SIXT ride

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
ANZEIGE
Ich bin sehr zufrieden mit Sixt Ride.

Durch die 20€ amex Aktion jetzt mehrmals genutzt.

Hier in Hamburg immer sehr freundliche Fahrer und Gute, saubere ausgestattete Fahrzeuge erhalten. Für ein Economy Fahrzeug gab es einmal einen Ford Mondeo Limousine aber mit guter Ausstattung der mich zum Flughafen Hotel gefahren hat. Der Preis durch die 20 € Ersparnis ist dann etwas niedriger als wenn ich ein Taxi benutzen würde, dazu gibt es dann noch Lufthansa Meilen dazu.
In Singapur haben wir einen Van genutzt da wir viel Gepäck dabei hatten. Unser Flug hatte 1 Stunde Verspätung und wir haben noch 1 Stunde an der Immigration gewartet. Trotzdem stand der Fahrer am Ausgang Und hat mein Namensschild hoch.
Es gab da einen Mercedes V Klasse mit guter Ausstattung. Ein bisschen teuer und zurück haben wir Grab genutzt. Das geht auch.
Auf der Rückfahrt von Hamburg Flughafen nach Hause haben wir auch einen Van reserviert und es sollte wieder ein Mercedes V Klasse werden, nachdem wir mit 40 Minuten Verspätung in Hamburg gelandet sind und am Gepäck Band warten, erhielt ich einen Anruf von Sixt aus Berlin. Der sehr freundliche Mitarbeiter teilte mir mit dass der Van einen Platten hat. Die Fahrt würde storniert werden. Es würde jetzt aber ein Großraumtaxi bestellt werden und die Fahrt wäre dann kostenlos für uns. Ich war darüber ganz erstaunt und fragte noch mal nach. Der Mitarbeiter bestätigte das die Fahrt tatsächlich kostenlos ist. Wenige Minuten später erhielt ich einen Anruf vom Taxifahrer dass er vor der Tür steht. Es gab einen VW Touran wo soeben unser Gepäck hinein passte aber die Fahrt war tatsächlich gratis. Das nenne ich super KundenService
Hatte ich auch schon, der Fahrer hatte Sixt versetzt, dafür gabs ein Gratistaxi.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Der Kundenservice ist in der Tat sehr gut. Zwar laufen nicht alle Fahrten reibungslos, nach schriftlichem Feedback gibt es aber immer sehr kulante Lösungen.

Für die nächsten Van Buchungen in Berlin ist bei mir bereits ein Sprinter eingetragen - mal sehen was das gibt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Ich frage noch mal hier, weil ich es hier weiter vorne angedeutet gelesen habe:

Ich hab ein Guthaben durch die Amex Platinum, soll dafür mich registrieren und ein Profil anlegen.
Ich hab bereits ein Profil mit Status und will das unangetastet lassen, das soll auch zum Mieten gelten und eine andere KK benutzen.

Nun war meine Überlegung, ob ich ein neues Profil anlege, darauf den Amex Platin-Status matche und dann das Guthaben aktiviere, so würde ich das zum RIDE benutzen und damit auch bezahlen.

Frage: Geht das so/macht das Sinn und ferner: Gibt es tatsächlich unterschiedliche Raten (Diamond, Platin, Gold, Firmentarif) auf den eigentlichen Preis bei Ride? Oder spielt das gar keine Rolle?

Oder anders: Zahlen wir Platinum-Guthaben-Menschen alle gleich viel, oder spielt der verknüpfte Status noch eine Rolle für zusätzlichen Rabatt?


Vielen Dank! LG
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Oder anders: Zahlen wir Platinum-Guthaben-Menschen alle gleich viel, oder spielt der verknüpfte Status noch eine Rolle für zusätzlichen Rabatt?

Die Frage interessiert mich auch. Ich nutze das Guthaben bisher in Verbindung mit meinem regulären Profil (Sixt Platinum durch Bahncard). Gibt es für Ride separate Tarife?
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Habe es nun auch im anderen Browser (alles chromium engine, also Chrome und Edge) probiert -> gleicher Fehler.
Egal, ob eingelogt oder "nativ".

