SIXT ride

ANZEIGE

BernieBB

Neues Mitglied
25.09.2015
4
0
ANZEIGE
So richtig gut laufen kann das Geschäft bei Sixt Ride ja nicht, dass Sixt Ride mittlerweile auch einen Pakt mit dem Teufel (booking.com) geschlossen hat und booking.com Sixt Ride-Fahrten vermittelt - und das oft 15-20% billiger als direkt bei Sixt Ride. Umgekehrt müssen nach den letzten Preissteigerungen bei Sixt Ride die Margen wirklich verdammt hoch sein, dass eine bei Sixt Ride angebotene Fahrt für 70€ über booking.com (die dann bei Sixt Ride eingebucht wird) nur 50€ kostet...
Gibt es einen Link zu Sixt Ride bei Booking.com? Bei mir wird nur "Taxi" angezeigt. Währung in £. Wie kann man das auf € umstellen?

Kann man SR über Booking in die Sixt App integrieren?

Danke.
 

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
55
13
hallo zusammen,
die Preise bei Sixt Ride sind wirklich fernab jeden Masstabes. Flughafentransfer USA ca. 200 Euro, über Booking.com TaxiService kostet die gleiche Strecke um die 70. Bucht das wirklich jemand? 😳da helfen auch nicht die 20€-Gutscheine.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
hallo zusammen,
die Preise bei Sixt Ride sind wirklich fernab jeden Masstabes. Flughafentransfer USA ca. 200 Euro, über Booking.com TaxiService kostet die gleiche Strecke um die 70. Bucht das wirklich jemand? 😳da helfen auch nicht die 20€-Gutscheine.
Früher habe ich das oder auch Black Lane ab und zu gebucht, da waren die Preise noch annehmbar. Seit geraumer Zeit finde ich die beiden aber auch exorbitant teuer und ich habe mich nach Alternativen umgesehen.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
…in den USA. Anderswo nutze ich den Service gerne, zumal mit Amex Platinum Guthaben.
Mein üblicher Transfer in Kalifornien kostet aber auch mit Lyft 150 $. Man darf bei den Preisangaben die Steuer nicht vergessen!
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
…in den USA. Anderswo nutze ich den Service gerne, zumal mit Amex Platinum Guthaben.
Mein üblicher Transfer in Kalifornien kostet aber auch mit Lyft 150 $. Man darf bei den Preisangaben die Steuer nicht vergessen!
In den USA nutze ich regelmäßig Carmel. Die haben aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Rabattcodes für einen Nachlass von $ 5 gibt es regelmäßig. Bisher haben die Fahrten immer gut geklappt. Nur bei meinem letzten Transfer zum LAX hatte ich einen Fahrer, der sehr vehement einen absolut überhöhten Trinkgeldbetrag gefordert hat...
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
Ist zwar noch bei CB gelistet. Geht aber nicht mehr. Nach Antwort von Sixt Ride ist das Kontingent erschöpft und wird nicht wieder angeboten.

Hat jemand noch aktuelle Gutscheine?

Das kam gestern per E-Mail:


Use the code EASTER2023 for 15% off two transfer and chauffeur services.*

*valid for prebooked ride services on the SIXT app or website until 04/30/2023. Lyft and other ride-hailing services are excluded. The discount is valid for a max. of 2 bookings per registered SIXT customer. Not combinable with other discounts and promotions.
 

lsaenz023

Neues Mitglied
18.04.2023
3
1
Ich bin zum ersten Mal Nutzer von Sixt Ride. Ich werde am 20. April in Dubai landen und ich habe mit der Sixt-App "gespielt", um herauszufinden, was die beste/günstigste Option für mich ist.

Mir ist aufgefallen, dass die Fahrt viel billiger ist, wenn man "Airport Terminal 3, Dubai - United Arab Emirates" angibt (ca. 13 Euro billiger mit der Dubai Mall als Endziel), als wenn man "(DXB) Dubai International Airport" angibt.

Bei den beiden "Testbuchungen", die ich durchgeführt habe, war der einzige Unterschied, der mir neben dem Preis aufgefallen ist, dass die "inbegriffene kostenlose Wartezeit" bei der ersten Option 15 Minuten betrug und bei der zweiten Option 60 Minuten, allerdings nur während des Buchungsvorgangs. In der Bestätigung, die ich Sekunden später erhielt, war dies nirgends zu finden. Und bei beiden Optionen war die "Namenstafel" inbegriffen.

