SIXT ride

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
So, da habe ich am Sonntag in London Sixt-Ride für 28,67Pfund für den Transfer zum Flughafen gebucht (20€ Amex Platinum Gutschein schon angerechnet).
Heute sehe ich auf meiner Kreditkartenabrechnung, dass 44,02 Pfund abgerechnet wurden. Da stimmt doch was nicht. Ich dachte ich buche zum Fixpreis.

Die Fahrt an sich hat nicht mal 30 Minuten gedauert, kaum Verkehr und Wartezeit hatte der Fahrer auch keine. Wieso kommt es dann zu der Preisdiskrepanz?
Nimm Uber oder freenow. Es lohnt nicht mit sixt Ride
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
irgendwie muss ich die gutscheine ja mal einlösen. uber wäre teurer gewesen (35GBP).
Es lohnt nicht, selbst mit Gutschein.

Kurzform:

FRA - Anrufen wenn ich vor dem Terminal stehe, Fahrer fährt dann vor. Nach 10 Minuten warten, Taxi genommen! Sixt Ride hat kostenfrei erstattet.

IST - Abholung Hotel, Fahrer stand im Stau und ruft 5 Minuten vor Abholung an, ist in 30 Minuten da. Taxi organisiert, was in Istanbul aktuell sehr schwer ist. Sixt Ride hat nach 4 Mails kostenfrei erstattet.

DOH - Van bestellt, Mini SUV bekommen, und 30 Minuten Wartezeit. Zwei Uber bestellt. 4 Personen mit Gepäck. Billiger und besser, hatte ich gleich machen sollen, hatte mir Wartezeit und Ärger erspart.
Auch nach Bildern vom falschen Fahrzeug, erst nach 3 Mails und 2 Telefonaten Erstattung erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Es lohnt nicht, selbst mit Gutschein.

Kurzform:

FRA - Anrufen wenn ich vor dem Terminal stehe, Fahrer fährt dann vor. Nach 10 Minuten warten, Taxi genommen! Sixt Ride hat kostenfrei erstattet.

IST - Abholung Hotel, Fahrer stand im Stau und ruft 5 Minuten vor Abholung an, ist in 30 Minuten da. Taxi organisiert, was in Istanbul aktuell sehr schwer ist. Sixt Ride hat nach 4 Mails kostenfrei erstattet.

DOH - Van bestellt, Mini SUV bekommen, und 30 Minuten Wartezeit. Zwei Uber bestellt. 4 Personen mit Gepäck. Billiger und besser, hatte ich gleich machen sollen, hatte mir Wartezeit und Ärger erspart.
Auch nach Bildern vom falschen Fahrzeug, erst nach 3 Mails und 2 Telefonaten Erstattung erhalten.
Das einzige wo es nutzbar ist ist vom vortaunus zum Frankfurter Airport. Immer 30 min vorher da und wartet. Uber ist außerhalb von Fra etwas langsamer.
vom Airport selbst dann wieder Uber.
Billiger als Uber ist es dennoch nicht. Selbst mit Gutschein. Amex sollte es hier wie in den usa machen und den Rabatt auf Uber Fahrten geben.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.062
1.574
Also Sixt-Ride Preis z.B. in Madrid (vorbestellt) vom Plaza Espana zum Flughafen mit 30€ Gutschein (den Code gabs mal für ne Umfragebeteiligung) lag bei 6€ nochwas..

das fand ich ganz gut und sinnvoll.. es gibt leider nur ein paar wenige Orte wo es mit Gutschein tatsächlich günstiger ist...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
So, da habe ich am Sonntag in London Sixt-Ride für 28,67Pfund für den Transfer zum Flughafen gebucht (20€ Amex Platinum Gutschein schon angerechnet).
Heute sehe ich auf meiner Kreditkartenabrechnung, dass 44,02 Pfund abgerechnet wurden. Da stimmt doch was nicht. Ich dachte ich buche zum Fixpreis.

Die Fahrt an sich hat nicht mal 30 Minuten gedauert, kaum Verkehr und Wartezeit hatte der Fahrer auch keine. Wieso kommt es dann zu der Preisdiskrepanz?

Einfach reklamieren, die Sixt truppe ist relativ flink und korrigiert das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Sixt-Ride Preis z.B. in Madrid (vorbestellt) vom Plaza Espana zum Flughafen mit 30€ Gutschein (den Code gabs mal für ne Umfragebeteiligung) lag bei 6€ nochwas..

das fand ich ganz gut und sinnvoll.. es gibt leider nur ein paar wenige Orte wo es mit Gutschein tatsächlich günstiger ist...
Nur z. Info: In Madrid sind alle Fahrten zum Flughafen mit 30€ gedeckelt.

 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.062
1.574
Einfach reklamieren, die Sixt truppe ist relativ flink und korrigiert das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nur z. Info: In Madrid sind alle Fahrten zum Flughafen mit 30€ gedeckelt.


ja und? gilt das auch für chauffeur-services??

ich habe ja nur 6€ bezahlt..
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Es lohnt nicht, selbst mit Gutschein.
Kann man nicht generell sagen - SIXT ride ist zwar fast immer ziemlich teuer (auch mit Gutschein-Anrechnung), aber ich bin auch schon mehrfach in Wien mit Sixt Ride zum Flughafen gefahren und habe nach Gutschein-Abzug nur 7€ bezahlt. Also es gibt durchaus Sweet Spots.
 