:rolleyes:
 

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Habe zu folgender Frage das Forum durchsucht, aber nichts gefunden, sorry vorab, falls ich es irgendwie übersehen haben sollte...

Inzwischen scheint es mir nicht mehr möglich zu sein, bei Sixt Ride ein Bonusprogramm / eine Vielfliegernummer zu hinterlegen. Das einzige, was man unter "Buchungsoptionen" in der App oder auf der Website tun kann, ist einen Kommentar an den Fahrer zu hinterlassen. Da war doch früher ein DropDown-Menü, oder ist mir ein "Hidden Button" irgendwo entgangen? Bei Miles & More wird immer noch erwähnt, dass man 3 Meilen pro Euro sammelt ...
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Geht nur in bestimmten Kategorien, beim Auswählen der Kategorie auf das kleine i neben dem Kategorienamen tippen. In Hamburg beispielsweise ab der Business Class..
 
  • Like
Reaktionen: JamesBlond

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Bei mir zeigt Sixt Ride nur noch Taxis in Berlin an. Wo ist der Fehler? Hat Sixt in Berlin keine eigenen Fahrzeuge mehr? Wohne ich zu weit raus (Pankow)?
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Bei mir zeigt Sixt Ride nur noch Taxis in Berlin an. Wo ist der Fehler? Hat Sixt in Berlin keine eigenen Fahrzeuge mehr? Wohne ich zu weit raus (Pankow)?
Ist Taxi nicht, wenn du nach sofortiger Abfahrt suchst? Ab 1h Vorbestellung gibt's normalerweise Autos von Sixt.

Hatte übrigens letztens in FRA ein Economy Light bestellt, es kam ein Mercedes S 400, Bj. 2019. Glück gehabt oder kommt das heutezutage öfters vor?
 
  • Like
Reaktionen: TobiWan84

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Hatte übrigens letztens in FRA ein Economy Light bestellt, es kam ein Mercedes S 400, Bj. 2019. Glück gehabt oder kommt das heutezutage öfters vor?

Ist die neue Definition von Light. Bei Economy Plus kommt dann der 600er, und bei First kommt Erich im Helikopter.

Natürlich Glück gehabt - insofern als der Markt offenbar in der Sekunde dünn war, und es irgendjemandem in der Kette wert war, den Auftrag trotzdem anzunehmen. Eentweder der Fahrer ist für den Eco Tarif gefahren statt den 27. Automatenkaffee zu trinken, oder der Sixt-Algorithmus hat entschieden, dass Marktanteil über Marge geht.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
405
711
Nachdem die Kategorien Light und Economy jetzt auf Ride umgestellt wurden, ist meine Stammstrecke auch gleich mal fast doppelt so teuer geworden bei den vorbestellten Fahrten - ist so absolut nicht mehr wirtschaftlich - also für sixt sicherlich aber nicht für mich ;)
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Nachdem die Kategorien Light und Economy jetzt auf Ride umgestellt wurden, ist meine Stammstrecke auch gleich mal fast doppelt so teuer geworden bei den vorbestellten Fahrten - ist so absolut nicht mehr wirtschaftlich - also für sixt sicherlich aber nicht für mich ;)
Ich hab immer noch kaum richtig Gelegenheit Sixt RIDE zu testen und vor allem die häufigen Fehler bei der Preisberechnung zu überprüfen. Ich hab diese Umstellung auf "ride" gar nicht mitbekommen und es gerade mal getestet - man kann wohl auch hier bestätigen, dass nix im Leben günstiger wird :rolleyes: .
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Scheinbar hat es mit der letzten Umstellung auch weitere Änderungen bei der Gutscheineinlösung gegeben.