Natürlich möchte ich das Beste für weniger Geld bekommen und mich schlau machen, also habe ich mich gefragt, ob ich bei der ersten Option auch von dem Fahrer in der Ankunftshalle des Flughafens abgeholt werde, da ich als Abholort ein "Flughafen" angegeben habe, oder ob ich zu einem bestimmten Sixt-"Abholort" gehen muss. Und im letzteren Fall, wo befindet sich dieser Sixt-"Abholort"?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
rund 1h vor buchung, wird die handynummer des fahrers ersichtlich.

diesen kann man dann über whatsapp anschreiben und einen treffpunkt vorschlagen… so war es zumindest bei mir in AUH
 
  • Like
Reaktionen: lsaenz023

lsaenz023

Neues Mitglied
18.04.2023
3
1
rund 1h vor buchung, wird die handynummer des fahrers ersichtlich.

diesen kann man dann über whatsapp anschreiben und einen treffpunkt vorschlagen… so war es zumindest bei mir in AUH
Also, keinen Fahrer in der Ankunftshalle des Flughafens und einfach ins Auto reingesprungen nach Festlegung des Treffpunktes bei der ersten Option? Danke!
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Also, keinen Fahrer in der Ankunftshalle des Flughafens und einfach ins Auto reingesprungen nach Festlegung des Treffpunktes bei der ersten Option? Danke!

ja, war genau so...

bei mir wurden auch nur 15min angezeigt, weswegen ich einen Abholzeitpunkt mit etwas "Puffer" ausgewählt hatte.. scheduled Ankunft war 11:30... Flug ging pünktlich los, sodass ich glaub ich 12:05 als Zeitpunkt gewählt hatte... da ohne Gepäck gereist, war ich mir ziemlich sicher es innerhalb des Buchung- bzw Wartezeitraums von 12:05 bis 12:20 durch die Immigration zu schaffen.. letztendlich müsste ich so gegen 11:50 "durch" gewesen sein... dann noch 10-15min gewartet bis der Fahrer kam

konnte auch wunderbar "tracken" wo der Fahrer sich gerade befindet... habe ihm dann geschrieben: "stehe Ankunftshalle XX, Tür XX mit Jeans und blauem t-shirt" -> und haben uns dann auch schnell gefunden..

bei der Ausfahrt wollte der Fahrer zwar zuerst noch, dass ich die Kosten fürs "Parken" (bzw. die Ausfahrt vom Flughafen) für ihn übernehme, habe das dann aber abgelehnt, da es ja ein Fixpreis ist... hat das dann so akzeptiert

aber wie gesagt: diese Erfahrungen beziehen sich auf AUH... wobei ich nicht glaube, dass es in DXB großartig anders laufen wird.. hier mag man mich aber gerne verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lsaenz023

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
Nachdem die bei einer Buchung hinterlegte Kreditkarte wegen Missbrauch gesperrt worden ist, durfte ich heute lernen, dass sich die Zahlungsmethode nach der Buchung (auch per Hotline) nicht mehr ändern lässt. Wie mir erklärt wurde, bleibt da nur Storno und Neubuchung...

