Sixt: Neuer Anlauf zur Preiserhöhung

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Diese Regel ist mir neu, muss ich glatt übersehen haben. :confused:

Ja leider. Laut der Hotline:

Ich: "Ich meine gelesen zu haben das die Vollkasko erst ab 21 Jahren gilt, ist dies noch richtig?"
Mitarbeiter: "Sie dürfen unter 21 doch noch garkein Auto mieten" :doh:
Ich: "Natürlich z.B. bei Sixt."
Mitarbeiter: "Dies ist mir neu. Jedenfalls wird die Versicherung bei der LH CC erst mit 21 Jahren wirksam. Im Ausland darf ein Wagen auch erst mit 21 gemietet werden."

Habs nach dieser bisschen verwirrenden Aussage auch nochmals im PDF nachgelesen. Mieter muss mindestens 21 Jahre alt sein.

Zuletzt bearbeitet:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
45
Karlsruhe
Dann wird die Sache ziemlich teuer, die günstigen Langzeittarife haben meiner Kenntnis nach keine Vollkasko. Tarife mit Versicherung kosten schnell 100-200 EUR mehr pro Monat.
Wäre die Platin AMEX eine Lösung? Oder hat die auch ein Mindestalter in den AGBs? Für die Beantragung müsste aber im Regelfall 60.000 Euro Jahreseinkommen vorliegen.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Dann wird die Sache ziemlich teuer, die günstigen Langzeittarife haben meiner Kenntnis nach keine Vollkasko. Tarife mit Versicherung kosten schnell 100-200 EUR mehr pro Monat.

Diesen Verdacht habe ich langsam auch :(

Die einzige Lösung wäre es eine CC zu finden mit einer VK Versicherung die unabhängig von dem Karteneinsatz gilt. Natürlich auch noch ohne Altersbeschränkung.

Dann könnte ich z.B. buchen. 61 Tage Diamondcard Tarif SDMR für 1487 Euro und mit der Firmenkarte bezahlen (damit fällt automatisch die Altersbeschränkung weg). Versichert wäre ich dann über die CC. Bräuchte dann nur noch ein wenig Goodwill der Station mir z.B. die E-Klasse Coupe für SDMR zu geben.

Suche jetzt also nur noch so eine CC und mit Diamondcard wäre es dann perfekt :cool: Die Vollkaskoversicherung der AMEX Carbon gilt leider auch nur bei Einsatz der Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Bei der MLP Plantinum gilt die Versicherung auch ohne Karteneinsatz. Da bei einer Miete mit Firmenkarte aber IMHO die Firma der Mieter ist müsste die CC auch über die Firma laufen. Denke mal, dass das so nicht funktioniert. Sollte jemand bestätigen können, dass das von mir geschriebene nicht richtig ist, wäre es mir aber nur recht ;)

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Bei der MLP Plantinum gilt die Versicherung auch ohne Karteneinsatz. Da bei einer Miete mit Firmenkarte aber IMHO die Firma der Mieter ist müsste die CC auch über die Firma laufen. Denke mal, dass das so nicht funktioniert. Sollte jemand bestätigen können, dass das von mir geschriebene nicht richtig ist, wäre es mir aber nur recht ;)

Danke für die Info, habe einen eigenen Thread dazu aufgemacht:

http://www.vielfliegertreff.de/kred...bha-ngig-vom-einsatz-der-karte.html#post33855

Das mit der Miete und Firmenkarte sollte so richtig sein. Entweder ist diese auf die Firma (bei einer GmbH) ausgestellt oder auf eine Privatperson (bei einer GbR). Im falle des letzteren ist die Firma und der Karteninhaber immer gleich. Daher sollte es funktionieren. Dies müsste ich bei der jeweilligen Kartengesellschaft aber nochmal prüfen lassen.