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
Hat jemand Erfahrung in DXB gemacht? Wie sieht es mit den Fahrzeugen aus. Habe Ride SUV gewählt.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Einfach reklamieren, die Sixt truppe ist relativ flink und korrigiert das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nur z. Info: In Madrid sind alle Fahrten zum Flughafen mit 30€ gedeckelt.

In Madrid T4 dürfen allerdings nur Taxis in die vordere Spur zum absetzen.
Alle anderen nehmen die zugestaute hintere Spur oder sogar das obere Parkhausstockwerk.

Gleiches gilt bei der Abholung, da müssen alle Nicht-Taxis letztlich im oberen Parkhausstockwerk abholen, da muss man erstmal hinlaufen. Taxis stehen auch bei Vorbestellung unten am Ausgang parat.
Der Fixpreis liegt bei 35€/Fahrt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Einfach reklamieren, die Sixt truppe ist relativ flink und korrigiert das.
Hatte Facebook-Support angeschrieben - waren nicht zuständig, haben eMail Adresse von SIXT ride geschickt. Habe geschrieben aber keinerlei Feedback erhalten. Insofern nicht wirklich flink die Truppe.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Hatte Facebook-Support angeschrieben - waren nicht zuständig, haben eMail Adresse von SIXT ride geschickt. Habe geschrieben aber keinerlei Feedback erhalten. Insofern nicht wirklich flink die Truppe.

Normale Taxis via Sixt Ride werden wohl nur 2 mal pro Jahr erstattet, die anderen 8 Gutscheine müssen in den Chauffeurservice fließen - kann das ein Grund gewesen sein? Ich bin so auf drei Fahrten komplett sitzen geblieben, bis ich das bemerkt hatte.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Update am Sixt Ride Benefit für Amex Platinum Inhaber zum 01.01.2024:

- 2x Taxiguthaben entfällt!
- es bleiben 8x Chauffeurguthaben, die von 20 EUR auf 25 EUR erhöht werden

Wird bisher nur auf der AMEX-Monatsabrechnung kommuniziert.

Quelle.

Super, danke für den Hinweis. Ist an mir bislang vorbei gegangen.

Muss auch gestehen, dass es für mein Profil eine bessere Lösung ist.
Bei normalen Fahrten verwende ich meistens eh Uber und die Differenz von 40,- Euro im Jahr werden sich dann auch amortisieren.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Normale Taxis via Sixt Ride werden wohl nur 2 mal pro Jahr erstattet, die anderen 8 Gutscheine müssen in den Chauffeurservice fließen - kann das ein Grund gewesen sein? Ich bin so auf drei Fahrten komplett sitzen geblieben, bis ich das bemerkt hatte.
Das war kein normales Taxi, sondern ein Limousinen-Transfer - Sixt Ride Select - bei der Buchung wurde der 20€ Rabatt angezeigt und abgezogen. Und wenn es ein normales ataxi gewesen wäre hätte ich noch 2 TaxiFahrten gehabt.

Angehängt die Buchungsbestätigung und die Rechnung. das passt nicht zusammen. Wenn ich zum Fixpreis buche möchte ich auch Fixpreis bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_6914.jpeg
    IMG_6914.jpeg
    178,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6915.jpeg
    IMG_6915.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 28

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Update am Sixt Ride Benefit für Amex Platinum Inhaber zum 01.01.2024:

- 2x Taxiguthaben entfällt!
- es bleiben 8x Chauffeurguthaben, die von 20 EUR auf 25 EUR erhöht werden

Irgendwie nicht so überraschend… Bei der Limousine wird der Rabatt vom Limousinenservice getragen, beim Taxi von Sixt. Die Zeiten, wo der Amex Rabatt mit anderen Gutscheinen kombinierbar war, sind ja auch schon lange vorbei.

Angehängt die Buchungsbestätigung und die Rechnung. das passt nicht zusammen.

Die Rechnung passt bei Sixt Ride öfter mal nicht. Letztens haben sie mir die 20€ Amex Rabatt aufgeschlagen statt abgezogen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
An welche E-Mail Adresse schreibt ihr? Nachdem unser Fahrer in Saigon nicht aufgetaucht ist, habe ich an ride-customerservice@sixt.com geschrieben, jedoch bisher ohne Rückmeldung. Gibt es eine alternative Adresse die funktioniert?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
Bei der Limousine wird der Rabatt vom Limousinenservice getragen, beim Taxi von Sixt.
Der Limousinenservice ist eine (andere) Sixt-Tochter, die sich ggf. Subunternehmer ins Boot holt.

Das Argument wird eher sein, dass man die Leute dazu bringen will, die unregulierten Limousinen-Preise zu zahlen.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
185
China Shanghai… Taxi ist bekannterweise nur mit China-Apps oder Bargeld möglich. War jetzt ganz überrascht, dass Sixt Ride in Shanghai sehr gut funktioniert - auch ausserhalb. Teuer aber auper zuverlässig …
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Das war kein normales Taxi, sondern ein Limousinen-Transfer - Sixt Ride Select - bei der Buchung wurde der 20€ Rabatt angezeigt und abgezogen. Und wenn es ein normales ataxi gewesen wäre hätte ich noch 2 TaxiFahrten gehabt.

Angehängt die Buchungsbestätigung und die Rechnung. das passt nicht zusammen. Wenn ich zum Fixpreis buche möchte ich auch Fixpreis bekommen.
mittlerweile habe ich antwort bekommen - man hat sich für den "technischen fehler" entschuldigt und mir die differenz auf die kreditkarte gutgeschrieben. weiters war ein 15€ gutschein für die nächste buchung dabei.
 
  • Like
Reaktionen: piiit