Was passiert, wenn sich der Preis dadurch erhöhen sollte, weiß ich nicht, nachdem das vorliegend nicht der Fall gewesen ist.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Selbst nach Abzug des Gutscheines sind die Preise für die Orte und Zeiten wo ich gucke fern ab jeder Vernunft. In Hamburg soll eine Fahrt zum Flughafen in der einfachsten Kategorie nach Abzug des Gutscheins (leider ja nicht mit Amex "Guthaben" kombinierbar) ca. 60 Euro kosten, ein Taxi kostet ca. 30 Euro aktuell. Ein Aufschlag für den Service von Sixxt zahle ich gerne, aber mehr als das doppelte? So viel mehr Leistung wird da nicht geboten, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Selbst nach Abzug des Gutscheines sind die Preise für die Orte und Zeiten wo ich gucke fern ab jeder Vernunft. In Hamburg soll eine Fahrt zum Flughafen in der einfachsten Kategorie nach Abzug des Gutscheins (leider ja nicht mit Amex "Guthaben" kombinierbar) ca. 60 Euro kosten, ein Taxi kostet ca. 30 Euro aktuell. Ein Aufschlag für den Service von Sixxt zahle ich gerne, aber mehr als das doppelte? So viel mehr Leistung wird da nicht geboten, sorry.
ist ja leider ein altes Thema, manchmal ist es fernab von jedem Taxi Preis, manchmal gleich oder drunter...
In Wien z.b. mit dem Gutschein für 19€ gebucht, kenne die Taxikosten dort nicht aber denke für 30 Minuten Fahrt ein fairer Preis ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Das Pricing für Ride ist sehr dynamisch: in MUC merke ich am Preis immer ob:
- gerade ein EK A380 mit C/F paxen ankommt und 20-30 Fahrten braucht
- Fahrer zum Flughafen wollen um die Kunden um 8-10 Uhr für Termine in der Stadt abzuholen

etc. So kann der Preis für MUC-Heim vv mal 60 oder 80, manchmal sogar 90€ kosten. Im normalen Taxi wären es ca 65€, Sharenow 30-35€
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Eben per Mail:

20% Rabatt auf Flughafentransfer

AIRPORT23

Der Gutscheincode ist einmalig für eine Buchung von Fahrdiensten über die SIXT ride Website oder die SIXT-App bis zum 30. September 2023 gültig. Der Rabatt gilt nur für Buchungen über einen SIXT-Account und kann nicht mit anderen Rabatten oder Gutscheincodes kombiniert werden. Buchungen von Taxidiensten oder Drittanbietern über das Transportnetzwerk sind von dem Rabatt ausgeschlossen (Z.b., Cabify, Lyft, LeCab, Marcel, MySam, Yourmile, Taxi 7x7, Addison Lee, Jyrney, Drivania, Husk, RTC, itTaxi).
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
479
DUS
Eben per Mail:

20% Rabatt auf Flughafentransfer

AIRPORT23

Der Gutscheincode ist einmalig für eine Buchung von Fahrdiensten über die SIXT ride Website oder die SIXT-App bis zum 30. September 2023 gültig. Der Rabatt gilt nur für Buchungen über einen SIXT-Account und kann nicht mit anderen Rabatten oder Gutscheincodes kombiniert werden. Buchungen von Taxidiensten oder Drittanbietern über das Transportnetzwerk sind von dem Rabatt ausgeschlossen (Z.b., Cabify, Lyft, LeCab, Marcel, MySam, Yourmile, Taxi 7x7, Addison Lee, Jyrney, Drivania, Husk, RTC, itTaxi).
Selbst damit immernoch so teuer auf vielen Strecken o_O
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Selbst damit immernoch so teuer auf vielen Strecken o_O
Ja, die Preise haben deutlich angezogen, aber mit Aktionscode günstiger als reguläres Taxi. Ist aber sicherlich trotzdem nicht für alle attraktiv genug. Aktionscode entspricht übrigens dem Platinum-Vorteil (American Express Platinum), aber natürlich nicht damit kombinierbar.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
479
DUS
Ja, die Preise haben deutlich angezogen, aber mit Aktionscode günstiger als reguläres Taxi. Ist aber sicherlich trotzdem nicht für alle attraktiv genug. Aktionscode entspricht übrigens dem Platinum-Vorteil (American Express Platinum), aber natürlich nicht damit kombinierbar.
Ja hatte auch probiert zu kombinieren, damit es halbwegs interessant ist. Und auf kurzen Strecken leider nicht mit Taxi konkurrenzfähig…
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
So, da habe ich am Sonntag in London Sixt-Ride für 28,67Pfund für den Transfer zum Flughafen gebucht (20€ Amex Platinum Gutschein schon angerechnet).
Heute sehe ich auf meiner Kreditkartenabrechnung, dass 44,02 Pfund abgerechnet wurden. Da stimmt doch was nicht. Ich dachte ich buche zum Fixpreis.

Die Fahrt an sich hat nicht mal 30 Minuten gedauert, kaum Verkehr und Wartezeit hatte der Fahrer auch keine. Wieso kommt es dann zu der Preisdiskrepanz?