Ich habe schon 2 Jahre das CarAbo, eigentlich bin ich damit recht zufrieden. Mittlerweile habe ich kein Privatauto mehr, zu den steuerlichen Aspekten kann ich nicht viel sagen da meine Firma im Ausland sitzt und es da alles ganz anders ist.
Die Abwicklung läuft über Rostock Verkaufsinnendienst, es gibt am Anfang des Monats eine Rechnung für den vorhergehenden Monat.
Besonderen Service kann man vergessen, man wird mit Express-Card gleichgestellt, persönlicher Status zählt nicht ebenso werden die Mieten nicht auf den persönlichen Status angerechnet. Am Anfang wurde versucht mir ständig irgendwelche Schäden unterzujubeln (man hat 550.- Euro SB) nachdem mir einmal an der Hotline der Kragen geplatzt ist habe ich aber Ruhe.
Von Nachteil ist man kann im Internet reservieren, aber auf keinen Fall sollte man am Automaten den Schlüssel holen. Dann wird nämlich der Mietpreis berechnet, erst nach einigem hin und her habe ich das Geld zurück bekommen. Es gibt keine Buchungsgarantie, aber meistens bekommt man bei der Hotline mit Verweis auf das CarAbo doch noch ein Auto.
Upgrades, in Deutschland oft im Ausland sehr, sehr selten.
?XMR ist eine gute Wahl da kann man ohne Probleme auch mal auf einen Kombi ausweichen, bezahlt aber nur wenig mehr als für Limousine und viel weniger als für Kombi.
Vorsicht bei Einwegmieten ins Ausland oder vom Ausland, die bekommt man voll berechnet um den Preis herauszubekommen im Internet Probebuchung national/international durchführen. z.B. von Spanien nach CH sind das 600 Euro, jedoch von Spanien nach Frankreich nur 250 Euro. In Genf tippelt man einmal durchs Terminal und kann dann in Schweiz mieten

Neuerdings geht das CarAbo nur noch für maximal 6 Monate abzuschliessen, früher waren es 2 Jahre. Ich glaube Sixt will sich da Spielraum für Preiserhöhungen lassen, die letzte war Anfang des Jahres da wurde alles 100 Euro teurer.
Für mich rechnet es sich, ich gewinne dadurch enorme Flexibilität und spare mir Flughafenparkgebühren oder Transfers von und zum Flughafen.