SIXT ride

ANZEIGE

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
91
ANZEIGE
Zumindest meine erste und bisher einzige Taxi-Nutzung über Sixt Ride vor ca. drei Wochen lief erstaunlicherweise tadellos. Nachdem die S-Bahn ausfiel und ich zu einem nicht verschiebbaren Termin pünktlich in der Münchner Innenstadt sein musste, buchte ich mir schnell über die Sixt-App ein Taxi. Dieses war keine zwei Minuten später zur Stelle. Beim Einsteigen fragte ich sicherheitshalber, ob die Fahrt auch über die App abgerechnet würde, was bestätigt wurde.

Am Fahrziel angekommen wurde dann der Betrag vom Taxameter über die Sixt App abgebucht, wobei korrekterweise ein 20€-Amex-Guthaben abgezogen wurde.

ja, so lief es bei mir letzten Monat auch. Alles reibungslos.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
In Hamburg hat die Taxireservierung über die Sixtapp nicht funktioniert, sondern wurde 1 Minute vor Abholung storniert…
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ich habe in Dubai Sixt Ride benutzt. Für 12,97 $. Jetzt ein paar Stunden später eine Rechnung bekommen mit knapp 16 $. Dachte immer, dass ist ein Fix Preis. Aber anscheinend ist darauf doch kein Verlass.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
457
Saarbrücken
Kann es sein dass die Preise für Sixt Ride stark schwanken?
Ich bin mir sicher dass bei meiner Probebuchung die Woche ein Preis von 10$ genannt wurde und heute für die gleiche Strecke 36$ aufgerufen werden?!

PS: Es handelt sich für ein Pickup am DXB zum gebuchten Hotel
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.284
9.584
Kann es sein dass die Preise für Sixt Ride stark schwanken?
Ich bin mir sicher dass bei meiner Probebuchung die Woche ein Preis von 10$ genannt wurde und heute für die gleiche Strecke 36$ aufgerufen werden?!

PS: Es handelt sich für ein Pickup am DXB zum gebuchten Hotel
Möglich ist das schon. Hatte letztens eine Buchung aus Versehen privat gebucht, Neubuchung mit FirmenKK war etwa 30 Euro teurer.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Kann es sein dass die Preise für Sixt Ride stark schwanken?
Ich bin mir sicher dass bei meiner Probebuchung die Woche ein Preis von 10$ genannt wurde und heute für die gleiche Strecke 36$ aufgerufen werden?!

PS: Es handelt sich für ein Pickup am DXB zum gebuchten Hotel
Das ist mir neulich auch aufgefallen: Für CDG-Interconti wurden mir vor ein paar Wochen etwa 45€ angezeigt, heute werden etwa 75€ angezeigt.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ja. Es liegt auch an der Verfügbarkeit und an der Uhrzeit. Das hatte ich letztes. 15 Minuten später war es deutlich günstiger.
 

astrano

Neues Mitglied
01.11.2012
20
1
In Berlin sind Sixt Ride Preise stark gestiegen. BER nach City-West kostete noch in September 48€, jetzt ist es schon 65€. Also heute mit dem 20€ Gutschein, wie vorher regulär.
Lohnt sich immer weniger.
 

astrano

Neues Mitglied
01.11.2012
20
1
Und jetzt noch mal gestiegen. BER -> Ku'damm kostet jetzt in der günstingsten Variante "Ride" 85€ !!! Wer braucht so einen Service mit seinen Wucherpreisen?
So werden 20€ Gutscheine von AMEX allmählich wertlos.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Und jetzt noch mal gestiegen. BER -> Ku'damm kostet jetzt in der günstingsten Variante "Ride" 85€ !!! Wer braucht so einen Service mit seinen Wucherpreisen?
So werden 20€ Gutscheine von AMEX allmählich wertlos.
schön wäre wenn es die Gutscheine wie in den USA für Uber gäbe und nicht für den sehr eingeschränkt nutzbaren Sixtservice
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.583
4.239
MUC/INN
Und jetzt noch mal gestiegen. BER -> Ku'damm kostet jetzt in der günstingsten Variante "Ride" 85€ !!! Wer braucht so einen Service mit seinen Wucherpreisen?
So werden 20€ Gutscheine von AMEX allmählich wertlos.
Lol in MUC bist Du bei jedem Taxi locker 100€ los vom Flughafen zur Stadt. BER ist halt nicht mehr TXL. Da überquert man sogar Landesgrenzen. Was hat das mit Wucher zu tun?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.284
9.584
Lol in MUC bist Du bei jedem Taxi locker 100€ los vom Flughafen zur Stadt. BER ist halt nicht mehr TXL. Da überquert man sogar Landesgrenzen. Was hat das mit Wucher zu tun?
Ich habe jetzt vier Fahrten vom MUC in die Stadt gebucht (Hilton City), abzüglich dem Guthaben 2 Fahrten in die Stadt zu je 66,00 Euro, 2 Fahrten zum Flughafen je 54,00 Euro. 1x S350, 1x BMW520, 1x Audi A8, 1x C-Klasse, ich glaube da kann man aber gar nicht meckern...
 

astrano

Neues Mitglied
01.11.2012
20
1
Ich habe jetzt vier Fahrten vom MUC in die Stadt gebucht (Hilton City), abzüglich dem Guthaben 2 Fahrten in die Stadt zu je 66,00 Euro, 2 Fahrten zum Flughafen je 54,00 Euro. 1x S350, 1x BMW520, 1x Audi A8, 1x C-Klasse, ich glaube da kann man aber gar nicht meckern...
Darum geht es ja gerade! Vom BER in die Stadt kostet es genau so viel (85-20=65€) nur die Strecke ist deutlich kürzer (28 km in diesem Fall) und für den Preis fährst du einen Toyota Prius.

EDIT:
Übrigens... Jetzt kostet auch deine Strecke deutlich mehr: 99-20=79€ als "Ride" und 132-20=112€ als "Business" :(
 
Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
An vielen Orten ist leider auch kein Sixt Ride verfügbar, obwohl auf der HP angegeben... weder in Baku noch in Punta Cana konnte ich mit Sixt Ride eine Fahrt buchen
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
An vielen Orten ist leider auch kein Sixt Ride verfügbar, obwohl auf der HP angegeben... weder in Baku noch in Punta Cana konnte ich mit Sixt Ride eine Fahrt buchen
Das scheint auch einer gewissen Fluktuation zu unterliegen; vor ein paar Wochen hätte ich in JNB eine Fahrt buchen können, letzte Woche dann aber nicht, weil es dort angeblich nicht angeboten werde.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Hat jemand Erfahrungen in Hamburg und Istanbul?
In Hamburg scheint es nur Taxi zu geben, funktioniert das? In einem anderen Post steht, dass es damals nicht ging.

In Istanbul scheint es laut APP Taxi und Ride zu geben. Jemand schon mal getestet.

Sorry, hab es noch nie genutzt, daher die Fragen:
Gilt das Guthaben der Amex Platinum für Ride oder für Ride und Taxi. D.h. die ersten 20 EUR der Fahrt sind frei, oder?
Bei mir schaut das in der App so aus, ist das so korrekt?
 

Anhänge

  • IMG_1197.PNG
    IMG_1197.PNG
    289,5 KB · Aufrufe: 7