicke auf 'Zurück' und entferne einige davon.)
grrrrrrrrrrr ;)

Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ruckzuck geht jetzt sicher schon länger als 1 1/2 Jahre, kam glaub relativ zeitgleich mit meinem Auto in der derzeitigen Form heraus.
Ach ja, Kosten! Die ersten beiden Jahre kostenlos . Danach? Ganz ehrlich, keine Ahnung!

250€ pro Jahr und 150€ für die Internetflat