Sixt kann Mietvertrag nicht erfüllen

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
ANZEIGE
Ich kenne es aktuell nur so: Absichtlich an einer Station gebucht, die aufgrund "Krise" schon seit Monaten geschlossen ist. Kurz vorher kommt Mail von Sixt, da man jetzt quasi nicht mehr so leicht einen Ersatz finden kann. Umbuchung auf neue Station und nach etwas Schnacken ein schönes Upgrade. Letztes Mal Golf gebucht und Arteon bekommen.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Genau sowas stelle ich mir vor.

Aber jetzt passt auf:

Die Station am NAP Hbf ist weder am Wochenende geschlossen: "We would like to inform you that our Sixt branch in Naples central station on Saturday is 8 am - 6 pm while on Sunday 8 am - 1 pm. Then you can bring the car back to the branch by 18:00."

Außerdem kann man das Auto auch außerhalb der Öffnungszeiten abgeben: I confirm that it is possible to drop off the car at 6.00 a.m. My collegues in Naples will show you the procedure when you pick up the car.

Deutscher Support ist scheinbar einfach komplett falsch informiert.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
307
485

Deutscher Support ist scheinbar einfach komplett falsch informiert.

Das kann ich bestätigen - der dt. Support wird mit Informationen ziemlich im Regen stehen gelassen. Meine Anmietstation war wochenlang geschlossen, aber Reservierungen konnten jederzeit durchgeführt werden. Normalerweise kam dann 2 Tage vor Mietbeginn der Anruf mit dem Vorschlag einer Ausweichmietstation. Als dies bei meiner letzten Miete ausblieb, habe ich am Vortag angerufen um mich zu vergewissern, ob die Station nun wieder geöffnet sei. Die nette Dame am Telefon war etwas verblüfft wieso ich nicht angerufen wurde, weil laut ihrer Liste die Station weiterhin geschlossen ist. Nachdem ich eine halbe Ewigkeit in der Warteschlange gehangen bin und sie sich offenbar durch die halbe Sixt Organisation telefoniert hat um einen kompetenten Ansprechpartner zu finden, kam dann letztendlich die Antwort, dass die Station doch schon wieder offen sei, die Informationen die den Callcenter Agents zur Verfügung stehen aber noch nicht aktualisiert wurden.

• Like
Reaktionen: JamesMcGill