Ich habe aufgrund mehrere fehlerhaften Fahrten ein Gutschein i.H.v. 50€ ausgestellt bekommen. Diesen kann ich aktuell online jedoch nicht mehr einlösen, da dass Amex Fahrtguthaben immer automatisch genommen wird. Die (hilfsbereite) Hotline hatte zuerst auch keine Lösung. Beim Rückruf kam dann die Bestätigung, dass es aktuell nicht möglich ist das Amex-Guthaben "abzuwählen", um ein anderen Gutschein zu verwenden. Als Lösung schlug man mir vor, dass ich mir einfach einen neuen Account erstelle oder das Guthaben aufbrauche...

Bei einer Reservierung Ende Mai konnte ich definitiv noch das Amex-Guthaben und den Wertgutschein von Sixt zusammen einlösen...
 
Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
405
711
Leider ist das tatsächlich nicht mehr möglich, mir wurde vor einigen Wochen per Mail mittgeteilt (hatte quasi das gleiche Issue):

Bitte beachten Sie, dass das American Express Platinum Fahrtguthaben seit dem 25.Mai.2021 nicht mit einem anderen Gutschein kombinierbar ist.


Ist sehr schade, aber verständlich - bin oft für den Preis eines Nahverkerhsticket durch die Gegend chauffiert worden. Jetzt mit den neuen Buchungsklassen wurde alles teurer und Gutscheine gehen nicht mehr mit Guthaben - naja, waren nette 3 Jahre ;)
 
A

arcor1988

Guest
Also irgendwie kommen die Sixt Ride Taxifahrer mit dem Abrechnungssystem nicht klar. Ein Fahrer meinte neulich, er wüsste nix von „über die App zahlen“. Ich durfte dann bar zahlen. Monate später ist die Fahrt immer noch als „aktuelle Fährt“ in der App sichtbar. Als Entschuldigung gabs von sixt einen 15€ Gutschein. Den wollte ich auf einer Fahrt am 12.08. einlösen. In der App hinterlegt. Beim bezahlen dann wieder ein Heck-meck. Ich sitze da und warte bis der Fahrer seine zentrale anruft und den Betrag durchgibt, damit die das ins System eingeben. Dann musste er einer Rechnung schreiben die ich dann unterschreiben sollte. Am Anfangen der Fahrt dachte er ich arbeite für sixt weil er die Info hatte, dass sixt die Rechnung bezahlt und er fragte mich dann wie die Zahlung abzuwickeln sei. Mal ehrlich, so ein affenzirkus. Ende vom Lied : der Gutschein wurde nicht berücksichtigt sondern der volle Betrag abgebucht.
Fazit: sixt Ride ist Murks. Künftig wieder free NOW oder uber. Da funktioniert die Zahlung per App schnell und reibungslos.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
405
711
Hmm wahrscheinlich auch Pech mit dabei - bei den Vorbestellungen (aka Chaffeur Service) gab es noch nie Probleme aber bei den Taxifahrten auch schon mal Verwunderung der Fahrer - schön war auch die Frage was Sixt den verbrochen hat damit sie mit ein taxi zahlen 😄 Gutscheine und Bezahlung hat immer funktioniert
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Mit den Taxifahrten gibt es leider immer Probleme. Ich schicke Sixt immer die Rechnung und lasse mir diese begleichen. Hat bisher immer geklappt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Zumindest meine erste und bisher einzige Taxi-Nutzung über Sixt Ride vor ca. drei Wochen lief erstaunlicherweise tadellos. Nachdem die S-Bahn ausfiel und ich zu einem nicht verschiebbaren Termin pünktlich in der Münchner Innenstadt sein musste, buchte ich mir schnell über die Sixt-App ein Taxi. Dieses war keine zwei Minuten später zur Stelle. Beim Einsteigen fragte ich sicherheitshalber, ob die Fahrt auch über die App abgerechnet würde, was bestätigt wurde.

Am Fahrziel angekommen wurde dann der Betrag vom Taxameter über die Sixt App abgebucht, wobei korrekterweise ein 20€-Amex-Guthaben abgezogen wurde.